Armageddon-Zyklus (Peter F. Hamilton)

Bücher (die aus Papier :), Geschichten, Gedichte (gern auch Selbstgeschriebenes) sowie literarische Verfilmungen sind Themen dieses Forums.

Moderatoren: Tantalusss, mara, Khamul, Castore

Antworten
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4009
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Mich würde mal interessieren, wer von Euch die 6 Bände plus Shortstory-Buch des Armageddon-Zyklus von Peter F. Hamilton gelesen hat.

Die Idee, dass in einer fernen Zukunft die Ausbreitung der Menschheit im Weltraum gestoppt wird, weil Seelen verstorbener Menschen durch einen Riss der Dimensionen Besitz von uns ergreifen und übermachtig werden, hat mich schon fasziniert.

Aber mich würde Eure Meinung interessieren!

Ciao
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

Kenn ich leider nicht.....
Was älteres oder was neueres??

Gruss
:bounce:
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4009
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Die Bücher sind 1 oder 2 Jahre alt, also noch recht neu. Sind gute 800 Seiten pro Band, also 4.800 Seiten. Ziemlich viele unterschiedliche Handlungsstränge, teilweise ein ganzes Dutzend, die parallel verlaufen und innerhalb derer im Buch gesprungen wird.

SF-Fans sollten es mal anlesen, lohnt sich wirklich.

CU
Benutzeravatar
Chwanito
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 108
Registriert: Do 23.05.2002 - 10:30
Wohnort: 90461 Nürnberg

Beitrag von Chwanito »

Hab die sieben Bücher mit Begeisterung gelesen, und giere nach mehr.8)
Gerade komplexe Geschichten mit einigen Handlungsstängen, welche so genial miteinander verknüpft sind haben es mir angetan.:p

Habe auch die "Mindstar"-Trilogie von Peter F. Hamilton gelesen.
Chwanito

...a fan of the Sphinxian Treecats

"Do not forget to hug your cat today!"
Antworten

Zurück zu „Literatur-Forum“