Fußball WM

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

Schali_A
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Schali_A »

Hier nun meine Tips für das Achtelfinale:
Schweden - Senegal 2:1
Spanien - Irland 2:0
Mexiko - USA 1:3
Brasilien - Belgien 0:1
Japan - Türkei 1:1, 3:4 n.E
Südkorea - Italien 1:2
Tara
Ranger(in)
Ranger(in)
Beitrag von Tara »

@ Schali_A:

Die Tipps wurden gespeichert. :) Schade, dass Du die ersten 2 Achtelfinals nicht mehr tippen konntest.

liebe Grüße
liebe Grüße

Tara

Willst Du eine Stunde glücklich sein, geh schlafen. Willst Du einen Tag glücklich sein, geh spielen. Willst Du jedoch Dein Leben lang glücklich sein, liebe Deine Arbeit. ;)
Veyra
Soldat(in)
Soldat(in)
Beitrag von Veyra »

Hallo Tara!

Hier erstmal meine Tipps für die Restlichen Achtelfinals:

Mexiko - USA 1:1 (Mexiko sieger)
Brasilien - Belgien 4:0
Japan - Türkei 2:3
Südkorea - Italien 1:4

So, und hier nun endlich die Tipps von stone und schnurzi, die er mir per SMS geschickt hat:

schnurzenpurz:
Deutschland - Paraguay 3:0
Dänemark - England 2:1
Schweden - Senegal 3:1
Spanien - Irland 0:1
Mexiko - USA 3:2
Brasilien - Belgien 1:2
Japan - Türkei 0:1
Südkorea - Italien 0:2

und die Tipps für stone:
Deutschland - Paraguay 3:1
Dänemark - England 2:1
Schweden - Senegal 1:2
Spanien - Irland 2:0
Mexiko - USA 3:1
Brasilien - Belgien 3:0
Japan - Türkei 1:2
Südkorea - Italien 1:2

Du müsstest die Tipps bitte noch berücksichtigen. Stone hat mir die SMS bereits Freitag Abend geschickt. Leider hatte ich bis gerade eben kein Internet, weil ich verreist war. Deine Handynumemr hatte ich nicht, also habe ich die SMS an deine Schwester zum posten geschickt, was sie leider nicht getan hat. Sie kann aber die Eingangszeit bestätigen, da sie die SMS am Freitag Abend bekommen haben müsste.

Gruss

Anni
Und sie erschrak als sie fiel, sich in einen Raben verwandelte und davonflog...
Tara
Ranger(in)
Ranger(in)
Beitrag von Tara »

@ Veyra:
Gut, dass mir mara eben am Telefon erklären konnte, wer Du bist :D, Deine Tipps, wie auch die von stone und schnurzi werden gleich gespeichert.

:bounce: endlich wieder fast vollständig unsere Tipp-Gemeinschaft :bounce:

In kürze folgt die überholte Punkteliste.

Da mara ihr Handy sehr selten benutzt und es wieder mal nicht aufgeladen ist *g*, vertrau ich mal auf Deine Angaben und ggf. wird mein Schwesterchen noch ein Veto einlegen, aber das glaub ich kaum. :)

@ mightyEkk: Was ist mit Deinen Tipps ?(

liebe Grüße
Zuletzt geändert von Tara am So 16.06.2002 - 08:20, insgesamt 2-mal geändert.
liebe Grüße

Tara

Willst Du eine Stunde glücklich sein, geh schlafen. Willst Du einen Tag glücklich sein, geh spielen. Willst Du jedoch Dein Leben lang glücklich sein, liebe Deine Arbeit. ;)
Delta
Moderator
Moderator
Beitrag von Delta »

I) Sorry, ich habs mal wieder nicht gemerkt, wie ich eingeloggt war.. und als ich den Fehler gerade korrigieren wollte, ist mir der Rechner abgestürzt. OK, nu ist eh zu spät.

Sorry nochmal...
Wer ahnt denn auch, daß Leute ein Handy haben und es nicht benutzen... :D Sorry, hätt ich das gewußt, hätt ich es jemand anders geSMSt.

Aber so nun auch danke :)

Gruss

Anni
Carpe diem...
Tara
Ranger(in)
Ranger(in)
Beitrag von Tara »

und hier die aktuelle Liste mit den Tipps von stone und schnurzi :)

Koni 39
Mara 32
Delta 32
DonVCorleone 30
Berserki 29
Rezeguet 28
Cassie 28
Wolfi 27
Stone 26
Castore 25
Vyper 24
Tara 24
Baerbel 24
Psycho 23
mighty Ekk 23
Fansal 23
Ferryman 22
Topsider 21
Schnurzi 21
Shali_A 19
SWOTL 17
B.B. 13
Mighty 1
Andi 0
liebe Grüße

Tara

mara
Moderator
Moderator
Beitrag von mara »

Original von Delta:
Wer ahnt denn auch, daß Leute ein Handy haben und es nicht benutzen... :D Sorry, hätt ich das gewußt, hätt ich es jemand anders geSMSt.
;( Sorry, Delta! Sorry, Stone! Sorry, schnurzi! Asche auf mein Haupt! Ja, es stimmt, ich vergesse mein Handy einfach immer. Jetzt hängt es gerade am Ladegerät... Ich verspreche, mich zu bessern... :(

Bild
Tara
Ranger(in)
Ranger(in)
Beitrag von Tara »

Original von Berserki:
Dänemark - England 1:1 5:4 n.E
Edit: Beim Elfmeterschießen bekommt man doch auch die 2 Punkte, wenn die Anzahl der geschossenen Elfmeter nicht übereinstimmt, oder ? Also ich meine, sollte mein Tip(p) oben stimmen ( :)) :)) ) , würde ich 2 Punkte kriegen obwohl z.B Dänemark 3:2 n.E. gewinnt, oder?
@ Berserki:
Für den 90-min.-Tipp des 1:1 würdest Du 2 Punkte bei einem 1:1 nach 90 min. und 1 Punkt bei einem anderen Unentschieden bekommen. Für den richtigen Siegtreffer gibt es einen Zusatzpunkt, genauso, wie die Leute, die kein Unentschieden , aber den richtigen Endsieger getippt haben, auch einen Punkt erhalten. :)

Die Anzahl der Elfmeter oder ob es ein Golden-Goal gibt, sind unwichtig für die Wertung. Ist ja auch kompliziert genug I)

liebe Grüße
liebe Grüße

Tara

Berserki
Ranger(in)
Ranger(in)
Beitrag von Berserki »

HI,
okay danke :) .
Nur leider ging mein Tip(p) total in die Hose :( . Ich hatte gehofft mit Dänemark noch aufholen zu können.... :( . Mittlerweile muß ich schon auf Risiko wetten, um noch evtl. nach oben zu kommen ;) . Wenn nicht werde ich halt Fußballgott Nr. 5,6,7,8 ..... :)) :)) .... ist doch auch schon was :rotate:
Mein Lieblingssmilie.... :)
Tara
Ranger(in)
Ranger(in)
Beitrag von Tara »

Original von Berserki:
Wenn nicht werde ich halt Fußballgott Nr. 5,6,7,8 ..... :)) :)) .... ist doch auch schon was :rotate:
:)) :)) :))

Keine schlechte Idee, ich bin ja grad erst Fußballgöttin Nr. 12, also bereits ziemlich abgeschlagen. I) :dance1:
[/center]
liebe Grüße

Tara

Wolfi
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Wolfi »

Was soll man sa sagen? 1:1 zur Halbzeit bei Schweden Senegal.

Senegal spielt schnellen schönen Angriffsfussball - herrlich anzusehen. Dagegen wirkt Schweden geradezu farblos. Und was für eine sympathische Mannschaft die Senegalesen da haben!

Senegal erfüllt jetzt die Hoffnungen, die viele (eigentlich zu Unrecht) in Kamerun setzten.

Also, in diesem Sinne hoffe ich auf eine starke zweite Halbzeit der großen schwarzen Männer! Ihr schaffts das Burschen! :)
Tara
Ranger(in)
Ranger(in)
Beitrag von Tara »

Das 1:1 muss auf jeden Fall die zweite Halbzeit gehalten werden :D, danach gönne ich den lieben Senegalesen ein tolles Golden Goal. :p

(ich habe schließlich 1:1 mit Endsieger Senegal getippt *g*)
liebe Grüße

Tara

Tara
Ranger(in)
Ranger(in)
Beitrag von Tara »

:bounce: Schweden - Senegal nach 90 min. 1:1 es gibt Verlängerung :bounce:

Jetzt muss nur noch Senegal gewinnen :D
liebe Grüße

Tara

Tara
Ranger(in)
Ranger(in)
Beitrag von Tara »

Hier kommt schon mal unsere Punktetabelle nach dem ersten Unentschieden nach 90 min. im Achtelfinale, je nach Ausgang des Spiels gibt es später noch einen Punkt für alle, die den richtigen Sieger getippt haben.

Koni 39
Mara 34
Delta 32
Rezeguet 30
DonVCorleone 30
Berserki 29
Cassie 28
Wolfi 27
Tara 26
Stone 26
Castore 25
Vyper 24
mighty Ekk 24
Baerbel 24
Psycho 23
Ferryman 23
Fansal 23
Topsider 21
Schnurzi 21
Shali_A 19
SWOTL 17
B.B. 15
Mighty 1
Andi 0

Mara macht 2 Punkte gut und Koni hat nur noch 5 Pünktchen Vorsprung, für Spannung ist gesorgt.
liebe Grüße

Tara

SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von SoerenS »

yeah !!!
GO SENEGAL !!! GO !!!

nun bin ich mir (fast) sicher, dass wir das hf erreichen ...
lieber senegal als schweden ...
und im gegensatz zu den beiden spielen gestern wenigstens mal ein richtig gutes spiel :rotate:

Wozu sind Kriege da ?!
Tara
Ranger(in)
Ranger(in)
Beitrag von Tara »

Senegal hat mit einem Golden Goal in der 103. min. das Viertelfinale erreicht, unsere Punktetabelle sieht nun so aus:

Koni 39
Mara 35
Delta 33
Rezeguet 31
DonVCorleone 30
Cassie 29
Berserki 29
Wolfi 27
Tara 27
Stone 27
Castore 25
Baerbel 25
Vyper 24
mighty Ekk 23
Ferryman 24
Fansal 24
Psycho 23
Topsider 22
Schnurzi 21
Shali_A 19
SWOTL 17
B.B. 15
Mighty 1
Andi 1

...und Koni hat nur noch 4 Pünktchen Vorsprung vor Mara
Zuletzt geändert von Tara am So 16.06.2002 - 14:35, insgesamt 2-mal geändert.
liebe Grüße

Tara

Wolfi
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Wolfi »

So schön kann Fussball sein! Das war für mich das beste Spiel dieser WM - die Schweden haben zwar noch mächtig angezogen, aber in Summe hat Senegal verdient gewonnen. Das war zwar nicht mein Tipp, aber das nehm ich in dem Fall gern in Kauf :)

:top: Viva Senegal! :top:
Koni
Drache
Drache

Beitrag von Koni »

Da möchte ich mich Wolfis Meinung anschließen, insgeheim hatte ich den Senegalis auch den Sieg gewünscht, allerdings nicht gegen die Schweden für möglich gehalten. Also ist mein Wunsch auch in Erfüllung gegangen, wenn auch nicht mein Tipp.

Umso spannender bleibt es. Meinen Glückwunsch an Mara, Rezeguet und Tara, die genau richtig lagen (3 Pkt.) und an B.B. und Ferryman, die immerhin 2 Punkte ergattert haben.

Kleine Statistik:
Von 23 Tippern lagen 12 mit Senegal als Sieger richtig,
11 daneben.

Bis heute nachmittag (Spanien-Irland)
Da haben übrigens 20 auf Spaniens Sieg gesetzt, davon 2 nach Verl. und nur 3 für Irland.

Koni
:nuke: :rolleyes:
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Big-Brother
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Big-Brother »

Diese WM ist echt scheisse.....
immer gewinnt der vermeintlich schwächere

wahrscheinlich fliegt dann Italien auch raus

aber diese Spanier haben ab der 70. verdammt scheisse gespielt, den Ball stupide rumgekickt, den Iren viele Angriffe ermöglicht und 2 Elfmeter geschenkt, wobei klar war das der zweite ganz sicher reingeht.

Also auch wenn ich jetzt keine Points kriege: Irland soll gewinnen!

Raus mit den überbezahlten Flaschen!
Gruß B.B. :winken:
Tara
Ranger(in)
Ranger(in)
Beitrag von Tara »

Wer hätte gedacht, dass sich die Spanier ihre Führung genauso von den Iren nehmen lassen würden, wie die Deutschen :))

Tja, unser Spitzenreiter Koni und seine schärfste Verfolgerin Mara sind mit dabei, bleibt abzuwarten, welche Manschaft jetzt letztendlich gewinnt.

Unser Punktetabelle nach dem 1:1 nach 90 min. sieht wie folgt aus:

edit: Sorry, diese Tabelle stimmte nicht mehr, duch ein fehlerhaftes Edit, was für die nächste Tabelle gedacht war. :(

Sie wurde daher gelöscht, den aktuellen Punktestand könnt ihr auf Seite 23 sehen.

@ Koni: danke für Deinen Hinweis :)

Zuletzt geändert von Tara am So 16.06.2002 - 15:45, insgesamt 4-mal geändert.
liebe Grüße

Tara

Gesperrt

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“