Liste von Artefakten, Tränken etc.

Diskussionen rund um MM8

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Delta, Brunstbrueller, Thies, mara, Mighty, Delta, Brunstbrueller

Susanna
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Susanna »

Hallo Ihr Lieben,

Frank-Andres Aufstellung der Artefakte und Gegner ist wirklich sehr schön anzuschaun (steigert die Vorfreude! :) ), aber angesichts des massiven Tintenverbrauchs meiner Meinung nach nicht so gut zum Ausdrucken geeignet :( . Für mich waren ganz einfache Listen von Tränken, Reisen, Gegnern und Artefakten - abgesehen von den Ausbildern - sehr hilfreich. Ich habe im Internet geschaut, aber nichts gefunden. Alles hier bei Frank-Andre abzuschreiben, fände ich nervig. Kennt Ihr irgendwelche Internetseiten, auf denen ich solche Listen finden kann?

Gruß Susanna Bild
MyBrainHurts
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von MyBrainHurts »

Leider nein... aber hat Frank nicht auch reine Trank- und Reiselisten??? Ich bilde mir zumindest ein, dass ich sowas hatte.

LG, MBH
Bunt ist das Dasein...
Tess
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Tess »

Hi Susanna,

guck mal auf:
http://www.zyklopolis.com/Interface/interface.htm ,

dort kann man sich die Listen als zip-Dateien runterladen.

Noch ne Möglichkeit: einfach Franks Seite in einen separaten Ordner abspeichern und bei Bedarf nachgucken (spart Druckerpatrone).

Oder: wichtigen Teil markieren und markierten Bereich sw ausdrucken.

( Wenn Du dich bedienen kannst, wozu fragen, FE-Nr. 24 )

Gruß
Tess

[ Dieser Beitrag wurde von Tess am 24.10.2001 editiert. ]
Jetzt total verrückt, aber das fällt nicht auf. ----- Gruß Tess
Susanna
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Susanna »

Hallo Tess,

so wie ich`s gesehen habe, kann man zwar einige Sache bei der von Dir angegebenen Adresse herunterladen, aber nicht die, die ich gern haben würde Bild. Ich habe Franks Listen natürlich gespeichert, aber noch lieber hätte ich das schwarz auf weiß. Es nervt mich einfach, immer wieder aus dem Spiel rausgehen zu müssen, um mir die Listen anzuschauen. Lieber schreibe ich Frank-Andres Aufstellung 3 Stunden lang ab. :(

Liebe Grüße Susanna :)
MyBrainHurts
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von MyBrainHurts »

einen Drucker vielleicht??
Ist eine Investition für`s Leben... ;)

LG, MBH
Bunt ist das Dasein...
Susanna
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Susanna »

Darum geht`s ja gerade, MBH, die Listen von Frank-Andre sind ja nur für Millionäre ;) druckbar.

Gruß Susanna

PS Bei MM7 gibt`s auch für Normalsterbliche en masse Seiten zum Ausdrucken: von den Gegnern, für die Reisen, sogar für die Genielampen, die Gemälde und die Golemteile. Leider aber nicht bei MM8 (was man auch an dem fehlenden/ nicht fehlenden Druckeritem erkennt). Bild

[ Dieser Beitrag wurde von Susanna am 24.10.2001 editiert. ]
Thies
Administrator
Administrator
Beitrag von Thies »

Ich werde die Anregungen aufnehmen und entsprechende "Textlisten" einbauen, sobald ich Zeit finde .... und danach suche ich seit Jahren :smile:

Scherz beiseite, werde ich mit dem Update der MM8-Page einbauen.

CU
Odie
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Odie »

Hi und Guten Abend

Vielleicht hab ich ja Euer Problem zu dieser späten Stunde nicht richtig verstanden,m aber auf Franks MM8 Seite unter Spiel & Inhalt und dann Tränke findet sich eine Liste die bei mir noch mal mit Word bearbeitet auf 2 DIN A4 Seiten paßt.
Ich hab bei der Seite alles markiert in die Zwischenablage koppier tund in Word eingefügt. Hab ich auch mit den anderen nützlichen Tips zu dem Spiel gemacht.
Ist zwar alles zusammen ein Stapelchen fast so dick wie mein kleiner Finger geworden , aber bei großen Städten bin ich froh wenn ich zum xten Mal da bin und einen Händler suche.

Wenn ihr ja ganz faul seid, kann ich interessierten Leuten das mal per Mail schicken.
Wer es haben will soll sich ruhig melden, alles zusammen gepackt mit winzip sind es knapp unter 2 MB das paßt an jede email dran

Gruß

Odie
Baerbel
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Baerbel »

Ich machs genauso wie Odie....alles markieren, kopieren und in Word einfügen, dort bearbeiten und dann s/w ausdrucken. Is meiner Meinung nach die einfachste Lösung.
Bild
Odie
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Odie »

Ich hab mir den Luxus gegönnt und die Maps in Farbe (etwas verkleinert) ausgedruckt.
Cauri
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Cauri »

Ja Susanna da schließe ich mich Bärbel an, alles rauskopieren (da kann man auch das weglassen was man vielleicht nicht braucht) und schwup die wup nach Word. Vor allem, das merke ich hier auf der Arbeit (-> Server und so) geht der Ausdruck in Word viel schneller!!!
Ich denke auch Frank hat genug Arbeit, da muß er uns nicht noch alles in kleinen Häppchen servieren....

Wie machst Du das denn mit den Karten Susanna?? Da brauchst Du doch noch mehr Papier... ?(
[center]Bild[/center]
Susanna
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Susanna »

Zuerst habe ich Euch ja nicht ganz geglaubt ;) , Odie und Bärbel,
aber nach der Übertragung in Word nach Eurer Anleitung hat sich die Liste , die vorher dunklen Hintergrund mit heller Schrift hatte, plötzlich in eine mit weißem Hintergrund und dunkler Schrift verwandelt. Bild Eigentlich ganz, wie ich`s haben wollte, ich habe nur noch die Bilder "weggeschnitten". Danke für den tollen Tip, durch den ich einiges gelernt habe!

Die Maps, Cauri, gibt`s nicht nur als schön anzuschauende Version, sondern auch in Druckversion (siehe Icons oben rechts). Damit hatte ich also keine Probleme. Es ging mir nicht um das Papier - ich habe alle Maps ausgedruckt - der dunkle Hintergrund z.B. der Gegnerlisten hatte mich angesichts des Tintenverbrauchs doch etwas abgeschreckt.
Wenn es nun so geht - umso besser. Natürlich will ich Frank-Andre keine unnötige Arbeit machen. :)

Danke für Dein Angebot, Frank-Andre, die Listen in MM7 waren mir eine große Hilfe.

Gruß Susanna
Tess
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Tess »

Hi Susanna,

nur noch zur Ergänzung, es klappt ja auch über WORD:

Den Druck des Hintergrundes kann man im Explorer unter "Extras", "Internetoptionen", "Erweitert" ausschalten, das ist normalerweise auch voreingestellt. Es genügt dann die Markierung des Teils aus der gespeicherten Seite und Ausdruck der Markierung auf sw.

Mit WORD als Zwischenschritt kann man natürlich noch mehr machen.

( Viel ist gut. Alles ist besser, FE-Nr. 242 )

Gruß
Tess
Jetzt total verrückt, aber das fällt nicht auf. ----- Gruß Tess
Odie
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Odie »

Und im übrigen kann man auch jede Seite nur als txt-File abspeichern.
bei Datei unter speichern unter...
und schon sind die ganzen html-Formatierungen wech.

Und was Frank´s Seite angeht die ist wirklich gut, er hat bestimmt nen Haufen Arbeit damit und um mich einem meiner Vorredner anzuschließen , es wäre wirklich etwas zuviel verlangt wenn es uns alles in leicht verdaulichen Häppchne anbieten
So wie es ist soll es ruhig bleiben, übersichtlich und praktisch.
Wer es anders haben will soll es selber machen.

So jetzt geh ich wieder Monster plattmachen.
Thies
Administrator
Administrator
Beitrag von Thies »

Ach seid Ihr alle lieb mit mir :look:

Auch wenn es viel zeit und Arbeit kostet, mich hat ja keiner gezwungen die Fanpages zu machen. :shoot3:

Aber gute Ideen versuche ich trotzdem noch umzusetzen, nur ich kann aktuell leider nicht garantieren, wann. Ich muss noch die MM8 und die Heroes III - Fanpage ins Layout von MM-World übertragen und noch ein paar andere Sites pflegen.

Aber wenn ich gute Infos habe, bau ich die sukzessive natürlich ein.

Euer
Gandalf
Moderator
Moderator

Beitrag von Gandalf »

:)) Wie lief das denn, Frank ? Dachtest du dir eines Tages :
: " Ich baue eine Fanpage, um 400 prima Leute zusammenzubringen und ihnen bei MM das Leben zu retten " ?
Naja, aber danken muss ich doch noch mal !
Ehrerbietend Gandalf
P.S. MBH, tolles Bild, passt richtig zu dir :)) !
Ja, teurer Freund, du hast ganz recht. Die Welt ist ganz erbärmlich schlecht, ein jeder Mensch ein Bösewicht.
Nur du und ich natürlich nicht!
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

Schau mal auf Franks Seite unter Taverne | History oder Tagebuch. Dort hat er die Anfänge beschrieben.

Frank: Bist Du wirklich erst diesen Monat zu Gamesmania gewechselt, wie es dort steht? Ich denk mal, das ist ein Schreibfehler.

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Basher
Goblin
Goblin

Beitrag von Basher »

Hallo Leute!

Auch mich interessiert, wo ich Artefakte bzw. Relikte finden kann. Viele habe ich ja schon gefunden, aber ein paar treiben sich noch im Jadame herum. Hier eine Auszug von Orten, wo ich u.a. schon welche gefunden habe:

Rabenbucht: Baum nordwestlich der nördlichen Brücke
Vault of time (Obeliskenrätsel)
Arcomage-Aufgabe erfüllt, Truhe vor Haus
Alvar: hinter Ogerfstung (Wand anklicken)
Schattensumpf: Drachenhöhle im Norden (Yaardrake)
Garottenschlucht: Drachenhöhle (Schatzkammer)
Eisensandwüste: Drachenhöhle (Ilsinggore)
Stein südlich des Lavagebietes (Zyklopen in der Nähe)
Ravage Roaming: eine der 6 Schatzkisten im Süden
Ebene der Luft: Luftburg (im Keller erster Raum)
Luftburg (oberer 4eckiger Gang, Zimmer unten rechts)
Ebene des Feuers: Kriegslager (Fahrstuhl nach oben)
Feuerburg (3 Artefakte bzw. Relikte)

Wo kann ich weitere Artefakte finden (suche u.a. noch Serendines Schutz).
Wer hat Ahnung von weiteren Fundorten?

MfG

Basher

[ Dieser Beitrag wurde von Basher am 27.10.2001 editiert. ]
Susanna
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Susanna »

Hallo Basher,

eine gute Liste hast Du da erstellt. Wie bist Du nur auf manche Stellen gekommen, z. B. auf die Wand hinter der Ogerfestung? Der Nobelknochenbogen ist übrigens kein Artefakt/Relikt sondern nur ein "besonderer" Gegenstand. Der Schild "Eclipse", einen weiteren besonderen Gegenstand, kannst Du im Necromancer Gildenhaus (Treppe 2x hoch) in Schattensumpf finden. Der "Ring der Ebenen" befindet sich in der Wohnstätte der dunklen Zwerge/Alvar, ganz am Ende der Gänge, in einem der Räume.

Gruß Susanna :)

[ Dieser Beitrag wurde von Susanna am 28.10.2001 editiert. ]
Basher
Goblin
Goblin

Beitrag von Basher »

Hallo!

Stimmt, Nobelknochenbogen, Eclipse, Balthazar´s Axt und das Schwert der Whistlebones sind besondere Gegenstände. Gefunden habe ich die Artefakte durch Zufall oder durch diese Foren. Ich suche aber noch weitere als die von uns aufgezählten Orte, wo ich Artefakte bzw. Relikte finden kann.

MfG

Basher
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 8“