Online spielen aber wie!!!!

Alles rund um den dritten Teil und die Addons

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen, Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
SL_SP
Goblin
Goblin

Beitrag von SL_SP »

Version 1.0 wird noch update.

Also an alle Online spielen wie.

Beim installieren von SoD, eine persönliche Bitte:

Wenn genug GB auf der Festplatte vorhanden ist, dann HOMM3 (wenn man es denn hat) 2 mal installieren. Denn wie wir alle wissen legt sich SoD über HOMM 3 drüber, so hat man dann eimal SoD und einmal HOMM 3 .

Wie installiere ich HOMM 3:

Grundversion installieren, Spiel starten Video vollständig ansehen (auf Nummer sicher gehen). Reboot. Patch bei deutsche Version auf 1.2 oder soll auch 1.3 geben, bei englische/US version auf 1.4 US installieren.

Bei deutsche Versin nach 1.2/1.3de sich die 1.4 US exe besorgen/schicken lassen z.B. über E-Mail .

Neuen Ordner anlegen, nur zur Sicherheit die 1.2/1.3de exe rein damit. Die 1.4 US exe in der HOMM3 Ordner hinein dann nochmal den 1.4 Patch drüber ziehen und Spiel starten ich sehe jetzt nochmal mir das Video an :) . So HOMM 3 (1.4) sollte jetzt Online über IP Nummer spielbar sein.
Wenn man in der Zone spielen will, kann es sein, das man da noch was machen muss (lasse ich jetzt mal aussen vor).

Dann installiere ich Armageddon's Blade (AB , 2.0), Video ansehen, dann patchen *g* auf zur Zeit 2.2.

So ich habe The Shadow of Death (SoD 3.0) auf englisch, dieses installiere ich über die eine HOMM 3 Version drüber (passiert automatisch), Vidoe ansehen, mal ein reboot einschieben und Patch installieren 3.2.

Bedeutet den Patch auf der Festplatte haben und dann den Patch starten und auf den richtigen angegebenen Pfad achten!!!! Und nicht in den Ordner kopieren, tja sorry Leute, aber was man schon so alles erlebt :look: :look: !!!

Man sollte im HOMM-Verzeichnis nochmal die Version überprüfen welche Versionen man hat ZUR SICHERHEIT.
Die exe Datei (sieht aus wie das Ionbild vom Desktop) mit rechts anklicken/ Eigenschaften/Version und da steht dann hoffendlich das richtige da 1.4 oder 2.2 oder 3.2 .

Jetzt soll es Probleme geben mit SoD auf deutsch (3.1) und AB kann ich leider wenig drüber sagen :shock1: . Und auch mit dem patchen auf US 3.2 .

Jetzt kommt es Online spielen aber wie:

Tja immer mal wieder gehe auf die Nase fallen mit: Wieviele Karten hat man im Map Ordner? Wenn es geht nicht mehr als 10 Karten (Empfehlung) für das Online spielen. Also wenn man da so die gesammelten ca. 700 Karten drin im HOMM 3 Map Ordner hat. Dann sollte man wieder mal einen neuen Ordner anlegen z.B. "HOMM 3 Karten" und alles Karten da rein schieben, AUSSER die Karten die man spielen will, UND die beiden Dateien
campaign.tmp und Tutorial.tut .

IP Nummer feststellen:

Start/Ausführen.../ winipcfg.exe eingeben und im aufpoppenden Fenster sollte die IP Nummer stehen. Wenn man z.B. über mirc chatet, dann kann man bei Dcc/Options/Connect/Local Info seine IP Nummer sehen.

Jetzt die zuspielende Karte (g.g.f. Save) mit dem Mitspielern absprechen, denkt dran das es nicht mehr als absolut max. 20 Karten im Ordner sind.
So HOMM 3 Spiel aufmachen
Neues Spiel (ausser man spielt ein Save weiter ;D ) / Multi-Player / TCO/IP / Host / hehe Passwort braucht man nicht ausfüllen ,
die Mitspieler die IP Nummer geben. Einstellungen vornehmen oder absprechen Karte, bei 2on2 welche Teams , Random Städte ??, Zeitlimit ?? , Regeln ?? , z.B. bei SoD Superartefakte , hit and run, first red day rush, lvl 4 main Hero u.s.w. .

Bei Random Maps mit oder ohne Gral, Carto, Hillfort , u.s.w., wenn eingebaut bis 5 Tag neustart, Holz/Erz-minie fehlt u.s.w.?!?!

Naja hier kommen noch die tauschend Dinge rein die ich eben vergessen habe auf zu schreiben, bin :sleep: .

Zuletzt geändert von SL_SP am Mi 05.06.2002 - 22:53, insgesamt 3-mal geändert.
Bild

Mit freundlichem Gedanken an alle Heroren
SL_SP.
SL_SP
Goblin
Goblin

Beitrag von SL_SP »

ACHTUNG!!!!!!!!!!!Sollte man nur machen wenn man wirklich in der Zone spielen will ACHTUNG !!!!!!!!!!Vorsicht ist die Registry.

Uberprüfen b.z.w. ändern:

Start / Ausführen / regedit.exe (Enter)

bei Suchen eingeben:

HKEY_LOKAL_MASCHINE_Software_Microsoft/DirectPlay/Applications/Heroes of Might and Magic III

Rechte Spalte, müsste dann neben der "heroes3.exe" stehen

" Datei " anklicken und umbenennen drücken
und " file " eingeben.

neu booten.

Dann kann man auch in der Zone spielen.
Zuletzt geändert von SL_SP am Mi 05.06.2002 - 23:04, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Mit freundlichem Gedanken an alle Heroren
SL_SP.
Antworten

Zurück zu „Heroes 3“