Hexer vs. Schütze???

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Harry, Ephirnion

Antworten
Krool
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Krool »

Hallo,

Da mir aufgefallen ist das eh alle eine fertigkeit auf meister bekommen, ist ja der schütze besser, er hat die elemente kann auf master, weiss nicht ob licht odder schatten geht. Aifjedenfall haben schützen mehr im angriff und fast daselbe wie hexer, do sind die doch besser. Schützen haben vieleicht nicht soviel mp aber mit meditation auf master??? oder hohes level...
Naja habe jetzt: Kavellerie, Hexer, Kleriker, Schütze...
schon komisch... ??? !!!
Khamul
Moderator
Moderator

Beitrag von Khamul »

Licht oder Schatten geht nicht.
Das können nur Kleriker und Hexer lernen.
mfg
lg
Khamul
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von SoerenS »

ganz genau :

hexer pro schatten !!!!
schuetzen contra vieeeeeeeeeeel zu wenig mana

ums kurz zu fassen : wenn dann hexer und wenns geht mehr als einen ;)

Wozu sind Kriege da ?!
vendetta
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von vendetta »

Also

-Der Hexer kann Licht und Schatten

Wurscht in meinen Augen da ich beide Magiesorten wenig bis gar nicht genutzt habe, der Kosten/Nutzen vergleich war immer ernüchternd.

-Der Hexer hat mehr Zauberpunkte

Jo, das ist der wesentliche Punkt, da ich wenig bis gar nicht im Nahkampf bin, ist bei dem Spiel auch irgendwie unsinnig, sind viele Zauberpunkte um genau das zu gewährleisten recht wesentlich. Die Schrer öffnet sich da später erheblich, wird mit höhren leveln immer deutlicher wer hier die Magie hat.

-Der Bogenschütze hat mehr Lebenspunkte

Ja nu, das nicht weiter schlimm, heilen und zurück ins Gefecht.

In meiner ersten Gruppe, die erfolgreich Albion errettet hat waren nen Paladin, ein Bogenschütze, ein Hexer und ein Kleriker. Ich habe ne Gruppe am laufen mit zwei Hexern und zwei Klerikern nach der Erfahrung.
Halx
Goblin
Goblin

Beitrag von Halx »

Also ich bedauer auch schon, daß ich meine Party : Paladin, Kleriker, Schütze, Hexer und nicht H,H,K,K auf gebaut habe...
Bin jetzt erst level 10, habe trotzdem keine Lust, nochmal neu anzufangen.
Und der Hexer hat schon doppelt soviel Mana wie der Schütze und im weiteren Verlauf kommt es sowieso scheinbar nur auf magie und nicht mehr aufs Schwert an.. das ist n kleiner nachteil bei MM: zu magielastig. Den Ritter hätten sie sich da auch sparen können, der taugt eh nix. Eigentlich braucht man echt nur Hexer und Kleriker, der rest ist dagegen eigentlich nutzlos. Das nimmt allerdings etwas den Reiz.Wär gut, wenn die anderen Charaktere auch irgendwelche nützlichen Vorteile hätten.
Jaja.. TP, aber mit ZP und Zaubern wie Heilung und Leuchtfeuer etc.. wer braucht da TP?!:rolleyes:
Auf der Suche nach der Straße in die Ewigkeit...
Willard
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Willard »

Vergiss de Laserwaffen nicht!! Mein lvl 91 Ritter macht damit schon gut 50 Schaden, und bei der Feuerrate (Ritter haben auch meistens den größten Reaktionswert=>schneller erholt) gehen die Gegner mit Rittern auch schnell zu Boden. Das einzige Problem.:rolleyes: :rolleyes: .. man bekommt Laserwaffen erst nach dem Dungeon von VARN! Ziemlich spät, deshalb muss man auch brav auf Schattenmagie bauen :D

Willard d. Vs.
The one and only, Willard! (tadaaa)

Die Liebe ist eine der Antworten, die der Mensch ersonnen hat um dem Tod ins Auge zu blicken.
asi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von asi »

Original von vendetta:
Also

-Der Hexer kann Licht und Schatten

Wurscht in meinen Augen da ich beide Magiesorten wenig bis gar nicht genutzt habe, der Kosten/Nutzen vergleich war immer ernüchternd.
Also ich habe Licht auch NIE benuzten müssen,aber Schatten ist einfach nur goil!!Schon mal mit Schrappnell einen Drachen vom Himmel geholt????Sowas geht mit den anderen Magiearten net,und Schrappnell haut nicht nur alles innerhalb kürzester zeit weg,es hat auch den Vorteil,dass die wenigsten (keine?) Gegner dagegen resistent sind.Meiner meinung nach der beste Zauber im Spiel und der einzige Grund,Schatten auf lvl 40 zu bringen.Dann sind andere magiearten,egal auf welcher Stufe,nutzlos.Okay,die zauber sind überteuert,aber dafür auch UNGLAUBLICH stark.

Halx
Goblin
Goblin

Beitrag von Halx »

Also mein Schütze kommt was ZP angeht nicht so richtig in Quark...
Da ist n Hexer deutlich besser...

Aber apropos: Natürlich habe ich aufgrund mangelnden Wissens erst mal schlau den Schützen zum Luft und Erdexperten gemacht und den Hexer Feuer und Wasser. Um Luftmeister zu werden Muß ich ja Erzmagier sein... ich hoffe das kann der Schütze auch werden??!! Weil diese 10 Minuten Fliegerei nervt....
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von SoerenS »

ja, die befoerderung erzamgier ehrenhalber reicht auch aus, bzw. ist vorraussetzung, wie du bestimmt schon mitbekommen hast ...
also mach corlagons besitz nieder ( ist auch zu beginn ein recht einfacher dungeon) und du kannst laenger fliegen ...

btw: man braucht nur faehigkeit 4 in luft, um meiste zu werden, was imho auch vollkommen ausreicht ...
selbst auf experte fliegt man damit 40 min, was meistens ausreicht ...
die andren monstermassen ausserhlab kannste ja erstmal links liegen lassen und kommst wieder, wenn du meister der luftmagie bist, dann kannste die auch gemuetlich aus der luft plaetten, da du dann 4 h fliegen kannst ;)

Wozu sind Kriege da ?!
Psycho
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Psycho »

Original von Willard:
Vergiss de Laserwaffen nicht!! Mein lvl 91 Ritter macht damit schon gut 50 Schaden
Maximalschaden für Blaster:

Blaster: 7-17
Blasterkanone: 17-37

Mehr Schaden geht nicht, da es Energieschaden ist und Stärke und dergleichen somit keinen Einfluss darauf hat. Ein Hexer kann genauso gut Blaster schießen wie ein Ritter :D .
Halx
Goblin
Goblin

Beitrag von Halx »

Ich glaube ich habe sowieso keine Lust in Enroth mit ner Blasterkanone rumzulaufen.. dann lieber Bogen auf Meister und Stärke hoch, den Bogen verzaubert.. dann sollten 37 Schaden auch mit nem Bogen drin sein.. dafür spar ich die Punkte für Antike Waffen... Ich glaub ich habe jetzt schon in lvl 15 so zwischen 15-20...und nur Elfenbögen oder wie die Dinger heißen..und der Meister feuert ja immer gleich zwei von den dingern..
Wozu also n Blaster ?????????????????????
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... du solltest dir Sternenbögen: 8 Schuß, Schaden 5d2+8, besorgen. Pyramiden tauschen in Drachensand oder Drachen/Rote Lindwürmer erledigen. Dort gibt's die besten Bögen mit Zusatz. Z.B. ... des Drachens: 10-20 Punkte Feuerschaden und +25 Stärke, oder ... des Donners: 6-15 Punkte Elektroschaden, oder die Artefakte: Percival, Artemis. ;)
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von SoerenS »

[quote]
Original von Halx:
Ich glaube ich habe sowieso keine Lust in Enroth mit ner Blasterkanone rumzulaufen.. dann lieber Bogen auf Meister und Stärke hoch, den Bogen verzaubert.. dann sollten 37 Schaden auch mit nem Bogen drin sein.. dafür spar ich die Punkte für Antike Waffen... Ich glaub ich habe jetzt schon in lvl 15 so zwischen 15-20...und nur Elfenbögen oder wie die Dinger heißen..und der Meister feuert ja immer gleich zwei von den dingern..
Wozu also n Blaster ?????????????????????

Wozu sind Kriege da ?!
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

@Psycho & Halx: Schön, daß es die Verfechter der "richtigen Waffen" noch gibt!!!

@SoerenS: Ja, und die Pistolenfreaks dürfen natürlich solche bleiben! Nur eine Frage habe ich dazu: Bezogen auf einen Treffer - bleiben die Schadenspunkte bei den Blasterwaffen doch recht gering oder? Und ich meine damit nicht Schadenspunkte pro Zeit weil Fähigkeit "Blaster" auf Level 30 und 700 Mio. mal schießen, während ein Bogen nur einen Pfeil aussendet!

@ the rest: Ich verstehe nicht so ganz die Gegenüberstellung von Hexer vs. Schütze. Man kann doch beide nehmen > z.B. Ritter, Hexer, Kleriker, Schütze! Wenn man allerdings entscheiden müßte, dann fiele die Wahl unbedingt auf den Hexer - der neben den unabkömmlichen Magic-Fähigkeiten in Teil VI auch Körpertraining im Meisterrang erlernen kann und damit mehr als genug Trefferpunkte hat!!!
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“