Wie klappt mein Hirnschlagspell nicht???

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul, Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Antworten
van_Dyke
Goblin
Goblin

Beitrag von van_Dyke »

Hallo Freunde von DrachenTöter und Anhänger von Licht und Schatten!!!

Wieso beschädigt meine Nervenschock oder Hirnschlag Zauber nicht Titanen oder Behemots,haben doch eigentlich keine Immus oder Resis?

Bin doch auch in der Spalte auf Grossmeister.

PS:Was muss man eigentlich im Labyrinth machen,glaube heisst Maze (meine Aufträge oder so?).

PPS:Wie wird der Schaden von dem Schwerezauber berechnet?
Weil den hatte ich das erste mal bei Robert dem Weissen
benützt und muss euch sagen der funzt SOMETIMES.
Weil manchmal 0 punkte Schaden aber auch mal 300-350.;D

Also ich fande Robert richtig leicht hehe,hatte ja auch Schutz
vor Magie auf GM.
Axel
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Axel »

In diesem Labyrinth findest Du eine der drei Figuren, die Du wieder auf ihren Plattformen verteilen sollst, Du sollst die sterblichen Überreste irgendeines Knilchs bergen (Auftrag in Mount Nighon) und Du findest hier die 'legendäre' Mino-Axt (Riesen-Schaden, Kraft + 75 oder so ...).
Also durchaus lohnenswert ...
LORD-MOMO
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von LORD-MOMO »

Titanen sind immun gegen Geistesmagie ,deswegen wirkt Hirnschlag nicht(Behhomets glaube ich auch).
Schwerezauber wird mit 25% der Trefferpunkte des Monsters + 2% pro Fertigkeitspunkt in Erdmagie berechnet.Je mehr Hitpoints ein Monster hat desto mehr Schaden verursacht er wenn er wirkt.
Delta
Moderator
Moderator
Beitrag von Delta »

Wobei beim Schwerezauber auch immer eine gehörige Portion Glück dabei ist. Manchmal wirkt er gar nicht.
Und gegen Titanen wirkt mE am besten der Säurestrahl oder (natürlich) Schrappnell.

Gruss

Anni
Carpe diem...
Thomas
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Thomas »

Giftwolke ist auch nicht zu verachten, hat bei mir neben Schrapnell den größten Schaden angerichtet.
Luna
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Luna »

HI!

Also Schwerezauber is gar nicht soooo schlecht! Ich benutze ihn gerne als Anfangszauber bei allen großen Gegnern (Riesen, DRachen, Hydras, Mino-Könige etc...). Wenn der Spruch einem zu selten klappt hilf es mE, wenn man sich ein paar Ringe etc. besorgt, die das Glck anheben. Und sobald die Viecher so ungefähr die Hälfte Ihrer LP verlohren haben, gibts genügend andere Sprüche, die da bestens funktionieren.
Wobei mein absoluter Lieblingszauber im Freien nach wievor Feuerregen ist. Und wenn der net hilft (bei den Teufeln) dann halt Sternenregen. Ansonsten hilft gegen die großen Monster im allgemeinen auch Schrapnell, Implosion, verbrennen etc. ganz gut. Was im Übrigen auch nicht schlecht ist, ist der Zauber Verlangsamen. Hilft gegen erstaunlich viele (z.B mindestens gegen den Drachen auf der smaragdinsel) und gibt einem gegen einzelne sehr starke oft einige zusätzliche Trefferchancen. Und da der spruch schon recht früh erlernbar ist, kann man sich da am Anfang manches erleichtern!
Luna :rolleyes:
.................................
Luke: I... I don`t believe.
Yoda: That`s why you fail...

"The Empire Strikes Back"
Jan
Goblin
Goblin
Beitrag von Jan »

Also ich find Berserker ganz gut. In der Arena wende ich den Zauber oft gegen Feuervögel an. Die machen dann ganz schnell mal einen Schwertkämpfer platt.
Als Großmeister in Feuermagie kann man mit Feuerdorn schmalle
Gänge zuspeeren. Wenn man dann (nehm ma mal als Beisp.
das Titanenfort) die Titanen über die Speere lockt, sind sie danach leichte beute.

Jan8)
Trooloo
Khamul
Moderator
Moderator

Beitrag von Khamul »

Allerdings muss man bei Berserker beachten, daß es keine Erfahrungspunkte für Deine Truppe gibt, wenn sich die Monster gegenseitig fertigmachen.
Es sei denn Du lässt sie sich nur ein wenig prügeln und bist schnell genug den letzten Stoß zu geben. Monster geben halt nur Erfahrung wenn man sie selber tötet, wer die Vorarbeit macht ist allerdings egal ;)
lg
Khamul
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

in der arena is das aber egal da können sich die viecher auch gegenseitig umholzen...da gibt es soweiso kein exp...
der versklaven-spruch ist übrigens auch nicht zu verachten...
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
van_Dyke
Goblin
Goblin

Beitrag von van_Dyke »

Danke Leute fuer eure Hilfe,hat mich ein Stueckchen naeher gebracht an den Sieg,werde ich mal gleich ausprobieren.

Gruesse an alle

Euer treuer Fan Mike ;D
Zuletzt geändert von van_Dyke am Do 13.06.2002 - 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“