Kampagne 1 Szenario 2

Diskussionen rund um Teil 4 der Strategie-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Heimweh
Frischfleisch
Beiträge: 5
Registriert: Fr 14.06.2002 - 01:08

Beitrag von Heimweh »

Hi,

ein echt nettes Spiel, aber ich habe nur Probleme ;(

Nach dem 1. Szenario darf man doch Lysander, Protheo (oder so) und 2 weitere Helden mitnehmen, oder? Bei mir wird automatisch nur Lysander und eine weitere Heldin mitgenommen. Hat sonst noch jemand das Problem?

Außerdem komme ich an einem der Gates im 2. Szenario (mit nur 2 Helden ist das echt anstrengend) nicht weiter. Ich habe schon den Engel, aber der Gatekeeper sagt immer nur "Du musst alle meine Prüfungen bestanden haben". Aber der einzige Quest der noch offen ist, ist nunmal mit dem Engel und Lysander dorthin zu gehen?

Habe die deutsche Version mit Patch 1.3

Danke für die Hilfe!
Klaus
Tai-Pan
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 88
Registriert: Mo 29.04.2002 - 17:53

Beitrag von Tai-Pan »

Anscheinend haben sie etwas an der Kampagne geändert. Vor dem Patch war es richtig, daß man mit 4 Helden im 2. Scenario ankam. Die erste Aufgabe war es Gold zu sammeln um über die Brücke zu können. Die 2. Quest hat man dan westlich hinter der Brücke in einer Schlucht erhalten.

Hab mir eben mal meinen alten Spielstand vom Ende des 1. Szenarios geladen. Auch bei mir sind im 2. Szenario nur Lysander und einer von meinen beiden gezüchteten Heroes da. Evtl. kommt Proetho ja im weiteren Verlauf dieses oder des nächsten Szenarios wieder.

Vielleicht liegt es ja daran, das mein Spielstand noch mit der Version 1.1 gespielt wurde und Du evtl. mit der alten Version die Kampagne begonnen hast. Ansonsten kann man sich nur für diese Korrektur bei NWC bedanken.

Ciao

Tai-Pan


Bild
Man wird dumm geboren muß aber nicht zwangsläufig so sterben.
Benutzeravatar
Cloud
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1629
Registriert: Sa 20.10.2001 - 16:17

Beitrag von Cloud »


Vielleicht liegt es ja daran, das mein Spielstand noch mit der Version 1.1 gespielt wurde und Du evtl. mit der alten Version die Kampagne begonnen hast. Ansonsten kann man sich nur für diese Korrektur bei NWC bedanken.
Also ich habe das gleiche Problem. Ich habe allerdings mit Heroes 4 erst mit dem 1.3'er-Patch angefangen, d.h. es ist entweder eine beabichtigte Änderung oder ein neuer Bug. Ich tippe da auf letzteres, denn mit nur zwei Helden ist dieses Szenario echt schwierig (vor allem, wenn man wie ich nur noch ein savegame hat, bei dem man das Szenario mit hohem Schwierigkeitsgrad gestartet hat, aus dem ersten Szenario habe ich kein Savegame mehr). Na prima...
Heimweh
Frischfleisch
Beiträge: 5
Registriert: Fr 14.06.2002 - 01:08

Beitrag von Heimweh »

Mein Problem ist vor allem, dass ich mit Lysander und dem Engel nicht durch das Tor links unten in der Unterwelt komme. Ich weiss einfach nicht mehr, was ich noch machen soll (außer eine andere Kampagne anfangen). Im Quest-Log habe ich nur noch, dass Lysander mit einem Engel (den ich auch habe) zu eben diesem Tor gehen soll.

Danke für die Antworten.
Klaus
Heimweh
Frischfleisch
Beiträge: 5
Registriert: Fr 14.06.2002 - 01:08

Beitrag von Heimweh »

Und das nächste Problem!

Habe gerade das 1. Szenario der 2. Kampagne (Barbaren) durchgespielt und mir wurde angekündigt, dass neben dem Hauptheld auch noch mein stärkster Sekundärheld in das nächste Szenario übernommen würde. Und was war? Nix! Nur der Hauptheld!

Kann es sein, dass der Patch 1.3 irgendwie nicht so toll ist?

Gruss
Klaus
Tai-Pan
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 88
Registriert: Mo 29.04.2002 - 17:53

Beitrag von Tai-Pan »

Hallo Heimweh,

wenn man die Kampagne startet steht bei mir bei den Details, daß nur Waerjak mit all seinen Zaubern etc. übernommen wird. Macht auch nichts das du nur einen Helden hast, der wird spätestens im 3. Szenario soweit sein, daß er alleine (fast) alles weghaut.

Ciao

Tai-Pan
Bild
Man wird dumm geboren muß aber nicht zwangsläufig so sterben.
Randaloger
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 22
Registriert: So 05.05.2002 - 14:11

Beitrag von Randaloger »

Hallo Heimweh,

Du bist nicht allein X( X( X( Geht mir mit dem Engel genau so; stehe mit Lysander und dem gefiederten Vieh vor dem Turm und kann nicht durch. Denke mal, dass es an der gepatchten Version liegt. Bitte, an alle Heroe-perts im Forum: Wisst Ihr Abhilfe? Wäre arg nett!


Randaloger
Tai-Pan
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 88
Registriert: Mo 29.04.2002 - 17:53

Beitrag von Tai-Pan »

Hallo Randaloger,

die einzige Möglichkeit die mir auf die Schnelle einfällt ist:
1.) Savegames zwischenspeichern
2.) HoMM4 deinstallieren und neu installieren
3.) Savegames wieder in das Gamesverzeichnis kopieren

Ich weiß, das das nicht wirklich hilft (vor allen nicht bei denen, die vorher Probleme mit dem einfrieren usw. hatten), aber bei mir würde z.B. nur der Bewegungsschatten fehlen und die Kampagnen dafür laufen.

Da der MP sowieso noch fehlt ist es meiner Meinung nach die schnellste Alternative, wenn man sowieso nur die Kampagnen spielt.
Diesen Weg werde ich auch durchführen, falls ähnliche Fehler in der 5. oder 6. Kampagne auftreten. Ich habe keine Lust mir auch noch den Spielspaß bei den Kampagnen nehmen zu lassen.

Ciao

Tai-Pan
Bild
Man wird dumm geboren muß aber nicht zwangsläufig so sterben.
Benutzeravatar
Cloud
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1629
Registriert: Sa 20.10.2001 - 16:17

Beitrag von Cloud »

Ich spiele es inzwischen auch wieder ohne Patch.

Bravo NWC/3DO, das habt ihr wirklich ganz toll gemacht X(
Randaloger
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 22
Registriert: So 05.05.2002 - 14:11

Beitrag von Randaloger »

@ Tai-Pan/Cloud:

jo, wohl die einzige Lösung, da wir ja wohl kaum auf den patch zum patch warten werden, gelle; und wer weiss, welche Büchse der Pandora man da wieder öffnet...


thx!

Randaloger
Benutzeravatar
Cloud
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1629
Registriert: Sa 20.10.2001 - 16:17

Beitrag von Cloud »

Ich habe jetzt den Patch wieder installiert, da ohne ihn die Kämpfe erheblich antrengender sind. Bis zum vierten Szenario ging alles problemlos, doch dann hat der bug wieder zugeschlagen: es wurden ins fünfte Szenario wieder drei Helden zu wenig übernommen. Na prima. Also wieder das Spiel neu installiert etc. :(

Weiss jemand, ob dieser bug auch in den anderen Kampagnen auftritt?
Benutzeravatar
Tigercop
Goblin
Goblin
Beiträge: 40
Registriert: Di 07.05.2002 - 22:20
Wohnort: Fritzlar

Beitrag von Tigercop »

Wer die Mission 2 in Kampagne 1 einfach hinter sich bringen will , der macht einfach folgendes :

<TAB> drücken . Dann nwcGoSolo eintippen . <Enter> nicht vergessen .

Der Computer übernimmt nun für den Spieler . Er macht einen Zug und schon ist die Mission erfolgreich absolviert worden ;D
Von den Dingen , die einem fehlen , kann man nie genug haben
Benutzeravatar
Radagast
Moderator
Moderator
Beiträge: 2459
Registriert: Mo 25.03.2002 - 01:11
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Radagast »

Um nicht ständig hin und herzuinstallieren ist es ganz praktisch zunächst die Orginalversion zu installieren und danach das Verzeichnis umzubenennen. Danach nochmal installieren und den Patch starten. Nun kann man durch umbenennen der Verzeichnisse wahlweise Ver 1.0 oder 1.3 starten.

Radagast der Braune
Hüter der MM-Board Grillzange
Heimweh
Frischfleisch
Beiträge: 5
Registriert: Fr 14.06.2002 - 01:08

Beitrag von Heimweh »

Hallo lieber Patcher!

Wollte der Vollständigkeit halber nur mein nächstes Problem melden:

Kampagne 2 / Szenario 2 endet nicht. Siegkondition: Alle feindlichen Heroes und Armeen vernichten. Habe ich gemacht und bin dann noch 30 Minuten über suchend über die Karte gerannt und habe aber keinen Feind gefunden. Wieder ein Bug?

@Radagast: Danke - gute Idee. Sind die Savegames eigentlich kompatibel?

Gruss
Heimweh
Benutzeravatar
Radagast
Moderator
Moderator
Beiträge: 2459
Registriert: Mo 25.03.2002 - 01:11
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Radagast »

@Heimweh: Die Saves lassen sich in beiden Versionen laden. (Von der ersten Kampagne habe ich auch eine Startsave des 2. Scenarios mit allen 4 Helden, wenn es einer haben möchte ???)

Dein Problem mit dem nicht endenden 2. Scenario der Barbarenkampagne ist wahrscheinlich kein Bug, jedenfalls kein richtiger. Bei mir trat das gleiche auf, aber ich habe eine feindliche Kreaturenarmee ins Sanktuarium verschwinden sehen. Ich bin endlos über die Map gelaufen, aber sie kam nicht heraus. Als sie schließlich doch rauskam, wurde sie sofort verbannt und das Scenario war beeendet.

Radagast der Braune
Hüter der MM-Board Grillzange
Randaloger
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 22
Registriert: So 05.05.2002 - 14:11

Beitrag von Randaloger »

@Radagast: thx für Deine Tips!

Zum Sanktuarium: Habe das Gefühl, dass es damit tatsächlich Probleme gibt. In der Lysander-Kamp. 1 muss man zwei gegnerische Helden erledigen; nach dem Patch fand ich jedoch nur einen (den Endgegner hinter der Mauer), der andere war spurlos verschwunden (jo, habe alle Gefängnisse gecheckt!). Glücklicherweise kommt man auch so weiter, aber ich vermute, dass er in einem Sanktuarium steckte und nicht mehr rauskam. Ist so ein Fehler schon mal wo anders gesichtet worden, etwa einem Szenario? Würde mich interessieren.

Grüsse

Randaloger
Tai-Pan
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 88
Registriert: Mo 29.04.2002 - 17:53

Beitrag von Tai-Pan »

Hallo Randaloger,

kann ja auch sein, daß er als Kreis mit einem Fähnchen obendrauf in der Pampa rumliegt.

Ciao

Tai-Pan
Bild
Man wird dumm geboren muß aber nicht zwangsläufig so sterben.
Heimweh
Frischfleisch
Beiträge: 5
Registriert: Fr 14.06.2002 - 01:08

Beitrag von Heimweh »

:D Ich habe bei der Barbaren-Kampagne geschafft weiter zu kommen!!!

Problem war ja, dass ich alle Helden und Armeen besiegt hatte, das Spiel aber einfach das Szenario nicht beendet hat. Und wie habe ich das gemacht? Der blaue Spieler hatte noch diverse Minen und ich bin auf irgendeine davon gegangen und obwohl nicht mal eine Armee dort war, hat das den Sieg getriggert! Ich halte das für einen weiteren Bug, aber immerhin einer mit Workaround.

Gruss
Heimweh
Benutzeravatar
DiSch
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 179
Registriert: So 04.11.2001 - 13:37

Beitrag von DiSch »

Mal ein wenig Off Topic....

Weiss zufällig jemand ob es für H4 einen deutschsprachigen Support gibt? Ich habe nämlich nichts gefunden. Auf 3do.com wird man merkwürdigerweise auf UbiSoft umgeleitet...aber auf meiner SpieleBox steht nix von UbiSoft. Eher Infogrames.
Wenn jemand was weiss würde ich ´mich sehr freuen. Ich möchte mich nämlich mal richtig über dieses Drecksspiel (ja, das ist es wirklich) auslassen. Und das kann ich am besten in meiner Muttersprache :)

DiSch, der nur noch max. 15 Minuten am Stück H4 spielen kann. Danach stürzt es nämlich ab.
Tai-Pan
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 88
Registriert: Mo 29.04.2002 - 17:53

Beitrag von Tai-Pan »

Hallo DiSch,

Werf mal einen Blick auf die Seite 17 des mitgelieferten Handbüchleins.
Denk aber bitte daran, daß am anderen Ende der Leitung nur ein armer Supporter sitzt der für die Umsetzung und den Vertrieb nicht zuständig ist.
Vielleicht kann man Dir ja auch bei Deinen Problemen von dort geholfen werden. Sie werden sicherlich nicht zum ersten Mal mit deinen Problemen konfrontiert.
Und falls Du nicht von der Arbeit aus anrufst denk auch noch daran, daß es sich um eine 0190er Nummer handelt.

Ciao

Tai-Pan
Bild
Man wird dumm geboren muß aber nicht zwangsläufig so sterben.
Antworten

Zurück zu „Heroes 4“