Biggys Drache - gibt es eine Lösung für den Bug?

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore

Antworten
JanBosschaart
Frischfleisch

Beitrag von JanBosschaart »

Hallo, gibt es denn nun schon eine Lösung für Leute, die beim Thing in Thjorgard keine Preise bekommen, obschon sie ständig gewinnen? Oder ist der Bug unbehebbar und ich darf das Spiel an dieser Stelle wegwerfen?

Danke im Voraus,

Jan
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von faxerobert »

Es gibt nur einmal einen Gewinn und zwar wenn Du den Auftrag hast für die Tochter der alten Trollfrau den Stoffdrachen zugewinnen.

Wenn alle sechs Spiele gewonnen ist der Drache autom. im Inventar.

;D
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
ThomasZ
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von ThomasZ »

.... wobei die Betonung auf 6 (sechs) liegt....

da wird gerne ein Spielchen übersehen

Gruß
Thomas
gucki
Frischfleisch

Beitrag von gucki »

also mir ist es noch nicht gelungen!!!!

hab schon alle quests gelöst (bis auf den drachenkill)

hab auch schon von der hexe den auftrag erhalten ihrer tochter den drachen zu bringen....

ich krieg nix

niente... es erklingt zwar ein tönchen (so wie ne fanfare) aber nix mit drachen.

X( X( X( X(

also wenns ned weitergeht kann man das spiel wirklich kübeln....

heuuuuuuuuuuuuuuuuuul!!!!
rubi
Ranger(in)
Ranger(in)
Beitrag von rubi »

Bist Du am richtigen Ort. Für den Drachen musst Du nach Thorgjard, für den Deckstein nach Guberland.

Steht der Auftrag im Buch. Es gibt da einen Bug, wenn man den Raum mit dem Kriegsrat vorzeitig verlässt, kriegt man die Aufgabe gar nicht.
Der Klügere gibt nach ....
...weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt!
longus
Goblin
Goblin

Beitrag von longus »

blättere hier im board einfach mal ein paar seiten zürück...da stehen jede menge lösungen und tips zu deinen fragen.
longus sagt:...."wer lesen kann ist ganz klar im vorteil"!
aber nur soviel vorab...wenn du die dark passage geschafft hast, bekommst du den auftrag den denkstein zu installieren.
dann gehst du zum zirkus und machst die spiele...(das bootsrennen nicht vergessen ! nimm das schwarze boot...immer drauf schiessen) hast du alle spiele gewonnen, bekommst du den drachen automatisch.
JanBosschaart
Frischfleisch

Okay...also nochmal langsam:
Ich HABE den Auftrag von Yrrga, er steht allerdings NICHT im Questbuch. Ich HABE alle sechs (6) Spiele mehrfach gewonnen, aber nix, keine Fanfare, kein Drache. Und nun?
format c: oder gibt es einen Weg?

Danke,

Jan

An Longus: Danke für den Tipp, ich habe das Forum rauf und runter gelesen, bevor ich diese Frage stellte!!:angry:
rubi
Ranger(in)
Ranger(in)
Beitrag von rubi »

Wenn er nicht im Questbook steht, hast Du den Quest auch nicht. Und wenn Du den Quest nicht hast, kannst Du auch den Drachen nicht gewinnen.
Wie gesagt, wenn man den Raum nach dem Kriegsrat zu früh verlässt, hat man den Quest nicht.

Ich würde Dir empfehlen ein Savegame zu laden und das ganze nochmals zu machen, und halt wirklich so lange zu warten, bis die Sequenz zu Ende ist.

Und bitte nicht aufregen :))
JanBosschaart
Frischfleisch

Wäre die Frage, was "zu früh" ist. Die Video-Sequenz ist zu Ende, Yrssa erscheint, ich rede mit ihr und sage am Schluss: "Gut, wir machen das" (oder so). Daraufhin verschwindet sie wieder. Soll ich jetzt dennoch eine Weile rumstehen?

Jan

PS: Hier regt sich niemand auf, aber ein wenig Frust über Bugs darf ja wohl sein... :itchy:
rubi
Ranger(in)
Ranger(in)
Beitrag von rubi »

Nein ehrlich gesagt müsste das reichen.

Du könntest Dir den Drachen einfach ins Inventar editieren, aber wenn Du den Quest nicht hast, bringt das vermutlich auch nichts.

Da hättest Du allerdings einen neuen Riesenbug aufgedeckt. Ich habe das Spiel jetzt 4 x durchgespielt und das deutsche und englische Forum immer gelesen und kenne sicher 1413 Bugs, aber von dem hab ich noch nichts gelesen.

Eventuell hast Du den Quest erledigt ohne es zu merken. Geh mal
zur Wache wo der Kriegsrat war und frag Sie wo die "Kriegsräter hin sind". Wenn Du dann nach Frosgard geschickt wirst, hast Du den Quest schon erledigt ohne es zu merken.

Wenn Du die englische Version spielst und ein Savegame davon hast würde ich mir das gerne mal anschauen.

Rubi
:rolleyes:
Ivanhoe
Dieb(in)
Dieb(in)
Beitrag von Ivanhoe »

Seltsamerweise habe ich noch gar keinen Auftrag im Bezug auf die Spiele und gewinne trotzdem Preise.
Ich hätte vielleicht jedoch eine Möglichkeit für dich den bug zu beheben, auch wenn dieser etwas unkonventionel ist.
Bei mir hat es zumindest wunderbar geklappt....

wenn es irgentwie möglich wäre versuch dir das Spiel noch mal irgentwo anders aus zuleihen(z.b. Video), öffne einen etwas älteren Spielstand oder den gleich und probiere es nochmal mit der neuen Cd(kannst das Spiel ja auch sofort wieder dann zurück bringen).

Drücke Dir die Daumen das es klappt

Gruß

Lady Ivanhoe

:bounce:

Bild
"Nichts ist so einfach, dass es nicht kompliziert gemacht werden könnte!"
Leanproduction
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Leanproduction »

hi
ich hatte an andere stelle auch schon mal von dem Bug gehört. Der scheint immmer dann aufzutreten wenn die Quest nicht im Questbuch steht....
Vielleicht hilft es ja was scheinbar häufig hilft: Einfach mal die Mini Saves löschen oder nen älteren Spielstand laden.

Ich bin auch gerade an der Stelle und muss sagen ,dass ich zwar schon von einigen Bugs im Spiel gelesen habe mein MM9 aber bisher völlig Bugfrei läuft!
Ich weiß ja nicht wie wirr manche Spieler durch das Spiel rennen aber ich hatte bisher noch keine Probleme mit MM9... :p
Gruß LP

"In the heaven there shall be seen a running fire with long sparks. Death comes out of snowfall, whiter than white."
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 9“