NWC Dungeon

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Harry, Ephirnion

Antworten
Halx
Goblin
Goblin

Beitrag von Halx »

Also ich habe mal auf Thies Seite zu dem NWC nachgesehen..
Da steht was von "man findet jede Menge cooles Zeug"..
also bin ich da auch mal reingeschändet.. Aber das "coolste" das ich fand war ne kettenrüstung mit ner simplen Verzauberung, die mein Hexer besser kann..
Ansonsten echt nur schrott... Hüte, Dolche , leere Flaschen, Knüppel, Holzschilde... alles in allem mit einem Gesamtwert von ca 500 Gold und einem Kampfwert, der das Wort Wert gar nicht verdient..
OK, die 10000 Gold sind ok, aber das wars dann auch oder wie oder was?!?!??( ?( ?(
Auf der Suche nach der Straße in die Ewigkeit...
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von SoerenS »

du findeste desweiteren eine box, aus der man umhaenge zaubern kann und eine , die kraeuter ausspuckt , koennte man zum anfang gut die schwarzen traenke mit herstellen ...

die 10k sind doch nicht nur 10k ;)
wenn du all dein geld dann wieder zur bank bringst, kannst wieder 10k abholen , etc.usw.usf ;)

ausserdem soll das ja auch nicht der ueberdungeon sein, dann braeuchte man ja gar nicht mehr spielen ;)

Wozu sind Kriege da ?!
Halx
Goblin
Goblin

Beitrag von Halx »

Nee is schon klar... Ich wollte mich auch nicht beschweren, daß sie da nicht das Megatot-Schwert und den göttlichen Plattenpanzer reingetan haben.. Wollte nur wissen ob man da gute Sachen gefunden werden können und nur ich sie mal wieder nicht gekriegt habe:look:

Obwohl so 25millionen Gold ist ja auch nicht verkehrt.. spart man sich das Kaufen-verzaubern-verkaufen Spielchen..dann lieber EINMAl nervig ne Weile hin und herteleportieren, als ständig die blöden Läden abzugrasen und alles zu verzaubern, damit man nicht den Hungertod stirbt.. zu Anfang jedenfalls.. :D
Nusskrokant
Goblin
Goblin

Beitrag von Nusskrokant »

Hi Halx!
Das "coole" am NWC-Dungeon ist, dass man dort schon 5 min nach Spielbeginn sein kann. Zu so einem frühen Zeitpunkt findet man noch jeden Knüppel "cool". Wenn man dann mit Mänteln, einfachen Rüstungen und vor allem 10000 Gold wieder nach New Sorpigal zurück kommt, erleichtert das doch einiges. Und das Wichtigste am NWC-Dungeon: Der +256-Statistik Schrein. So aufgepowert, lacht man sich über die ersten Dungeons kaputt.
Wenn man natürlich mit 4 Hexern zu einem späten Spielzeitpunkt da reinkommt, ist man natürlich enttäuscht.
Halx
Goblin
Goblin

Beitrag von Halx »

Hmm... also meine Jungs waren level 12 als ich da rein bin und mich hats auf dem Weg rein und wieder raus trotz auch schon einigermaßen guter Rüstungen und magischer Resistenzerhöhung einige Male dahingerafft... weil die blöden Drachen da ja richtig Feuerwerk veranstalten. Bei level 1 oder so kann man das doch gar nicht schaffen oder ???!! Obwohl ich auch schon mit Rundenmodus hantiert hab und möglichst schnell gerannt bin haben micht die Drachen immer mindestens einmal erwischt...

:dance3:
Thomas
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Thomas »

Doch, das geht schon, Du mußt nur schnell sein und etwas Geduld haben :)
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von SoerenS »

schafft man sogar ziemlich locker ...
einfach waehrend des ladens schon shift + pfeiltaste nach vorne druecken ...
dann rennt man schon los, wenn die drachen gerade erst anfangen zu schiessen ...

Wozu sind Kriege da ?!
Halx
Goblin
Goblin

Beitrag von Halx »

Naja... ins Dungeon rein geht dann wohl schon.. aber die beschießen einen ja auch an diesem göttlichen schrein... und die +20 auf die Attribute will man ja auch mitnehmen.
Und ich weiß nicht ob das immer so ist, aber ich kann die Charaktere im Rundenbasierten Modus nicht wechseln, also nur mit dem grade aktiven den Schrein berühren... und dann wieder umschalten ist so gut wie selbstmord... also ohne rundenmodus durchklicken, aber das schaffe ich nie ohne mindestens 1-2 treffer...
und den rückweg zum schwertgriff ohne treffer zu überstehen ist auch nicht ganz leicht...
also lieber n paar level warten als 236 mal neu laden...:D
Khamul
Moderator
Moderator

Beitrag von Khamul »

Wenn Du im Rundenmodus bist, kannst Du den aktiven Charakter den Schrein berühren lassen, einmal auf "a" drücken (treffen wirste keinen, aber egal ;) ), den nächsten Charakter berühren lassen, usw... Den Rückweg finde ich deutlich schwieriger - jedenfalls wenn man das Gold oder die temporäre Attributsteigerung mitnehmen will. Das einfachste ist es nen Tormeister mitzunehmen, obwohl bei dem normalen Rückweg meistens nur 3 Leute sterben, da macht man beim heilen lassen meistens noch nen Plus nach den 10.000 ;) . Wichtig ist, das man weiß wo man drücken muss, musst DU erst suchen kommst DU mit Hilfe eines merkwürdigen Sensenmannes wieder nadch neu Sorpigal :))
lg
Khamul
Nusskrokant
Goblin
Goblin

Ich finde den Rückweg sogar fast noch einfacher. Wenn man den NWC - Dungeon verlässt, fliegt man einfach hoch im Runden-Modus, dann schnell Richtung Teleporter, hier wieder in den Runden-Modus, dann solange hoch/runterfliegen bis die drachen ihr Feuer verschossen haben und *schwupps" kann man den Teleporter berühren. (Klar, braucht man dafür einiges an Übung)
Khamul
Moderator
Moderator

Beitrag von Khamul »

Das ich da noch nicht drauf gekommen bin 8o
Da hast Du recht Nusskrokant.... Ich hab nur noch nie ne zweite Flugrolle gesucht, aber das is ja nicht so schwer :) Guter Tip :top:
lg
Khamul
Nusskrokant
Goblin
Goblin

Wenn man nicht gerade 5 Stunden im NWC-Dungeon verbringt (wofür auch?), ist der Fliegenzauber noch aktiv!
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von SoerenS »

gute idee an sich ...
nur geht das mit rennen imho schneller und nach 2reloads hat man auch den dreh raus und braucht das in zukunft nicht mehr ;)

Wozu sind Kriege da ?!
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von SoerenS »

gute idee an sich ...
nur geht das mit rennen imho schneller und nach 2reloads hat man auch den dreh raus und braucht das in zukunft nicht mehr ;)

Wozu sind Kriege da ?!
Willard
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Willard »

[quote]
Original von Khamul:
Wenn Du im Rundenmodus bist, kannst Du den aktiven Charakter den Schrein berühren lassen, einmal auf "a" drücken (treffen wirste keinen, aber egal ;) ), den nächsten Charakter berühren lassen, usw... Den Rückweg finde ich deutlich schwieriger - jedenfalls wenn man das Gold oder die temporäre Attributsteigerung mitnehmen will. Das einfachste ist es nen Tormeister mitzunehmen, obwohl bei dem normalen Rückweg meistens nur 3 Leute sterben, da macht man beim heilen lassen meistens noch nen Plus nach den 10.000 ;) . Wichtig ist, das man weiß wo man drücken muss, musst DU erst suchen kommst DU mit Hilfe eines merkwürdigen Sensenmannes wieder nadch neu Sorpigal :))
The one and only, Willard! (tadaaa)

Die Liebe ist eine der Antworten, die der Mensch ersonnen hat um dem Tod ins Auge zu blicken.
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... also, erst einmal zu den Sachen im NWC-Dungeon. Es ist ein Random und deshalb gibt es unterschiedliche Gegenstände. Die Kettenrüstung kann auch die Majestätenrüstung (+36 RK) sein! Jede Woche gibt es dort "neue Ware". :)

... und wie man mit Level 1 in den Dundeon und zurück nach N. Sorpigal kommt, steht alles auf meiner HP. ;)

... und mit Level 1 steht einem so eine Majestätenrüstung ausgezeichnet. :D
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Willard
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Willard »

[quote]
Original von Manni_B:
... also, erst einmal zu den Sachen im NWC-Dungeon. Es ist ein Random und deshalb gibt es unterschiedliche Gegenstände. Die Kettenrüstung kann auch die Majestätenrüstung (+36 RK) sein! Jede Woche gibt es dort "neue Ware". :)

... und wie man mit Level 1 in den Dundeon und zurück nach N. Sorpigal kommt, steht alles auf meiner HP. ;)

... und mit Level 1 steht einem so eine Majestätenrüstung ausgezeichnet. :D
The one and only, Willard! (tadaaa)

Die Liebe ist eine der Antworten, die der Mensch ersonnen hat um dem Tod ins Auge zu blicken.
Halx
Goblin
Goblin

Beitrag von Halx »

X( ;( X( War ja KLAR!!!!!!!!!!!!!!

Wenns vom Zufal abhängt, was man findet, mußte bei mir da ja natürlich nur Ramsch rumliegen §%'**+#*#+!!%&$§!!!!!!!!!!!!!

Kommt denn da irgendwann was neues rein oder bleibts leer, wenn man es einmal geplündert hat??
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... jede Woche Halx, jede Woche gibt's neue Ware. :D
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“