Eure Lieblingskinderbücher
Moderatoren: mara, Tantalusss, Khamul, Castore, mara, Tantalusss, Khamul, Castore
- Holfinior
- Soldat(in)

als ich noch ein kleiner junge war, da hat meine Grossmutter mir, meinem bruder und manchmal auch meinen cousins aus dem Buch "die wundervolle Märchenwelt" der Gebrüder Grim vorgelesen, das war das dicke buch mit dem roten Umschlag, dass ich vor 5 Jahren, nach ca 7 Jahren trennung in unserem alten Haus in Rumänien wiedergefunden hab und ich hab es sofort mitgenommen und jetzt ist es das dickste Buch in meinem Bücherregal.
Als ich in der ersten Klasse war, da hab ich das Buch "Eine Woche voller Samstage" (die Geschichte mit dem Sams) heschenkt gekriegt (is von Paul Maar). Das war mein lieblingsbuch, später, als meine Family nach Germany rübergekommen ist, da war ich 8, da hab ich immer 5 Freunde gelesen, und fand Abenteuerbücher einfach klasse. Später kamen dann Steven King und Tolkien.
Grüsse aus meiner alten Heimat, Transilvanien
Holfinior
Als ich in der ersten Klasse war, da hab ich das Buch "Eine Woche voller Samstage" (die Geschichte mit dem Sams) heschenkt gekriegt (is von Paul Maar). Das war mein lieblingsbuch, später, als meine Family nach Germany rübergekommen ist, da war ich 8, da hab ich immer 5 Freunde gelesen, und fand Abenteuerbücher einfach klasse. Später kamen dann Steven King und Tolkien.
Grüsse aus meiner alten Heimat, Transilvanien
Holfinior
Zuletzt geändert von Holfinior am Do 13.06.2002 - 00:01, insgesamt 1-mal geändert.
Clatoo Verata Nicto!
- hafensaenger
- Erzengel

- König(in)

In meiner Jugend, mal sehen .... die Keilschrift war wohl gerade aus der Mode geraten ...
Ich habe immer den Bücherschrank meiner Großeltern geplündert und sehr viel Märchen (1000 und eine Nacht; Hauff; Grimm; Märchen aus aller Welt) und Sagen aller Art gelesen (konnte schon sehr früh Fraktur lesen, meine Großeltern hatten noch jede Menge entsprechend alte Bücher).
Die übliche Jugendliteratur: Karl May, Tom Sawyer und Huck Finn, Die Flusspiraten des Mississippi, Jules Verne, Der Graf von Monte Christo; Science Fiction aller Art (Terra Nova und Terra Astra und was es da so an "Groschenromanen" gab, später Perry Rhodan); Gruselgeschichten, besonders Robert(?) Bloch und später H. P. Lovecraft;
Tolkien ... die Liste ist zwangsläufig unvollständig, mehr fällt mir grad nicht ein.
Ich habe immer den Bücherschrank meiner Großeltern geplündert und sehr viel Märchen (1000 und eine Nacht; Hauff; Grimm; Märchen aus aller Welt) und Sagen aller Art gelesen (konnte schon sehr früh Fraktur lesen, meine Großeltern hatten noch jede Menge entsprechend alte Bücher).
Die übliche Jugendliteratur: Karl May, Tom Sawyer und Huck Finn, Die Flusspiraten des Mississippi, Jules Verne, Der Graf von Monte Christo; Science Fiction aller Art (Terra Nova und Terra Astra und was es da so an "Groschenromanen" gab, später Perry Rhodan); Gruselgeschichten, besonders Robert(?) Bloch und später H. P. Lovecraft;
Tolkien ... die Liste ist zwangsläufig unvollständig, mehr fällt mir grad nicht ein.
Zuletzt geändert von Mondkalb am Di 18.06.2002 - 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
(Teferi)
Ich weiss noch, wie wir damals in der 7 oder 8 Klasse alle John Sinclair (von Jason Dark) gelesen haben, wenn hier das Wort Groschenromane erwähnt wird.
Habe mir vor ca. einem Jahr mal wieder einige gekauft und nachgelesen - HIMMEL, die sind unheimlich schlecht
aber es hat auch einen total nostalgischen Charme die alten Heftchen mal wieder durchzustöbern.
Habe mir vor ca. einem Jahr mal wieder einige gekauft und nachgelesen - HIMMEL, die sind unheimlich schlecht
Lieber Gruss

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
- hafensaenger
- Erzengel

Die ersten 300 John Sinclair Hefte hab ich vor Urzeiten auch mal gelesen (damals immer mit Spannung auf die nächste Woche gewartet). Den Film kenn ich leider nicht. Ich hab nur mal die Folgen auf RTL gesehen und fand sie nicht ganz so toll.
Welchen Film meinst Du genau (Als alter Fan würde ich mir den natürlich gern mal ansehen)
Tot ziens
Vyper
Die ersten 300 John Sinclair Hefte hab ich vor Urzeiten auch mal gelesen (damals immer mit Spannung auf die nächste Woche gewartet). Den Film kenn ich leider nicht. Ich hab nur mal die Folgen auf RTL gesehen und fand sie nicht ganz so toll.
Welchen Film meinst Du genau (Als alter Fan würde ich mir den natürlich gern mal ansehen)
Tot ziens
Vyper
- hafensaenger
- Erzengel

Das von RTL war mehr oder minder eine Verhuntzung aber das ist man von den privaten ja schon gewöhnt. Hab die Bücher damals auch mit Leidenschaft verschlungen.
Der Film heißt : "The Saint- Der Mann ohne Namen" mit Val Klimer
MFG
Jens
Das von RTL war mehr oder minder eine Verhuntzung aber das ist man von den privaten ja schon gewöhnt. Hab die Bücher damals auch mit Leidenschaft verschlungen.
Der Film heißt : "The Saint- Der Mann ohne Namen" mit Val Klimer
MFG
Jens
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."
- Kahlil Gibran-
long before we experience them."
- Kahlil Gibran-
Betr.: "The Saint - der Mann ohne Namen"
Bin irgendwie der Meinung,der Film hat überhaupt nichts mit John Sinclair zu tun.Es geht voll um einen sehr gerissenen ,äußerst intelligenten Dieb,der in Russland,eine Verschwörung aufdeckt.
An Filmen gab es meines Erachtens nur dieses komische RTL-Serie,aber sicher bin ich mir nicht.Werde mal die Bibliothek wäzen.
Tom
Bin irgendwie der Meinung,der Film hat überhaupt nichts mit John Sinclair zu tun.Es geht voll um einen sehr gerissenen ,äußerst intelligenten Dieb,der in Russland,eine Verschwörung aufdeckt.
An Filmen gab es meines Erachtens nur dieses komische RTL-Serie,aber sicher bin ich mir nicht.Werde mal die Bibliothek wäzen.
Tom
Gründer der NTiT - Bewegung ( No Thies in Tanga )
- hafensaenger
- Erzengel

Ich töte jeden Sinclair. TV-Gruselkrimi-Pilot zur Serie
Scotland-Yard-Inspektor John Sinclair (Kai Maertens) hat eine Passion, die die Grenzen seines Jobs sprengt: Mit geweihtem Kreuz und Silberbaretta jagt er Hexen und Vampire. Als ein Dämon seine Namensvetter dezimiert, muss Sinclair alle Zauberkräfte bündeln… Hölzerne Dialoge, Amateur-Effekte und die der Comic-Vorlage ähnlichen Bilder könnten „Sinclair“ zum trashigen Kult für feuchtfröhliche Geisterpartys machen
Na,das war dann wohl nichts.
War übrigens ein deutscher Film...
Ich töte jeden Sinclair. TV-Gruselkrimi-Pilot zur Serie
Scotland-Yard-Inspektor John Sinclair (Kai Maertens) hat eine Passion, die die Grenzen seines Jobs sprengt: Mit geweihtem Kreuz und Silberbaretta jagt er Hexen und Vampire. Als ein Dämon seine Namensvetter dezimiert, muss Sinclair alle Zauberkräfte bündeln… Hölzerne Dialoge, Amateur-Effekte und die der Comic-Vorlage ähnlichen Bilder könnten „Sinclair“ zum trashigen Kult für feuchtfröhliche Geisterpartys machen
Na,das war dann wohl nichts.
War übrigens ein deutscher Film...
Gründer der NTiT - Bewegung ( No Thies in Tanga )
- hafensaenger
- Erzengel

- Moderator

Meine Lieblingskinderbücher, hm, lasst mich mal nachdenken. damals war ich eine richtige Leseratte und habe pro Woche mindestens zwei Bücher verschlungen. Am liebsten habe ich aber gelesen:
- Der Löwe ist los (und die Folgebände)
- Enid Blyton, insbesondere -Die Arnoldkinder-
- Die drei ???
- Geheimagent Lennet (waren auch so um die sieben Bände)
- Karlsson vom Dach
- Räuber Hotzenplotz
- Die kleine Hexe
Später kam dann noch Karl May dazu.
Radagast der Braune
- Der Löwe ist los (und die Folgebände)
- Enid Blyton, insbesondere -Die Arnoldkinder-
- Die drei ???
- Geheimagent Lennet (waren auch so um die sieben Bände)
- Karlsson vom Dach
- Räuber Hotzenplotz
- Die kleine Hexe
Später kam dann noch Karl May dazu.
Radagast der Braune
Hüter der MM-Board Grillzange
Die Arnoldkinder????
Sagt mir nix, kannste bitte mal was genaueres zu sagen.....
Ich war doch so ein Riesen-Blyton Fan damals
Daher würde mich das mal interessieren.
Wurden eigentlich meine "Jungmädchen - Bücher" schon erwähnt???
Zwar werden die gerne jetzt von manchen Mädels geleugnet, aber ich stehe dazu: Ich habe früher unheimlich gerne "Hanni & Nanni" und "Dolly" gelesen. Buahhhhhhh war ich verrückt nach den Büchern.
Von wem waren die eigentlich nochmal? Weiss das jemand?
Sagt mir nix, kannste bitte mal was genaueres zu sagen.....
Ich war doch so ein Riesen-Blyton Fan damals
Wurden eigentlich meine "Jungmädchen - Bücher" schon erwähnt???
Zwar werden die gerne jetzt von manchen Mädels geleugnet, aber ich stehe dazu: Ich habe früher unheimlich gerne "Hanni & Nanni" und "Dolly" gelesen. Buahhhhhhh war ich verrückt nach den Büchern.
Von wem waren die eigentlich nochmal? Weiss das jemand?
Zuletzt geändert von Lump am Fr 21.06.2002 - 08:02, insgesamt 1-mal geändert.
Lieber Gruss

- Radagast
- Moderator

Die Arnoldkinder kennst du vielleicht unter anderem Namen. Beim erscheinen in der Erstauflage hießen sie Die Arnoldkinder.... Später wurden sie in "Die verwegenen vier" umbenannt. Vielleicht sagt dir das was.
Radagast der Braune
P.S. Soviel ich weiss, war Hanni und Nanni auch von Enid Blyton
Radagast der Braune
P.S. Soviel ich weiss, war Hanni und Nanni auch von Enid Blyton
Zuletzt geändert von Radagast am Fr 21.06.2002 - 09:47, insgesamt 2-mal geändert.
Hüter der MM-Board Grillzange