Kluft der Toten

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore

Antworten
buddle

Beitrag von buddle »

hi, ich hab mal ne Frage:

Und zwar bin ich jetzt mit meinen Charakteren auf Level 21 und ich habe seit längerem den Auftrag etwas aus der Kluft der Toten zu holen, jedoch sind die Mumien und Erscheinungen viel zu stark!
Wer kann mir sagen au welcher Stufe man sein muss um dieses Quest zu schaffen???
Genauso ergeht es mir beim Mountain Pass!! Bitte sagt mir wie weit ich mich noch aufpowern muss!!

Danke Buddle
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von faxerobert »

Mit dem Level müsstet du es schon schaffen. Machs im Rundenbasierendenmodus. Greif die Mumien einzeln an.
Oder wennste nicht kämpfen willst raub die beiden Kisten aus denach Zaubere flügelfuß schnap dir die Krone und ab die Post raus aus dem Raum den die Mumien werden erst nach nahme der Krone aktiv.

;)
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
Azrael
Soldat(in)
Soldat(in)
Beitrag von Azrael »

Kommt drauf an, ob Deine Party schon befördert ist.
Je nachdem sollten sie ca. Level 25-35 haben...

Viel Erfolg!

Azrael
mara
Moderator
Moderator
Beitrag von mara »

Hallo, buddle!

Für "Kluft der Toten" und den Bergpass würde ich so Level 25 vorschlagen. Es geht auch schon vorher, ist dann aber entsprechend mühsam. Gegen die Untoten wirkt der Spruch "Untote vertreiben" wahre Wunder. Sie flüchten dann und man kann sie im Fernkampf erledigen oder einfach vorbeigehen...

Viel Spaß beim Spielen wünscht

mara
Bild
Azrael
Soldat(in)
Soldat(in)
Beitrag von Azrael »

Kommt drauf an, ob Deine Party schon befördert ist.
Je nachdem sollten sie ca. Level 25-35 haben...

Viel Erfolg!

Azrael
camper
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beitrag von camper »

Also ich bin mit Level 21 reingegangen. Mit Untote vertreiben und jeder Menge Fernangriffe bin ich dann durchgekommen. Einfach nur reigehen und Kisten leer machen würde ich nicht tun, schließlich will man ja nicht auf die Hitpoints verzichten.:p
Wenn es draussen stürmt und der Regen peitscht, dann tritt er hervor "ER DER CAMPER".:gott2:
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von faxerobert »

Hallo Camper, hab auch die Mumien plattgemacht die sind ja so blöd greifste einen in Rundenmodi an bleiben die andernen in Ihren Särgen so hab ich den Raum gesäubert. Dauert zwar mit einer Level 20 Party etwas aber was solls.

:))
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
Azrael
Soldat(in)
Soldat(in)
Beitrag von Azrael »

hmm, wieso kommen meine Posts eigentlich heute immer zweimal? ?(
Gevatter_Wels
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Gevatter_Wels »

Die Krone (und gleichzeitig das Lichmanuskript) aus der Kluft der Toten zu holen war die letzte Jarlsaufgabe die ich gemacht habe (2-letzte war der Bergpass) mit lvl 35 ca.
Die Erscheinungen konnte ich per Federfall direkt rechts runter auf dem Hinweg umgehen habe sie aber nacher dennoch umgehaun ;)
Denke, dass du deine "Zeit" bis zu mind. lvl 30, besser 35, besser mit sinnvolleren Aufgaben verbringen kannst. Es grämte mcih zwar etwas am Anfang, dass ich nicht direkt alle Aufträge erfüllen konnte und auch nicht das Questlog einigermaßen ordentlich halten konnte, aber das ist halt typisch für MM ^^
The The The - Who How What - Why Why Why
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

Hab auch so meine Probleme mit diesen Metzgern. Ich weiß noch net mal mit welchen Zaubersprüchen man die so richtig einheitzen kann.:nuke: Hab versucht ein paar von den Erscheinungen abzumetzeln, aber hatte danach dementsprechend viel Glück, weil sich der Dungeon wieder aufgefüllt hatX( Es ist irgendwie seltsam; ich krieg von denen immer wieder einen auf den Sack!!!
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Belice
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Belice »

Also den Mointain Pass habe ich schon mit einer Level 13 Party gemacht (alle hatten schon die erste Prom.), allerdings hatte ich die NPC Magierin und einen NCP Gladiator dabei, die die ganze Arbeit für mich gemacht haben.
Das war dann auch so ziemlich der anspruchsvollste Quest , da hatte ich wirklich manchmal schweißnasse Finger und einen verspannten Rücken (bin auch mehrmals nur mit knapper Not am Tod vorbei geschrammt) aber es hat sich gelohnt! Bin dann auch 4-5 Levels aufgestiegen! (das ist mir nur noch beim Lich Lab in dieser Größenordnung geklückt)

Zur Kluft der Toten: war kein Problem, hatte glaube ich Helden>Level 25, bis auf meinen Gelehrten alle schon die 2.Prom gemacht.

Zu einem der hier gegebenen Tipps: Flügelfuß verliehrt die Wirkung, wenn Monster in der Nähe sind; ist also nichts mit schnell weglaufen....

Dafür ist aber der Zauberspruch Untote vertreiben der Renner! (Ist übrigens auch später im Lich Lab sehr zu empfehlen (habe dort mit meinem Priester teilweise bis zu 200 Schaden und mehr gemacht und das bei ALLEN Gegnern in Sichtweite)
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 9“