Drei kleine Fragen

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore

Antworten
Shezael
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Shezael »

Es wäre klasse, wenn ihr mir bei folgenden kleinen Problmen weiterhelfen könntet:
1: Wo finde ich jemanden, der mich zum Hiebwaffen Experten macht ???? Auf der Homepage steht, daß sie in Drangheim und Sturmford sind. Ich habe mich nun schon drei mal komplett durch alle Leute geklickt und keinen Experten gefunden. Wo sind die hin ?
2: Paladin Promotion: Wo sitzt der Typ, dem man diesen "Fluch" aufdrücken soll, um ihn dann zu retten. Ich hab leider vergessen, in welcher Stadt der sein sollte und die Aufzeichnungen geben da keine Auskunft.
3: Lich Promotion: Wie komme ich nach Yorwick ??? Auf der Homepage steht, daß man den Gang von Thronheimnach Yorwick nur von Yorwick aus öffnen kann (stimmt das???). Ach ja, und ab welcher Stufe kann man sich in das Lich Lab auf Yorwick wagen, ohne vollständig zu verzweifeln ?

P.S.: Tut mir leid, wenn die Fragen hier schon mal beantwortet worden sind, aber wenn ich die Suchfunktion des Forums benutzen will, stürzt mein Rechner ab...
Johnnie
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Johnnie »

1.Der Typ tarnt sich als Wurfwaffenexperte :D

2.Da müsste in der Beschreibung stehen wo man nachfragen muss um den genauen Ort zu erfahren ,eventuel kommt das erst wenn man den ersten Teil der Aufgabe erledigt hat.

3.Der Gang den man von Yorvick aus öffnet ist nur eine Abkürzung zum Gang mit dem man nach Yorvick kommen muss also muss man erst von Thronheim nach Yorvick reisen und da sollte man so 20+ sein wenn man nicht zu viell Stress haben will ;)
Zuletzt geändert von Johnnie am Mo 17.06.2002 - 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
Page_Of_Cups
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Page_Of_Cups »

Hallo, also :

1) Die "tarnen" sich jeweils als "Wurfwaffen"-Lehrer. Vielleicht ist es Dir aufgefallen, daß in Sturmford und Drangheim jeweils 2 Wurfwaffen-Lehrer rumlaufen. Sprich einfach beide mal an. Einer wird dann plötzlich sagen "Es kostet xxx 500 Gold um Experte in Hiebwaffe zu werden" usw.

2) In Sturmford. Zuerst im Rathaus(Gebäude mit dem Schild, auf dem eine Schriftrolle zu sehen ist) im obersten Stock den Typen fragen, ob die Stadt Probleme mit Dieben hat...
Die Familie ist in dem Haus, in dem die ganzen Kinder rumstehen und ihren Vater suchen.

3) Ja, der Gang nennt sich "Connecting Tunnels"
Zum Level kann ich Dir leider nix sagen - bin auch noch nicht so weit.

Viel Glück !

Page Of Cups
Zuletzt geändert von Page_Of_Cups am Mo 17.06.2002 - 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
Page of Cups

Ein ungeklärtes Geheimnis schenkt uns oft mehr Schönheit und Freiheit, als seine Lösung uns geben kann. (Jean Giraudoux)
Page_Of_Cups
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Page_Of_Cups »

Grr.. Zu viel geklickt ...
Zuletzt geändert von Page_Of_Cups am Mo 17.06.2002 - 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
Page of Cups

Ein ungeklärtes Geheimnis schenkt uns oft mehr Schönheit und Freiheit, als seine Lösung uns geben kann. (Jean Giraudoux)
camper
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beitrag von camper »

3: Der Gang führt von Thronheim aus nach Yorwick. Am Eingang zum Gang stehen ein paar Blutsauger rum. Wenn Du die nicht schaffst, würde ich es erst gar nicht versuchen da auf der anderen Seite dann die Post abgeht. Lich-Lab wird dann noch besser. Probiermal ab Level 30 aufwärts.;)
Wenn es draussen stürmt und der Regen peitscht, dann tritt er hervor "ER DER CAMPER".:gott2:
Johnnie
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Johnnie »

Ne mit 15 gehts auch schon aber mühsam, in Yorvick brauch man gar nicht zu kämpfen auf dem weg zum Lichlab kann man allen Untoten ausweichen und die Zauberer rühren sich nicht von der Stelle , wenn man zum Dorf geht sind da 3 Untote die man mit Zauberspruch verjagen kann also kein Problem.:dance1:
Damon
Goblin
Goblin

Beitrag von Damon »

Zu 1. In Drangheim findest du den Lehrer soweit ich mich erinnere nicht im freien, sondern in einer Hütte im oberen Bereich. In den anderen Orten sind auch einige Lehrer in den Hütten versteckt.

Zu 3. Die Lich-Promo sollte man als letztes machen. Es geht sicher auch irgendwie mit Level 15, aber ich hatte Level 30 und Magier, Gladiator und Meuchelmörder schon ganz gut trainiert. Ich bin nachher in einem Abwasch durch ganz Yorwick, hab alles im Nahkampf geplättet und anschließend ins Lich-Lab, wo ich auch keine Probleme hatte. Das macht echt Spaß, wenn man böse Zauberlehrlinge schon mit dem Bogen erledigt hat, bevor man sie überhaupt erreicht hat, hehe...
Und übrigens gibt es die Möglichkeit, direkt in das Dorf zu kommen, ohne durchganz Yorwick spazieren zu müssen!
Wenn man aus dem Tunnel kommt, ins Wasser springen und um den Felsen hinten herumschwimmen. Man gelangt so "unter" die Karte, was ein echtes Erlebnis ist... Durch hochspringen im Dorf gelangt man wieder in die Realwelt. Dort kann man dann den anderen Tunneleingang begehbar machen.

Damon
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von faxerobert »

Wenn Du die Anweisungen die Du am Anfang bekommen hast genau durchliest steht dort der Lehrer Hiebwaffe ist immer in der nähe des Lehrers für Klinge, hab auch einige Zeit gebraucht um Sie zufinden. :look:

Der Connecting Tunnel und das Lich-Lab sind auch mit Level 15 zuschaffen. Ein Tipp besorg Dir ein Paar Spruchrollen Gottesengriff und Auferstehung oder Du macht erst die Promo zum Priester oder Magi.
Bin mit Level 15 ins Lich-Lab und konnte nach verlassen von Yorwick auf Level 30 trainieren..:rotate:
Zuletzt geändert von faxerobert am Di 18.06.2002 - 07:41, insgesamt 1-mal geändert.
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 9“