Gegnermassen

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry

Antworten
Willard
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Willard »

Hallöchen Leute!
Tja, mein neuesetes Problem ist nicht zu wenig Stärke oder schlechte Sachen, AAABER mich nerven diese schieren Monstermassen! Vor allem in Burg DarkmoorAlamos, ich will das Spiel auch mal durchspielen!!!!! Also, kurz und bündig kann man sagen: HIILFE!!!

Grüße
Willard d. Vs.

P.S: Wie lange habt IHR eigentlich gebraucht??? ?( ?( ?(
The one and only, Willard! (tadaaa)

Die Liebe ist eine der Antworten, die der Mensch ersonnen hat um dem Tod ins Auge zu blicken.
SirWinston
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von SirWinston »

Welchen Level hast Du denn? Also wenn Du alles plätten willst und nicht nur durchrennen und Speicherkristall holen brauchst Du halt schon nen relativ hohen Level und dann kanns auch noch etwas dauern, bis Du alles geplättet hast. Vor allem in Burg Darkmoor, da dort meist gleich alle Zauber außer Kraft gesetzt werden. Ich hab dann nur noch was mit Tränken gemacht. Soweit ich mich entsinne kann die Wirkung nicht weggezaubert werden.

Am Anfang (ich weiß nicht mehr genau welchen Level ich hatte) war ich schon froh, wenn ich in dem großen Raum mit den ganzen Augen/Lichen auch nur ein Monster plattgemacht hatte, bevor ich drauf gegangen bin. Halt immer Leuchtfeuer benutzen - Heilen, Plätten, Heilen, Plätten usw. ist halt ne Geduldssache. Guter Zauber gegen Augen: Säurestrahl, aber auch dunkle/weiße Magie.

In Burg Darkmoor/Alamos kann man auf niedrigeren Leveln locker ein paar Stunden verbringen, wenn man alles platt hauen will. Das gibt dann natürlich auch richtig EP :D :D :D!

Aber Kopf hoch! Burg Darkmoor ist der schwierigste Dungeon im ganzen Spiel! Ist halt so bei MM: Man kann von Anfang an überall hin - das Überleben ist eine andere Sache! ;D ;D ;D
Zuletzt geändert von SirWinston am Mi 12.06.2002 - 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
Kurze Arme, keine Kekse!
Eshu
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Eshu »

Hi Willard,

also Alamos hab ich ja noch aufgeräumt, aber in Darkmoor hab
ich mich mit Drachenhauch durchgeprügelt bis ich auf dem Balkon des Raumes stand in dem der Speicherkristall ist. Von da an
hies es dann runterspringen und "keep on running"

Ciao Eshu
Märchen muß man erleben, nicht erzählen.
vendetta
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von vendetta »

Also, vordem es hieß die Speicherkristalle besorgen habe ich eigentlich nie sonderlich große Probleme, das meiste hab ich mit Pfeil und Bogen erledigt, wenn die Viecher näher kamen auch mal Zauber dazugepackt. Also draussen.

In den Dungeons war es viel wesentlicher seine Zauber richtig einzusetzen, Inferno war lange Zeit für mich der sinnvollste Spruch, ich bin dann aber an einigen Stellen dazu übergegangen mit verbrennen und Feuerball einzelne starke niederzumachen, den Nahkampf hab ich fast nie gehabt, spielte sich insofern wie ein Shooter. Das lag auch an der Verärgerung darüber bei einigen Gegnern egal wie stark mein Held war nach einem Schlag ko zu gehen (Riesenwerwölfe, Minotaurenkönige...)

Es gibt so stellen da klappte das nur leidlich, Sanduhr der Muße und Teufelsvorposten waren dann auch entsprechend lästig.

Dann kamen die Speicherkristelle, Alamos leerräumen war zwar ne längere Aktion, aber der Laden ist auch unübersichtlich und in einigen Räumen war die Zaubererdichte nicht gut für meine Nahkampffreie Strategie.

Dartmoor war ok, bis zu der Stelle wo der König der Liche rumgeisterte, dort habe ich mit dem Feuerring allerdings recht gut die Liche von oben aus erwischt, die Augen kommen ja freiwillig in Schußreichweite.

Kriegsspire war mal nen lustiges Teil, wenn diese Minotaurenkönige nicht wären hätte ich da auch deutlich weniger Stress gehabt.

Enttäuscht war ich dann vom Baa - tempel auf der Einsiedlerinsel, den hab ich als letztes gemacht und mußte feststellen, da hin zu kommen ist deutlich schwerer als den Laden leerzuräumen.
Willard
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Willard »

Dank´ schön für die Tipps!
Mein Problem ist NICHT dass ich zu schwach bin (die meisten Gegner ziehen mir nicht mal 10hp ab=>gute Rüstung+Tag des Schutzes :D :D ). Ws nervt mich nur, dass ich für einen Raum eine viertel Stunde brauche! Aber der Tipp mit Inferno hat mich schon weiter gebracht. Danke!!!!!!!! :) :) :) :)

Willard d. Vs.

P.S: Burg Kriegspire war eh einfach (für mich): 10 min. realtime... ;)

Die Liebe ist eine der Antworten, die der Mensch ersonnen hat um dem Tod ins Auge zu blicken.
Delta
Moderator
Moderator
Beitrag von Delta »

Ja, aber hoppla, Willard...

Was für ein Level hast du denn? *neugierig ist*
Ich fand Darkmoor bis zum Schluß ziemlich hart...
?(

Anni
Carpe diem...
Willard
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Willard »

[quote]
Original von Delta:
Ja, aber hoppla, Willard...

Was für ein Level hast du denn? *neugierig ist*
Ich fand Darkmoor bis zum Schluß ziemlich hart...
?(

Anni

Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

Also ich finde solche Gegnerhorden eigentlich ganz gut. Wenn man die nämlich nach einiger Zeit endlich alle zur Strecke gebracht hat, dann weiß man was man getan hat, sprich man ist stächtig molz auf sich:) :p ;) :D
Bei MM9 besipeilsweise gibt es so etwas gar nicht mehr (am Anfang jedenfalls). Sowas find ich voll langweilig, da dann die Dungeons und Karten absolut tot wirken. Aber, das soll ja bekanntlich Geschmackssache sein, mit so vielen Gegnern.:roll:
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“