Anfängerprob

Hier kann man Fragen über Fate stellen, die man schon immer mal beantwortet haben wollte.
Fate 1 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, Xajorkith, erni

Antworten
Benutzeravatar
Ludwig
Moderator
Moderator
Beiträge: 2807
Registriert: Do 02.08.2001 - 19:46
Wohnort: Fate2 Vers. v. 05.04.04

Beitrag von Ludwig »

Hi fate-Fans

Bin mit Unterstützung (tx killroy) seit 1 1/2 Wochen in Fate unterwegs, habe auch nach anfänglicher Probleme meine Party beisammen.
Marina ist gefunden, suche jetzt das Schloss und Miras Athran mit Level 11-14

Nun meine Fragen:
Ich habe noch keine Eigenschaften und Fähigkeiten erhöht, da man die auch bei Passanten bis 40 erhöhen kann. Konnte bisher nur Geschick, Weisheit und Intelligenz erhöhen, geht das für die anderen Attribute nicht? Bringt Willwood Weisheit etwas?

Gibt es Unterschiede bei den Gilden mit Werte erhöhen?

Auf der südl. Insel in Larvin soll ein weiser Druide leben mit anderen weisen Männern, ich hab noch keinen getroffen, weder auf den Strassen, noch in den Häusern.

und sicherheitshalber: Gibt es etwas, das man auf keinen Fall tun darf, wie die Codeabfrage verpennen oder jemand wichtiges entlassen?

Eilt nicht, muß noch marina aufleveln :))

Grusse aus Larvin
Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
roadrunner
Frischfleisch
Beiträge: 8
Registriert: Mi 03.10.2001 - 19:29

Beitrag von roadrunner »

Original von Ludwig:
Hi fate-Fans

Bin mit Unterstützung (tx killroy) seit 1 1/2 Wochen in Fate unterwegs, habe auch nach anfänglicher Probleme meine Party beisammen.
Marina ist gefunden, suche jetzt das Schloss und Miras Athran mit Level 11-14

Nun meine Fragen:
Ich habe noch keine Eigenschaften und Fähigkeiten erhöht, da man die auch bei Passanten bis 40 erhöhen kann. Konnte bisher nur Geschick, Weisheit und Intelligenz erhöhen, geht das für die anderen Attribute nicht? Bringt Willwood Weisheit etwas?

Gibt es Unterschiede bei den Gilden mit Werte erhöhen?

Auf der südl. Insel in Larvin soll ein weiser Druide leben mit anderen weisen Männern, ich hab noch keinen getroffen, weder auf den Strassen, noch in den Häusern.

und sicherheitshalber: Gibt es etwas, das man auf keinen Fall tun darf, wie die Codeabfrage verpennen oder jemand wichtiges entlassen?

Eilt nicht, muß noch marina aufleveln :))

Grusse aus Larvin
Ludwig

HI Ludwig
zu den fragen
1. weisheit und intelligenz helfen dir versteckte fallen zu finden,angriffe auszuweichen (weil du die angriffsrichtung erahnen kannst wird vom spiel nomalerweise berechnet)
2. ja es gibt unterschiede in der höhe der steigerung der attribute,
frag mich aber nicht welche weil ich fate auch erst seit circa 3 wochen wieder spiele
3. hast du vom programm den hinweis schon erhalten das der alte mann
mulradin heißt ich glaube nicht. ich hatte in etwa das selbe prop
du must bei den fragen nach den alten mann oder den geistern oder anderen die frage solange stellen bis wieder die standardfrage kommt und am besten du fragst nur zauberer die antworten auf die fragen manchmal.
4 ja es gibt chartere die man auf jeden fall braucht um das spiel durchzuspielen und zu den codewortabfragen das handbuch und sprüchebuch der einzelnen klassen kannst du beim downloadbereich herrunterladen nur wen du es noch nicht hast!
ein tip von mir schau mal bei dem menüpunkt spez.NPC aud der linken seite der homepage rein da stehen glaube ich die charatere drin die man braucht und wo sie sind
so das währe glaube ich alles was ich in etwa weis
und tschüss
roadrunner
Sirra
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 170
Registriert: So 30.09.2001 - 11:33

Beitrag von Sirra »

Fähigkeiten erhöhen:

Zauberer in der Stadt erhöhen nur Weisheit.
Außerhalb der Stadt und in den Dungeons kriegst du Weisheit und Intelligenz erhöht!

Kämpfer in der Stadt erhöhen nur Angriff.
Außerhalb und in Dungeons erhöhen sie Angriff und Verteidigung.

Diebe in der Stadt erhöhen Verteidigung.
Außerhalb tun sie nichts.

Feen und Nympfen außerhalb der Stadt erhöhen Weisheit, Intelligenz und Charisma.

Das erstemal gezielt Werte erhöhen solltest du nach Befreiung der Elementargeister und dem Sieg über Miras Athran. In Larvin gibt es eine Gilde, die pro Erlaubnis Angriff um (+3) erhöht, die ist aber nur über die mittlere Insel und durch die Dungeons zu erreichen. Vergiß den Altar von Alarian nicht!!!

Wenn Angriff auf Max ist, erhöhe ich als zweites in Cassida die Intelligenz (+2), dann in Pirate Rock die Verteidigung (+2), in Cassida wiederum die Weisheit (+2), dann die Ausdauer (+2?) in Mernoc, die Stärke (+3) in Katloch und letzten Endes Charisma (+2) in Cassida. Immer eins nach dem anderen auf Max (ist aber kein Muß). Dabei ist die Klasse egal, bringen tun alle Fähigkeiten jedem was!!

Marina ist zwei-drei mal sehr hilfreich, aber anscheinend gibt es auch da möglichkeiten, sie zu ersetzen, was ich aber nie probiert habe. Mandrag, Bergarac und Morganna sind essentiell. Kommen aber erst nach und nach. Toronar ist nicht essentiell aber hilfreich!
Benutzeravatar
Nessi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Fr 13.07.2001 - 13:17
Wohnort: Fate 2 Vers.v. 03.07.07

Beitrag von Nessi »

Hi Ludwig

Marina braucht man nur für Miras, dann kann man sie ersetzten. Aber wer jetzt schon so ein liebes Mädchen in der Wildnis aus?!:)

Gruß Nessi
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Benutzeravatar
Ludwig
Moderator
Moderator
Beiträge: 2807
Registriert: Do 02.08.2001 - 19:46
Wohnort: Fate2 Vers. v. 05.04.04

Beitrag von Ludwig »

3. hast du vom programm den hinweis schon erhalten das der alte mann
mulradin heißt ich glaube nicht. ich hatte in etwa das selbe prop
du must bei den fragen nach den alten mann oder den geistern oder anderen die frage solange stellen bis wieder die standardfrage kommt

Nein, den Hinweis hab ich nicht, er soll soll letzten Sommer gestorben sein und mal in Larvin gewohnt haben, mehr wurde seither nicht mehr gesagt.
Aber zumindest die anderen weisen Männer müssten doch da sein oder ist da eine Epedemie ausgebrochen.
Einmal in den Katakomben bei der Spirale des Todes hat ein Diener Miras noch gesagt, auf diese Frage antwortet er nicht , das wars auch schon, seither Standart.

Bin jetzt in den tieferen Katakomben, naja stehe an der Treppe, aber demnächst Bild


@nessi Klar werd ich Marina noch behalten, is ja so nüdlisch
Bild
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Benutzeravatar
Nessi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Fr 13.07.2001 - 13:17
Wohnort: Fate 2 Vers.v. 03.07.07

Beitrag von Nessi »

Hi Ludwig

In den Katakomben wirst du auch kaum was brauchbares erfahren.

Mit Mulradin solltest du aber reden, dann er gibt dir wichtige Informationen.

Die südliche Insel ist doch voll von weisen Männern. Ich hab immer sehr viele Druiden getroffen. Mulradin ist auch dort. Aber ich glaube er erscheint nur, wenn du alle Hinweise auf ihn hast.

Gruß Nessi
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Benutzeravatar
darklord
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 588
Registriert: Mi 18.07.2001 - 14:05
Wohnort: Tower Tangramayne, links von New Magincia
Kontaktdaten:

Beitrag von darklord »

Korrekt!
Mulradin erscheint wirklich NUR wenn man genügend Hinweise gesammelt hat (trifft im Übrigen auf alle wichtigen NPCs zu, auch z.B. Tinius).

Glücklicherweise kann man die nötigen Infos auch vor Ort erfahren. Einfach lang genug Magier und Edelleute anquatschen.

(Ich meine mich zu erinnern, mal im 5ten oder 6ten Level der Katakomben eine Banshee oder so getroffen zu haben, die mir die Infos über Mulradin gegeben hat - obwohl sie auf die Frage nach dem Beruf "Ich bin eine Bewahrerin der schwarzen Magie!" *G*)
Diplomacy is the art of telling some-one to go to hell and he is happy to be on his way.
Antworten

Zurück zu „Fate - Gates of Dawn“