Merkwürdiger Bug im LichLab

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore, Thies, mara, Mighty, Castore

Antworten
Goldfinger
Goblin
Goblin

Beitrag von Goldfinger »

Als ich im LichLab nach einer härteren Auseinandersetzung die Schnellspeichertaste "F5" drückte,geschah dies genau in dem Augenblick,als ein Lich-König auferstand. Das Resultat war nun,dass er sich nicht mehr bewegte,sondern einfach stehenblieb,wie eine Statue. Nicht nur das. Anschliessend hatte ich es noch mit Oberlichen zutun. Wie es der Zufall so wollte,habe ich zwei von denen direkt neben der "Statue" gemeuchelt. Diesmal drückte ich aber nicht "F5". Aber komischerweise blieben auch die beiden Oberliche nach ihrer Wiederauferstehung bewegungslos stehen -direkt neben dem Lich-König. Das nenn ich Loyalität *g*.
Thallion
Goblin
Goblin

Beitrag von Thallion »

Hmmm... interessanter Bug! Ist mir so noch nicht aufgefallen, allerdings frage ich mich gerade, wie Du eigentlich saven konntest, da Du Dich doch in einem Kampf befunden hast. Oder Du hast gerade den Moment erwischt, in dem Du gerade noch saven konntest. Müßte ich mal ausprobieren.

cu
Thallion
Silverstar
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Silverstar »

Hallo Goldfinger...

Mir passierte das selbe auch in dem Raum unten wo die schwarze Kiste stand. 4 Lich-Gestalten standen eingefroren herum und man konnte durch Sie hindurch wandern.
Ging nacher in die Kammer zum Umwandeln, (oben hebel gedrückt, unten Türe zu) ,und bei jedem öffnen und schliessen der Türe hatte ich immer 20'000 Erfahrungspunkte auf meinem
Konto......wurde ziemlich Stark ....bis mir das Geld ausging...
Weiss aber nicht, ob das mit dem stehenbleiben der Lich-Figuren zu tun hat.
Gruss Silverstar

N.b. MSG an Faxerobert....und schon wieder der erste heute morgen im Board....hihi...Uebrigens habe die Spiegel geschafft....war das ein gemetzel ohne Lichs.....Hackfleisch ohne ende....einer stand noch oben auf dem Vorsprung des Höhleneinganges..der hat mich fast ins Nirvana geschickt.:winken:
Zuletzt geändert von Silverstar am Fr 07.06.2002 - 07:59, insgesamt 1-mal geändert.
Jede Minute,die man mit Aerger verbringt,verpasst man 60 glückliche Sekunden!
Leberecht
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Leberecht »

Ist mir auch passiert in dem langen Raum im 1. Stock ganz rechts. Habe aber nicht zwischendrin gespeichert. Die Biester (2 Liche, 2 Lichkönige) standen nach ihrer Auferstehung einfach nur noch rum. Viel nerviger fand ich in dem gleichen Raum einen unsichtbaren Oculus. Das Vieh hing irgendwie in einer Säule in der Wand drin ?( und beschoss mich mit Blitzen und Flüchen. Es hat etwas gedauert bis ich die Quelle des Ärgers lokalisiert hatte. Ich habe das Vieh nicht gesehen, sondern immer nur auf die Säule geschossen bis Ruhe war. Es tauchte auch kein Beutel zum plündern auf. Seltsam.
Ciao
Leberecht
rubi
Ranger(in)
Ranger(in)
Beitrag von rubi »

Dasselbe ist mir in der Arena passiert, als ich den Promotion Quest erfüllen wollte.
Die Gegner sind hinter ihren Türen eingefroren und kamen einfach nicht raus.
Ich musste dann hingehen die Türen öffnen und die Gegner
so eingefroren erschlagen.
Der Klügere gibt nach ....
...weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt!
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von faxerobert »

Hey Silverstar,

freut mich für dich ;D
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 9“