Nobelknochenbogen

Diskussionen rund um MM8

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Delta, Brunstbrueller, Thies, mara, Mighty, Delta, Brunstbrueller

Cauri
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Cauri »

Eigentlich denkt man ja immer schlimmer kanns nicht werden :angry: , aber dann kommt das nächste..

Also ich in im Besitz eines wunderbaren Nobelknochenbogen (das ist dieser Bogen mit dem Totenschädel dran) und leider ist er kaputt gegangen!
Selber kann ich es nicht reparieren und da dachte ich mir, macht nix gehe ich ein einen Laden und mach es dort. I) Andauernd bekomme ich aber gesagt, er sei gar nicht kaputt und "was nicht kaputt ist kann man nicht reparieren".
Ist Euch sowas schon mal passiert? Ist das ein Bug? ?( ?(
[center]Bild[/center]
Tess
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Tess »

Hi Cauri,

möglicherweise ist er ja nicht kaputt, so ein Knochenbogen sieht ja ziemlich zerfleddert aus ....

Was passiert, wenn Du ihn ablegst bzw. anlegst, wie verändern sich die Werte für "Schießen" ? Wenn sie sich entsprechend verändern, ist alles ok.

( Es ist nicht alles Latinum, was glänzt, FE-Nr. 11 )

Gruß
Tess
Jetzt total verrückt, aber das fällt nicht auf. ----- Gruß Tess
Baerbel
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Baerbel »

Hallo Cauri,

das Problem mit dem Bogen hatte ich auch....genausowenig wie er sich reparieren lässt liess er sich erkennen. Irgendwann ging mir das mächtig auf den Keks und ich hab den Bogen ausgetauscht. Was man allerdings sonst machen könnte weiss ich leider auch nicht ?(
Bild
Cauri
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Cauri »

Original von Tess:

Was passiert, wenn Du ihn ablegst bzw. anlegst, wie verändern sich die Werte für "Schießen" ? Wenn sie sich entsprechend verändern, ist alles ok.

( Es ist nicht alles Latinum, was glänzt, FE-Nr. 11 )

Gruß
Tess

Hi Tess...

...der Bogen macht gar nix mehr, weder verändert er seine Werte noch kann man mit ihm schießen. Er ist hin, putt......... wertlos *schluchtz*
[center]Bild[/center]
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

Ist ein Bug (hab ich schon in etwas anderer Form gehört). Du könntest ja mal versuchen, Blazen oder einen anderen Stufe 30 bzw. 50-Ritter anzuheuern und ihn ggf. zum Reparierengroßmeister (Murmelwald) zu machen. Der sollte das Teil normalerweise hinbekommen.

Ansonsten: schade drum, das nächste Mal vielleicht wieder8)

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

Hi Cauri!
Schau mal in Alvar in die Truhe hinter der Ogerfestung. Dort habe ich "Longseeker" gefunden 8o

Gruß Manni :bounce: (muß mich noch etwas bewegen)
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Gandalf
Moderator
Moderator

Beitrag von Gandalf »

Ich glaube wie Samot, dass man ihn nur selbst reparieren kann.
Denn erkennen ging so weit ich weiss ja auch nur mit der Fähigkeit, also musst du wohl ein Weilchen ohne ihn auskommen, bis dein Ingeneure
soweit sind ! Ehrerbietend Gandalf
Ja, teurer Freund, du hast ganz recht. Die Welt ist ganz erbärmlich schlecht, ein jeder Mensch ein Bösewicht.
Nur du und ich natürlich nicht!
Cauri
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Cauri »

Original von Manni_B:
Hi Cauri!
Schau mal in Alvar in die Truhe hinter der Ogerfestung. Dort habe ich "Longseeker" gefunden 8o

Gut das Du es ansprichst Manni, ich war schon mal hinter d. Festung. Es hieß ja die Truhe wäre in einer Spalte! Ich hab mich dort gedreht, bin gesprungen, bin oben lang gelaufen, hab überall gesucht, aber keine Truhe gefunden ;( !!
Vielleicht könntest Du mir noch mal eine Beschreibung für Dumme geben :)) ..damit auch ich sie finde. Dann hätte ich ja wieder einen guten Bogen :D

PS: Manni.. Dein Pic ist ja wirklich schön, aber es erinnert mich jedesmal so an meinen Ex... Du hast nicht zufällig ein anderes :shock1: ?(
[center]Bild[/center]
GOTTI
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von GOTTI »

Geh zum Gasthof der Abenteuerer und hol dir Blazen Stormlance in die Gruppe. Er ist Grossmeister im Reparieren und kann deinen Nobelknochenbogen wieder Instandsetzen. Er kann eigentlich alles reparieren!!!

Gruß
Gotti

:sword:
Gruß
Gotti

Beachte immer, dass nichts bleibt, wie es ist, und denke daran, dass die Natur immer wieder ihre Formen wechselt.

(Mark Aurel)

Breuna-Level:
Bild
Baerbel
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Baerbel »

Hallo Cauri,

wenn du auf dem Berg direkt hinter der Festung bist musst du runterspringen in den Zwischenraum von Festungsrückwand und Mauer und da mit der Leertaste die Wände abklappern. Irgendwo dort befindet sich die Kiste....vergiss den Federfall nicht! ;)
Bild
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

Hi Cauri!
Was soll ich denn noch alles machen? :D
Mein Konterfei ändern? Kommt nicht in Frage, radiere den Ex aus. :))
Eine Anleitung für Dumme? Bärbel ist schon für mich in die Bresche gesprungen. Danke Bärbel :)

Der Mensch macht's...
Bild
Cauri
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Cauri »

[quote]
Original von Baerbel:
Hallo Cauri,

wenn du auf dem Berg direkt hinter der Festung bist musst du runterspringen in den Zwischenraum von Festungsrückwand und Mauer und da mit der Leertaste die Wände abklappern. Irgendwo dort befindet sich die Kiste....vergiss den Federfall nicht! ;)
[center]Bild[/center]
Thersites
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Thersites »

Es muß aber nicht immer der Bogen enthalten sein, bei meinem letzten Versuch war dort nur ein Erzengelflügel.
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... den solltest du aber schnell dem Erzengel zurückgeben :D

Der Mensch macht's...
Bild
Thomas
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Thomas »

Ich habe das gerade mal ausprobiert. Bei mir waren die Heroldsandalen in der Kiste. Ich hätte zwar auch lieber den Bogen gehabt, aber so wichtig ist es mir nun auch nicht. Hat jedenfalls sofort geklappt.

Gruß, Thomas
Basher
Goblin
Goblin

Beitrag von Basher »

Hallo!

Manche Artefakte kann nur ein GM in Reparieren (z.B. Blazen) reparieren. Die in den Waffenläden sind scheinbar zu dumm dafür. Ich habe es auch schon geschafft, einen wertvollen Artefakt mit meinem Kriegstroll (Stufe 10 Meister Reparieren) zu reparieren. Ob man damit wirklich jeden Artefakt reparieren kan, weiß ich nicht.
In vielen Truhen werden durch Zufall Artefakte hinterlegt, d.h in gewissen Truhen ist immer ein Artefakt vorhanden, aber der Zufall entscheidet welcher. Truhen in der freien Landschaft, wie z.B. die in der Wand hinter der Ogerfestung in Alvar, werden beim ersten Betreten dieser Landschaft mit einem Artefakt bestückt. Egal wenn man diese Truhe öffnet, das beim ersten Landschaftsbesuch ausgewählte Artefakt befindet sich drin. Bei Höhlen ist das auch so. Beim jeweils ersten Betreten einer Höhle oder ähnlichen wird ein Artefakt durch Zufall bestimmt. Ein Beispiel hierfür ist die Drachenhöhle in der Eisensandwüste (Nordosten). Betritt man die Höhle und öffnet die Kiste befindet sich in ihr ein zufälliges Artefakt. Läd man das Spiel neu (automatische Sicherung), vor dem Betreten der Höhle, enthält die Truhe ein anderes Artefakt. Man kann das so oft machen, bis man ein geeignetes Teil gefunden hat, vorausgesetzt man hat die Höhle vorher noch nie betreten.

MfG

Basher
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

ich hatte dasselbe problem aber der nette herr stormlance hat ihn prima wieder hingekriegt...
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Cauri
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Cauri »

Tja leider hab ich keinen Stormlance.... aber das ist wieder ein anderes Problem (siehe auch Ritterbeförderung...)!

I) Ich hab doch tatsächlich die Kiste hinter der Oger Festung gefunden, aber wisst Ihr auch woran es lag... es stand mal in einem Beitrag sie wäre in einer FELSSPALTE... nur da ist keine Spalte, man muß einfach nur auf die Wand klicken und dann tut sich eine Kiste auf.
Bei mir war leider nur ein Schild drin, habs mindestens 4x geladen :(

PS: Den Bogen hab ich nun irgendwo in die Wallachei geschickt.. :D -mir reichts- :))
[center]Bild[/center]
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

Aber hinter Dir war doch auch Mauer, oder? Also warst Du in einer Spalte zwischen den beiden Mauern - oder so ;)

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Basher
Goblin
Goblin

Beitrag von Basher »

Hi Cauri!

Ich finde das Schild, wenn es Herolds Schild (Relikt)ist, recht gut. Es hat zwar 7 Rüstung weniger als Eclipse und verringert die Persönlichkeit um 15 Punkte, aber es schützt vor Lähmung und solchem Zeugs. Ich habe es meinen Priester gegeben. So kann er nie gelähmt werden und andere im Kampf heilen. Genau deshalb hat auch einer meiner Liche den Stab des Sumpfes, weil dieser vor Versteinerung schützt. So kann er immer Stein zu Fleisch zaubern.
PS: Ich suche immer noch Serendines Schutz.

MfG

Basher
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 8“