noch mal rapax castle & rift

Diskussionen rund um Tips, Tricks, Lösungen etc.

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Antworten
SpaWn
Goblin
Goblin
Beiträge: 37
Registriert: So 06.01.2002 - 21:09

Beitrag von SpaWn »

hab n` paar fragen

1. bringt es einem irgendwas dem typ im rapax rift sein zeichen zu entfernen / wie geht daß?

2. Im rapax castle obergeschoß gibt es einen raum mit spielzeug(schaukel hogar, Beinplatten für Puppe(fearie)). unter em bett ist ein loch ich glaube mn muß irgendwas mit er statue anfngen damit sich daß bett verschiebt, ich weiß es aber nicht.

3. Ferro erzählt, er habe einen Trang und einen Umpani gefangengenommen. wie komme ich zu denen?

4. Ich hab im keller constable den constable key geklaut, weiß aber nicht was ich damit anfngen soll?

Mein Dank Im Voraus
SpaWn
Benutzeravatar
jon_snow
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1086
Registriert: Do 15.11.2001 - 09:27
Kontaktdaten:

Beitrag von jon_snow »

zu 2. Statue aufziehen, auf dem Rücken ist dazu ein Schlüssel. Dann mußte man glaub ich den Speer berühren.

zu 3. Die beiden Gefangenen sind im Wilderness Clearing. Werden dort vom Rapax König gefangen gehalten. Falls du weder das Umpani noch das T`Rang Schiff zerstört hast, kannst du beide in deine Party aufnehmen.

zu 4. war nie im Keller :(

Hab selber eine Frage: Wie komme ich in die Rapax-Schatzkammer? ?(
Wenn man das erste Mal davor steht. Erhält man eine Beschreibung, in der steht, daß man von oben in die Kammer gelangen kann. Hab aber keinen Weg gefunden.
Jon Snow - "Winter is coming."
SpaWn
Goblin
Goblin
Beiträge: 37
Registriert: So 06.01.2002 - 21:09

Beitrag von SpaWn »

hab ich auch gesehen, weiß ich aber noch nicht,
der constable key öffnet einen Safe, daß hab ich hetzt herausgefunden

da sin papier drinne , was man mit enen anstellen soll weiß ich noch nich.

SpaWn
Nick043
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 90
Registriert: Fr 11.01.2002 - 22:00

Beitrag von Nick043 »

Hi!

1.) Um die Mark of Death zu entfernen, braucht man einen bestimmeten Staff, der in der Mitte von Rapax Rift aufbewahrt wird. Um den Staff sind von 4 Seiten Flammenwände aufgebaut (ich weiß nicht wie ich das besser ausdrücken soll). Um die Flammenwände auszuschalten braucht man einen Key der nicht aussieht wie ein Key :D. Vielleicht checkt ihr mal die Gegenstände die ihr gefunden habt, achtet auf dere Namen und lest euch die Beschreibung genau durch.

4.) Der Constable Key ist für den Safe vom Constable und man findet 3 von 4 sogeannten `Deposit slips`. Die können an einer `Tube`, die sich entweder in den Räumen vom King oder der Queen befindet, benutzt werden.

Die kleine Schatzkammer ist ein Fake. Man kann dort nicht hineinkommen. Ich habe mir das so vorgestellt: Man wirft ein `deposit slip` in den Briefkasten (Tube) und bekommt dafür einen Gegenstand aus der Schatzkammer. Prima Gegenstände übrigens.

Hoffe, das hilft euch weiter!

Nick
SpaWn
Goblin
Goblin
Beiträge: 37
Registriert: So 06.01.2002 - 21:09

Beitrag von SpaWn »

sach ma wie sieht diese `tube` aus

ich hab echt nix gefunden was aussieht als währe es dafür gedacht daß man briefe reinschiebt

SpaWn

:dance4:



[ Dieser Beitrag wurde von SpaWn am 16.01.2002 editiert. ]
Nadine
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 23
Registriert: Sa 15.12.2001 - 18:12

Beitrag von Nadine »

Hi Nick,

ich stehe jetzt auch gerade vor der Flammenwand. Mit welchem Gestand kriege ich die auf und wo finde ich diesen? Ich habe wirklich keine blassen Schimmer.
Nick043
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 90
Registriert: Fr 11.01.2002 - 22:00

Beitrag von Nick043 »

Hallo!

Diese `Tube` mußt du die vorstellen wie ein System für die Hauspost. Es ist so ein langer hohler Metallzylinder und in Augenhöhe ist eine Öffnung.

Ich glaube, du findest ihn in den Räumen des Königs (wo die ganzen Jagd-Tropheen (Rechtschreibung?) sind). Auf der linken Seite ist son Holzregal und dauf der rechten Seite eine Illusionary-Wall und so eine Art Wandsafe. Wenn du vor dem Wandsafe stehst, dreh dich um 90° nach rechts! Voilá!

Schreib mal, ob dir das geholfen hat sonst beschreibe ich das noch etwas genauer.

Gruß,
Nick
Nick043
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 90
Registriert: Fr 11.01.2002 - 22:00

Beitrag von Nick043 »

Hallo Nadine!

Der Schlüssel heißt `Flamequencher-Wand`. Wenn du dir die Beschreibung des Gegenstandes durchliest, steht da, daß er eher wie ein Key aussieht.

Du nimmst den Key aus dem Inventory und führst in auf das Schlüsselloch. Mit `Use` klappt es nicht. Stell dich auf einen Kampf ein (Hast du den dicken Lavalord gesehen?)

Den Stützbalken hast du also gefunden?

Viel Spaß,
Nick

P.S. Wie du den Wand findest steht in dem Thread `Rapax Rift` recht ausführlich geschrieben.

[ Dieser Beitrag wurde von Nick043 am 16.01.2002 editiert. ]
Nadine
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 23
Registriert: Sa 15.12.2001 - 18:12

Beitrag von Nadine »

Hi, ja die Stützbalken habe ich gefunden und den Lavalord habe ich auch gesehen. Nur, wo ist denn der König? Ist der auch in Rapax Rift? Ich soll nur son komischen Rapay befreien und ich war in in einen lavatunnel der sich mit lava füllt, wenn man durchgeht. Aber wie gesagt, welchen König meinst Du?
Nick043
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 90
Registriert: Fr 11.01.2002 - 22:00

Beitrag von Nick043 »

Hallo Nadine,

von den letzten beiden posts, die ich in diesem Thread geschrieben habe, war die erste als Antwort auf eine Frage von Spawn gedacht und die zweite für dich.

Also nochmal zu deinen Fragen:
1. Die Flammenwände bekommst du mit dem `Flamequencher-Wand` runter. Wo du den findest, steht im `Rapax Rift`-Thread. Dann findest du den Staff of Ash mit dem du die Rune of Death von Rafe entfernen kannst.

2. Den König findest du weder in Rapax Rift noch in Rapax Castle sondern da, wo du den anderen Rapax befreien sollst (Rapax Away Camp- Zugang von SE Wilderness)

3. Der Gang, der sich mit Lava füllt ist eigentlich ein Falle, die man, bevor man den Gang betritt, ausschalten kann. Schau mal auf der rechten Seite neben der Tür.

Ähmm, wenn dir das nicht weiterhilft, mußt du nochmal posten, dann geb ich dir nen link zu einem guten Walkthrough von Rapax Rift/Castle.
Dieser Teil des Spiels ist wirklich am schwierigsten. Da ist es keine Schande einen Walkthrough zu benutzen, wenn man sonst nicht mehr weiterkommt.

Noch eine Frage: Hast du den Sanctum Key schon gefunden und benutzt?

Gruß,
Nick

[ Dieser Beitrag wurde von Nick043 am 16.01.2002 editiert. ]
Christkind
Goblin
Goblin
Beiträge: 33
Registriert: Do 13.12.2001 - 13:40

Beitrag von Christkind »

könntest du mir wohl den link zum walkthrough geben? hab an der stelle auch n bitzal zu knabbern :D
komik ist tragik in spiegelschrift...
Nick043
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 90
Registriert: Fr 11.01.2002 - 22:00

Beitrag von Nick043 »

Hallo Christkind,

ich bin seit Monaten nicht mehr aktiv und es kann sein, daß es inzwischen bessere Walkthroughs gibt (vielleicht auch in deutsch), aber hier ist der Link:

http://www.volberding.com/Wizardry8/


Das File zu Rapax Rift heißt "Wiz8Mountain-RapaxWalk.htm" und das zu Rapax Castle "Wiz8RapaxCastle.htm".

Gruß,
Nick
Christkind
Goblin
Goblin
Beiträge: 33
Registriert: Do 13.12.2001 - 13:40

Beitrag von Christkind »

och, das mit englisch macht nix!!!

dankeschön!
komik ist tragik in spiegelschrift...
Antworten

Zurück zu „Tips & Tricks“