Der deutsche No CD Patch

Diskussionen rund um Teil 4 der Strategie-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Krischan
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 14
Registriert: Sa 01.06.2002 - 22:15

Beitrag von Krischan »

@DevilEd
In den instructions von gamecopyworld steht das Wort "executable". Was heißt das und wie muss ich den Patch dann kopieren?

Danke

Krischan
Zuletzt geändert von Krischan am Do 06.06.2002 - 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
Tai-Pan
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 88
Registriert: Mo 29.04.2002 - 17:53

Beitrag von Tai-Pan »

@DevilEd
z.B. das andere Labels dem Beispiel von Microsoft folgen und wie bei XP Home die Registrierung des User zwangsweise erfolgt. Und da sehr viele Firmen in der Vergangenheit dem großen Marktführer gefolgt sind haben wir jetzt warscheinlich soviele Bananenprogramme. Ist nur meine Meinung aber dazu stehe ich.

Ciao

Tai-Pan
Bild
Man wird dumm geboren muß aber nicht zwangsläufig so sterben.
Benutzeravatar
elleshar25
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 293
Registriert: Sa 18.05.2002 - 14:07
Kontaktdaten:

Beitrag von elleshar25 »

Also bitte: Man kann`s ja freundlich probieren, aber irgendwann frag ich mich schon, ob einige ein bisserl zu wenig nachdenken.

Es ist mit Verlaub, sehr egal (ich will ja freundlich bleiben), wer hier die Original-CD besitzt, oder nicht. Das ganze ist und bleibt illegal.

Ihr habt schon recht, daß dies weniger schlimm ist, wenn man die Original-CD besitzt. Und mir soll es auch egal sein, wenn Ihr durch Einsatz eines cracks, die CD schonen wollt.

ABER: Diskutiert hier doch keine Methoden, mit denen igendjemand, der nicht so eine ehrlicher Käufer ist, sich das Spielen erschleichen kann. Macht das halt per mail, oder sonst wie privat. Ist ja schon schlimm genug, daß man gleich den link posten muß. ( Obwohl den wahrscheinlich eh jeder kennt )

Vielleicht seh ich das ganze auch falsch. Aber ich würd mal gerne die Meinung eines MOD zum Thema hören dazu hören.

*elllenacheinemmodruft*
DevilEd
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 12
Registriert: Mo 03.06.2002 - 17:58

Beitrag von DevilEd »

Krischan leider kann ich dir hier nicht erklären wie es gemacht wird. Elle hätte bestimmt was dagegen.

Zum Thema Windoof XP, dieses regestrierungs-zwang-dings-da, ist ja wohl der letzte Witz.
Meine Kumpels haben XP ger.Version schon aus dem Netz gesaugt als die ger.Version noch nicht mal zu kaufen war. Die Regestrierung ist ausser Kraft gesetzt worden und spezielle Programme verhindern das Zusenden von Infos an Micro$oft.

Es ist traurig , aber ich bin so der ziemlich einzige von meinen Freunden der ab und zu mal ein Original holt, und dann werde ich deshalb noch verarscht. Denn wieso sollte man so viel Kohle ausgeben wenn man doch alles umsonst bekommt, obwohl es natürlich illegal ist.

Ich habe mir vorgenommen , wenn ich arbeite und Kohle hab, mehr originalle zu kaufen. Aber im meinem Alter braucht man Kohle für wichtigere Sachen als Computerspiele, ist zwar traurig, ist aber so.:(
Benutzeravatar
elleshar25
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 293
Registriert: Sa 18.05.2002 - 14:07
Kontaktdaten:

Beitrag von elleshar25 »

@DevilEd: Ersteinmal ein Bild an Dich. Danke, daß Du meine Meinung verstehst.

Ich wollt ja niemanden hier zusammenpfeifen. :engel:

Die Meinung zu den Spielepreisen kann ich ja durchaus verstehen.
Als Schüler ist es halt schwer, mal eben 40-50 € abzudrücken. Aber siehs mal so: Vor kurzem war ich im Kino für 8 €. Zwei Stunden Film macht pro Stunde 4 €. Heroes 3 hat mich damals um die 40 € gekostet, also das 5 fache des Films. Aber ich hab hunderte Stunden vor dem PC verbracht. Also insofern war das Spiel eines der preiswertesten Dinge die ich je gekauft hab.

Mal ein intellektuelles Zitat: ( Natürlich nicht von mir selbst :)) )

Es ist ein Zeichen der Infantilität unserer Gesellschaft, daß jeder glaubt alle seine Bedürfnisse müssten befriedigt werden. Bild



Aber mal im Ernst: Es ist nunmal so, daß fast alles auf der Welt etwas kostet und man sich überlegen sollte, ob ab und an einfach mal verzichtet werden muß.
Das ist halt schwierig, besonders, wenn in jeder Ecke des Internets man alles kostenlos bekommt.
Und ich will mich nicht davon freisprechen. Zu C64er Zeiten gab es halt auch schon Raubkopien und Schüler mit wenig Kohle. :engel:
Aber man wird älter und sieht Fehler ein.
Zuletzt geändert von elleshar25 am Do 06.06.2002 - 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
Tai-Pan
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 88
Registriert: Mo 29.04.2002 - 17:53

Beitrag von Tai-Pan »

@DevilEd
Mir kommen gleich die Tränen, hör ich immer wieder gerne daß man das Geld für andere Dinge braucht und sich nicht 3-4 neue Spiele jeden Monat kaufen kann.

Das kann ich auch nicht:
1.) Hab ich auch keine Lust soviel Geld in den PC zu stecken,
2.) gibt es nicht soviele gute Spiele jeden Monat,
3.) möchte ich auch noch ein Heroes V im Regal stehen haben.

Falls es mal doch soviele gute Spiele geben sollte (evtl. zu Weihnachten) entscheide ich mich für maximal zwei davon und hol mir die beiden anderen zum Low-Budget Preis, oder warte bis es bei einer Spieleszeitschrift mitgeliefert wird.
Das ich nicht soviele neu Spiele brauche liegt warscheinlich auch daran, das ich mir in der Regel sehr zeitintensive Spiele kaufe und die auch in Zukunft noch kaufen möchte.

Ciao

Tai-Pan

edit @Elleshar:
Du warst schneller mit deiner Post und hast es wesenlich besser ausgedrückt als meiner einer.
Zuletzt geändert von Tai-Pan am Do 06.06.2002 - 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Man wird dumm geboren muß aber nicht zwangsläufig so sterben.
Benutzeravatar
Sandro
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 538
Registriert: Fr 10.05.2002 - 21:31
Wohnort: St. Eiermark - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandro »

Also mal vorweg gesagt, ich möchte jetzt niemanden persönlich angreifen, aber ich finde es einfach lustig, welche Engerl manche Leute werden weil sie in einem Forum posten. Ich mein ich versteh es ja das keiner freiwillig zugibt das er Raubkopien verwendet! Nur seien wir mal ehrlich, wer von den 2000 Leuten herinnen hat ein System, auf dem nur Origanalprogramme laufen ? Nichteinmal 10 % wage ich zu behaupten. Und die die am lautesten Bellen sind eh meistens die die keine Originale verwenden. Ich finde es einfach nicht richtig das Leute gleich angemacht werden nur weil sie eine Frage zum NO CD Patch haben !? Das hier ist ein Diskussionsforum, das heisst das jeder seine Meinung vertreten kann, und nicht gleich als Verbrecher hingestellt wird. Solche Disussionen finden in unzähligen Board statt, immer das gleiche. Und herauskommen tut nichts dabei. Seid nicht so schnell mit den Vorurteilen, wie soll sich ein schüler die komplette Software für einen PC leisten können, rechnet mal nach !? Ist zwar keine Rechtfertigung aber Tatsache. Und ohne Raubkopien wär MS nie das was es ist.
Also seid ein bisschen netter zu den Leuten die solche Fragen haben, die meisten sind Newbies und wissen gar nicht das man solche fragen in Foren nicht stellen soll, und spielt bitte nicht den Moralapostel, denn das ist reine Heuchlerei. Ihr kauft euch weiter eure Programme, und die anderen brennen weiter.
Für alle die sich wirklich die Proggis alle kaufen, sorry ihr seid nicht gemeint. Kann ja net beurtleilen wer was macht.
Also net bös sein, aber das musste mal raus.
[center]
Terragengalerie
Bild[/center]
Benutzeravatar
elleshar25
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 293
Registriert: Sa 18.05.2002 - 14:07
Kontaktdaten:

Beitrag von elleshar25 »

Also mein letzter Kommentar:

Tut mir leid, falls ich mich irgendwo im Ton vergriffen hab. Ich wollte keinen anbellen.

@sandro: Über die Preise von manchen Produkten kann man wirklich streiten. ABER: Das ist genau der Punkt, den ich oben anspreche:
Jeder glaubt, das Anrecht zu haben, alles zu bekommen. Mir gefällt ein Ferrari auch besser als meine Rostlaube. Deshalb gehe ich auch nicht zum nächsten Händler und "besorge" ihn mir.

Wenn ich mir etwas nicht leisten kann, kann ich es mir nicht leisten. Aus.

Ich hab auch gesagt, daß die Beteiligten hier von mir aus machen können, was Sie wollen. Aber ein Thread keine Anleitung für Raubkopierer werden sollte.

Nochmal sorry an alle, die das in den falschen Hals bekommen haben.
Zuletzt geändert von elleshar25 am Do 06.06.2002 - 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 967
Registriert: Fr 24.05.2002 - 00:39
Wohnort: Moria

Beitrag von Pottenham »

Yo!

No-Cd-Cracks braucht kein Mensch.Benutzt doch lieber nen virtuelles Cd-Laufwerk(z.B.Virtual Cd v.4)das funktioniert auch mit kopiergeschützten Programmen.Dazu muß man natürlich das Original haben.
Also ich hab H4 gekauft und mir noch am selben Tag nen virtuelles Laufwerk davon erstellt.Seitdem war meine wertvolle Original-Cd nie mehr im Laufwerk.Außerdem startet das Spiel damit viel schneller und es gibt auch kein Problem damit daß manche Cd-Laufwerke wegen des Kopierschutzes die Cd nicht erkennen.(Hab hier auch schon gelesen,das jemand dieses Problem hat).

@Sandro
kann Dir nur zustimmen,mit der Heuchelei.Lasst doch andere Leute tun was sie wollen,die müssen schließlich auch den Kopf hinhalten,wenn sie erwischt werden.
Auch wenns mir nicht geglaubt wird:bei mir sind nur Originale installiert-Ich würd aber keinen anmachen der es anders macht


Gruß an AlleI)
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
DevilEd
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 12
Registriert: Mo 03.06.2002 - 17:58

Beitrag von DevilEd »

hehe elle, im kino war ich schon lange nicht, sauge mir alle filme, blade2 ist geil;D

ja alle tun so scheinheilig, aber bestimmt hat jeder schon mal paar mp3 gesaugt, und das ist mindestens genau so illegal wie z.b. software brennen, die man dann nur selber nutzt.

@ tai-pan

zu1) siehst du ich auch nicht

zu2)wenn es nicht so viele gute spiele im monat gibt lohnt es sich nicht das original zu kaufen :O , lohnt sich nur bei sehr guten spielen

zu3) ich auch, deshalb habe ich ja diesmal das original geholt

wenn es mal zu weihnachten zu viele spiele gibt die gut sind, und ich die unbedingt alle haben will, dann hole ich sie mir eben, natürlich nur originale;D hehehe....
Zuletzt geändert von DevilEd am Do 06.06.2002 - 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
andra332
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 706
Registriert: Sa 18.05.2002 - 15:18
Wohnort: Hauptstadt von Niederbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von andra332 »

Also nur mal vorweg, ich besitze nur Originale!!!!

Dass man wenig Geld zur Verfügung hat, zählt m.E. nicht, dann muss man halt sparen, um sich das leisten zu können, was man will und nicht das Geld mit vollen Händen aus dem Fenster werfen!!

Ich musste mir meinen ersten Computer (mit 22!!) und das Sofa für meine Wohnung auch selbst kaufen, und das obwohl ich noch kein eigenes Geld verdiene, sondern noch studiere!!!


Könnte jemand diesen tread mal schliessen,das ufert sonst noch aus!! Danke

Gruss ;)
Benutzeravatar
Sandro
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 538
Registriert: Fr 10.05.2002 - 21:31
Wohnort: St. Eiermark - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandro »

[quote]
Original von andra332:

Könnte jemand diesen tread mal schliessen,das ufert sonst noch aus!! Danke

Gruss ;)
[center]
Terragengalerie
Bild[/center]
DevilEd
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 12
Registriert: Mo 03.06.2002 - 17:58

Beitrag von DevilEd »

ich werde mich zu diesem thema nicht mehr äußern, ist echt sinnlos
Benutzeravatar
Tigercop
Goblin
Goblin
Beiträge: 40
Registriert: Di 07.05.2002 - 22:20
Wohnort: Fritzlar

Beitrag von Tigercop »

Original von DevilEd:
hehe elle, im kino war ich schon lange nicht, sauge mir alle filme, blade2 ist geil;D

ja alle tun so scheinheilig, aber bestimmt hat jeder schon mal paar mp3 gesaugt, und das ist mindestens genau so illegal wie z.b. software brennen, die man dann nur selber nutzt.

Ja und wo ist das Problem ?? Hab selber meine Platte voll mit MP3`s geknallt . Wen interessierts ;)

Es sei bemerkt :

Das anbieten von ( geschützten ) MP3`s , Games , Videos ect. ist illegal . Das herunterladen allerdings NICHT . Großer Unterschied . :smokin:
Von den Dingen , die einem fehlen , kann man nie genug haben
Benutzeravatar
Tigercop
Goblin
Goblin
Beiträge: 40
Registriert: Di 07.05.2002 - 22:20
Wohnort: Fritzlar

Beitrag von Tigercop »

Original von DevilEd:
hehe elle, im kino war ich schon lange nicht, sauge mir alle filme, blade2 ist geil;D

ja alle tun so scheinheilig, aber bestimmt hat jeder schon mal paar mp3 gesaugt, und das ist mindestens genau so illegal wie z.b. software brennen, die man dann nur selber nutzt.

Ja und wo ist das Problem ?? Hab selber meine Platte voll mit MP3`s geknallt . Wen interessierts ;)

Es sei bemerkt :

Das anbieten von ( geschützten ) MP3`s , Games , Videos ect. ist illegal . Das herunterladen allerdings NICHT . Großer Unterschied . :smokin:
Von den Dingen , die einem fehlen , kann man nie genug haben
Ghostmaker
Goblin
Goblin
Beiträge: 37
Registriert: Mi 10.04.2002 - 09:22

Beitrag von Ghostmaker »

[quote]
Original von Tigercop:
Es sei bemerkt :

Das anbieten von ( geschützten ) MP3`s , Games , Videos ect. ist illegal . Das herunterladen allerdings NICHT . Großer Unterschied .[quote]

Nene mein lieber, wurde letztes Jahr durch eine Verordnung zur Straftatenbestandsverodnung (dummerweise auch als Katalog bezeichnet) hinzugefügt.
Damit ist auch das saugen von illegealen Sachen, die gegen ein Recht verstossen eine Straftat und kann bei Anzeige geahndet werden.


:smile:
Benutzeravatar
PrivatePaula
Goblin
Goblin
Beiträge: 45
Registriert: Do 23.05.2002 - 20:05

Beitrag von PrivatePaula »

Für alle, die ihre CD's schonen wollen.!

Mit Clone CD (mittlerweile auch mit NERO) eine ISO erstellen.
Mit Deamon Toolz Iso mounten.

Fertig.

Kein Gezanke mehr mit illegal oder legal.



cu
paula02
Benutzeravatar
Lord_Goldorak
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 20
Registriert: Di 12.02.2002 - 15:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Goldorak »

Original von PrivatePaula:
Für alle, die ihre CD's schonen wollen.!

Mit Clone CD (mittlerweile auch mit NERO) eine ISO erstellen.
Mit Deamon Toolz Iso mounten.




Bitte was ist mounten???
Benutzeravatar
Tigercop
Goblin
Goblin
Beiträge: 40
Registriert: Di 07.05.2002 - 22:20
Wohnort: Fritzlar

Beitrag von Tigercop »

Nene mein lieber, wurde letztes Jahr durch eine Verordnung zur Straftatenbestandsverodnung (dummerweise auch als Katalog bezeichnet) hinzugefügt.
Damit ist auch das saugen von illegealen Sachen, die gegen ein Recht verstossen eine Straftat und kann bei Anzeige geahndet werden.


:smile:
Hab ich was verpennt ?? :p
Wie dem auch sei . Große Proggies wie etwa Videos oder Games kann ich mir net runnerladen . Zu groß und hab außerdem keine Flat ;)

@PrivatPaula : jenau auf`n Punkt gebracht :dance1:
Von den Dingen , die einem fehlen , kann man nie genug haben
Benutzeravatar
PrivatePaula
Goblin
Goblin
Beiträge: 45
Registriert: Do 23.05.2002 - 20:05

Beitrag von PrivatePaula »

[/quote]
Bitte was ist mounten???
[/quote]

@Lord_Goldorak

Du wählst das Iso aus und hast danach eine virtuelle CD-Rom.


Cu
paula
Antworten

Zurück zu „Heroes 4“