Habe jetzt Baldur`s Gate 2 "das Epos"gekauft
Moderatoren: mara, Castore, sepruecom, Jean-Paul
-
- Bursche / Magd
Drücke immer die Leertaste wenn du kämpfst - dann hält das Spiel an und du kannst allen in Ruhe Befehle geben.
Es kann sein, dass sie abhaut, weil sie vielleicht einen Zauberspruch abgekriegt hat oder weil sie zu wenige Lebenspunkte hat und deshalb Angst kriegt.
Wenn du aber die große Übersichtskarte anschaust, siehst du immer wo deine Leute sind - an den grünen Kreisen.
Gruss

Es kann sein, dass sie abhaut, weil sie vielleicht einen Zauberspruch abgekriegt hat oder weil sie zu wenige Lebenspunkte hat und deshalb Angst kriegt.
Wenn du aber die große Übersichtskarte anschaust, siehst du immer wo deine Leute sind - an den grünen Kreisen.
Gruss

Lieber Gruss

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Habe jetzt Baldur`s Gate 2 "das Epos"gekauft
Ich auch!!!
Was ist denn für Newbies das beste, eurer Meinung nach?
Das heißt, wenn man das erst mal ein bisschen lernen muss und noch Umstellungsschwierigkeiten von MM hat???
Mann, so viele Zauber, da blickt man ja im Leben nicht durch???
Würde wohl gerne was mit Kleriker spielen, ist es besser nen reinen Kleriker zu nehmen oder ne Kombination?
Oder gibt`s da was besseres?
Greetinx, Cassie
Ich auch!!!
Was ist denn für Newbies das beste, eurer Meinung nach?
Das heißt, wenn man das erst mal ein bisschen lernen muss und noch Umstellungsschwierigkeiten von MM hat???
Mann, so viele Zauber, da blickt man ja im Leben nicht durch???
Würde wohl gerne was mit Kleriker spielen, ist es besser nen reinen Kleriker zu nehmen oder ne Kombination?
Oder gibt`s da was besseres?
Greetinx, Cassie
Breuna-Counter

"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden."

"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden."

Jetzt geht das ganze wieder von vorne los
.
1. Am einfachsten zu spielen ist wohl ein Kämpfer - immer nur drauf hauen.
2. Spiel das was du willst (in dem Fall also Kleriker).
3. Ein reiner Kleriker hat später mehr und höhere Zauber, während eine Kombi mit einem Kämpfer einen besseren ETW0, mehr Angriffe pro Runde und mehr Waffenpunkte bringt. In jedem Fall kann der Kleriker keinerlei Stichwaffen benutzen.

1. Am einfachsten zu spielen ist wohl ein Kämpfer - immer nur drauf hauen.
2. Spiel das was du willst (in dem Fall also Kleriker).
3. Ein reiner Kleriker hat später mehr und höhere Zauber, während eine Kombi mit einem Kämpfer einen besseren ETW0, mehr Angriffe pro Runde und mehr Waffenpunkte bringt. In jedem Fall kann der Kleriker keinerlei Stichwaffen benutzen.
also bg1 ist für bg2 natürlich kein muss...
aber wenn man sich dann etwas auskennt und weiß, auf was man bei der charakterentwicklung achten muß, dann sollte man sein alter ego doch besser von bg1 an großziehen. auch für die story ists netter, da man den mainchar ja übernehmen kann...
man kann bg2 einfach besser genießen
aber wenn man sich dann etwas auskennt und weiß, auf was man bei der charakterentwicklung achten muß, dann sollte man sein alter ego doch besser von bg1 an großziehen. auch für die story ists netter, da man den mainchar ja übernehmen kann...
man kann bg2 einfach besser genießen

gruß
mE
ceterum censeo ust natham esse delendam
mE
ceterum censeo ust natham esse delendam
Habe auch "BG2 - Das Epos" gekauft. Hätte ich, oder sollte ich, da eigentlich TdB gleich installieren, oder erst nachdem ich SvA durch habe!?
"Ein Beutel Drachen erkauft das Schweigen eines Mannes für eine Weile, ein gut gezielter Bolzen jedoch sichert es für immer."
Petyr Baelish in "Die Königin der Drachen" von George R.R. Martin
Petyr Baelish in "Die Königin der Drachen" von George R.R. Martin
Kann man das Spiel dann eigentlich nur mit der ToB-CD starten
? Wenn ich die "normale" CD1 einlegen will, heisst es: Software protection error. Please insert the orginal CD-Rom in drive.

Zuletzt geändert von Susanna am Do 20.06.2002 - 10:27, insgesamt 1-mal geändert.