Absturz

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore

Antworten
Schnuppe
Frischfleisch

Beitrag von Schnuppe »

Kann mir jemand helfen? Immer wenn ich in Frosgard bin, hängt sich mein PC auf!!! Kennt das vielleicht noch jemand?!
papa123
Soldat(in)
Soldat(in)
Beitrag von papa123 »

Wo genau in Frosgard???
mfg
papa123
Gevatter_Wels
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Gevatter_Wels »

Hmm...bei mir ists auch zwei-dreimal hängen geblieben, wenn ich gerade mit nem NPC reden wollte oder ähnliches. (Bei mir hängt er sich auch auf, wenn ich in einer Bergspalte feststecke^^) Immer schön speichern, dann nervts nicht so ;)
The The The - Who How What - Why Why Why
MiMiKrY
Frischfleisch

Beitrag von MiMiKrY »

kenn ich auch - abstuerze en mass - vor allem bei vielen gegnern (beet hoven das viehzoich vonna decke) oder beim ansprechen von loitz. also ich kann nur empfehlen nach jedem besiegten gegner zu speichern. das save an sich dauert sicher net so lang wie der vorangegangene kampf :D bzw. der zurueckgelegte weg.
OnkelMob
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beitrag von OnkelMob »

Moin moin!

Welche Art von Absturz ist es denn?( ?( ?(

Gibt es einen Bluescreen oder schmeißt er einfach den Task raus?( ?( ?( ?( Oder startet der Rechner einfach neu?( ?( ?(

Gruß

OnkelMob
Wer ich bin? Ich bin Du, aber Du nicht ich. (Der Magier aus Tabaluga)
Schnuppe
Frischfleisch

Beitrag von Schnuppe »

Ich komme ja nur zu Fuß nach Frosgard, von beiden Seiten (beide Fußwege) ist es dasselbe. Sowie ich eine Taste benutze, egal ob Maus oder Tastatur hängt der sich auf und es geht gar nichts mehr. Ich muß ihn dann neu starten. Auch speichern kann ich nicht!!!! Langsam will ich mein Geld zurück. Wenn das Spiel nicht ausgereift ist, dann dürfen sie es halt auch nicht verkaufen!!!
papa123
Soldat(in)
Soldat(in)
Beitrag von papa123 »

du müstest mal etwas genauere Angaben über deinen rechner machen und wieviel Hauptspeicher und die neuesten Treiber??
mfg
papa123
starship
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von starship »

also eins muß ich dem spiel lassen. abgestürzt ist es bei mir noch nie!

athlon 700, 156 Ram, Ati-grafikarte- alles ca. mehr als 2jahre alt.

(außer einmal hing ich in einer spalte fest- hatte aber kurz zuvor einen quicksave gemacht.)
dürfte an deinem rechner liegen.

oder vielleicht hast du in den tastaturoptionen irgendwas widersprüchliches angelegt. stell sie mal zurück, wie sie am anfang waren.
isf
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von isf »

Abstürze hatte ich bisher ne ganze Menge. ;(

Der beste war in der Arena (Level schon zu hoch), aber das ist ein anderes Thema.
Aber insgesamt kann ich nur sagen: So oft speichern, wie nur geht! (ist ja nur die F5-Taste).

Grüssle,
Ingo
Thallion
Goblin
Goblin

Beitrag von Thallion »

Also ich kann mich eigentlich nicht nicht über häufige (zumindest nicht mehr als in den anderen Teilen) Abstürze beschweren. Hab nur einen Celeron 500 192MB Ram und eine TNT2 Grafikkarte.
Aber versuch doch mal die Minisaves in aus dem Unterverzeichnis minisaves zu löschen.Einfach alle Dateien, die mit Frosgard. anfangen löschen oder in ein anderes Verzeichnis verschieben. Hilft sehr häufig bei logischen Fehlern, vielleicht auch bei DIr!

cu
Thallion
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 9“