World Tree und Fairy Moon

Hier geht es rund um die mehrteilige Ergänzungsreihe

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Radagast, Azurdrachen

Antworten
Benutzeravatar
PrivatePaula
Goblin
Goblin
Beiträge: 45
Registriert: Do 23.05.2002 - 20:05

Beitrag von PrivatePaula »

Hallo,

wieso laufen die Spiele bei euch? Bei mir erscheint kurz ein schwarzer Bildschirm und dann lacht mich schon wieder der Desktop an, als wär nichts geschehen.

Hab WindowsXP und den Kompatiblitätsmodus schon ausprobiert.

Hatte schonmal jemand ein ähnliches Problem?


Gruß
paula
Benutzeravatar
elleshar25
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 293
Registriert: Sa 18.05.2002 - 14:07
Kontaktdaten:

Beitrag von elleshar25 »

Also, da Du sehr dürftig Auskunft über Dein Problem gibst
( Welche Chronicles hast Du drauf ? Hast Du eine CD-Rom im Laufwerk ? Wie hast Du installiert ? Falls mit Verschieben des Ausgangsordners, hast Du den Ordner zurückkopiert ? ),
gilt die Standard-Empfehlung, alles deinstallieren und neu aufspielen.

Ansonsten beschreib das Problem mal etwas genauer. ;)
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

ansonsten schau einfach nochmal hier rein, da stehen verschieden varianten, die beiden zu installieren...ich hab auch winXP und bei mir läufts hervorragend (auch ohne kompatibilitätsmodus)
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Azurdrachen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2032
Registriert: Mo 16.07.2001 - 17:20
Wohnort: Durchwehna
Kontaktdaten:

Beitrag von Azurdrachen »

Wenn die Zusatzspiele richtig installiert wurden, ich bevorzuge das verschieben ist einfacher, laufen die zusätzlichen spile ohne jegliche CD!

Aber um dir helfen zu können brauchen wir schon ein paar mehr Angaben!


Tschau


Mirko
Bild

Bild
Benutzeravatar
PrivatePaula
Goblin
Goblin
Beiträge: 45
Registriert: Do 23.05.2002 - 20:05

Beitrag von PrivatePaula »

komisch, habs eigentlich so gemacht wie im Thread vor mir.
Alles verschoben. Installiert. Ich bekomme ja auch keine Fehlermeldungen. Vorher kam ja immer:
Nicht genügend Chronicles installiert. Sprachkonflikt und so.
Jetzt, wo ich es wie im Thread gemacht habe, kommt der schwarze Bildschirm und dann wieder Desktop.
Okay, ich werds nochmal installieren.
(Eigentlich hab ich ja noch gnügend Heroes-Spiele zum Spielen, aber ich kann nicht genug haben)


Ciao
Paula
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

noch eine frage: wieviele chronicles-teile (außer world tree und fairy moon) hast du denn installiert, ich glaub du brauchst mindestens drei für die beiden neuen
dann sollte es gehen...
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
PrivatePaula
Goblin
Goblin
Beiträge: 45
Registriert: Do 23.05.2002 - 20:05

Beitrag von PrivatePaula »

Alle 4. Er hat ja vorher gemeckert, es seien nicht genug installiert. Dann hab ich alle installiert, und dann bringt er das mit dem schwarzen Bildschirm und gleich danach den Desktop.
Wenn er wenigstens ne Fehlermeldung bringen würde.
Bei Heroes 3 lags mal an der Bildschirmauflösung, da war der falsche Bildschirm eingestellt, brachte keine hohe Auflösung hin und da passierte genau das gleiche. Ich geh aber mal nicht davon aus, daß diese beiden hier 1600 x was weiß ich benötigen.

Oder?


cu
paula
Benutzeravatar
Azurdrachen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2032
Registriert: Mo 16.07.2001 - 17:20
Wohnort: Durchwehna
Kontaktdaten:

Beitrag von Azurdrachen »

Das letzte was ich noch wüßte wäre Direct X! Haste das mal überprüft!?



Tschau


Mirko
Bild

Bild
Benutzeravatar
PrivatePaula
Goblin
Goblin
Beiträge: 45
Registriert: Do 23.05.2002 - 20:05

Beitrag von PrivatePaula »

Das neueste, was soll ich da überprüfen. Wenn alle anderen Heroes-spiele laufen..............keine Ahnung.

Cu
paula
Benutzeravatar
Azurdrachen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2032
Registriert: Mo 16.07.2001 - 17:20
Wohnort: Durchwehna
Kontaktdaten:

Beitrag von Azurdrachen »

Naja manchmal ist das neuste nicht immer das beste und es gibt bei manchen Spielen mit Direct X 8.0a so manche Probleme! Deshalb meine Frage! Aber wenn es daran nicht liegen kann und an der Einstellung auch nicht, weiß ich leider auch keinen Rat!:(


Tschau


Mirko
Bild

Bild
Marseille
Frischfleisch
Beiträge: 1
Registriert: Fr 06.06.2003 - 21:47

Beitrag von Marseille »

Erstmals ein HALLO an dieses tolle Heroes Forum :o :o

Als ein begeisterter Heroes 1+2+3+AB+SD+WOG+4 Spieler werde ich auch gleich meine Erfahrungen teilen... hier zb bei diesem Problem.. :bounce:

1. Lege zuerst eine beliebige Heroes Chronicle CD in Dein CD Laufwerk ein... ich weiss nicht ob es bei einer deutschen Chronicles CD funktioniert, es war in meinem Fall nämlich eine englische

2. Beende das Autoplay mit "Exit"

3. Gehe ins Startmenü und starte eines der beiden frei erhältlichen Heroes Chronicles Teile

4. Viel Spaß! :D
Heroes macht darauf hin einen Selbsttest (so wie wir ihn ja von allen Heroes 3 Teilen kennen) und Du kommst zum Intro Video bzw. zum Hauptbildschirm

5. Nach diesem ersten starten benötigst Du bei jedem weiteren Start der frei erhältlichen Chronicles Teile keine Chronicles CD mehr in Deinem Laufwerk


lG
Marseille
Benutzeravatar
Crösus
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 105
Registriert: Mi 09.07.2003 - 16:32
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Crösus »

Auch von mir vorerst ein herzliches HALLO an alle beteiligten dieses Forums :winken:

und einen riesen Dank an Marseille, denn du hast mir mit deinen Ausführungen sehr geholfen.

Ich als jahrelanger und sehr intensiver Heroes zocker hatte nämlich zuerst auch das Problem wie PrivatePaula. Hatte mich an die Anweisungen gehalten und natürlich die CD weggelassen. :sleep: grob fahrLÄSSIG

Naja, nu funzts und 2 weitere Kampangen können von mir erobert werden *harrharr* :D

Da bin ich echt gespannt mal!


Bis bald, yours Crösus
Antworten

Zurück zu „Heroes Chronicles“