schwierigste Gegner?

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul, Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Antworten
DonVCorleone
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von DonVCorleone »

Auf die Gefahr hin, dass es so nen Thread schon mal gegeben hat:

Mich würde interessieren welche Gegner Eurer Meinung nach die Schwierigsten in M&M7 sind und an welcher Stelle Ihr am meisten zu knabbern hattet.

Also für mich sind das:

Herrscherin der Toten bzw. Lichkönig wegen Drachenhauch & Schmerzreflexion und eine Stufe drunter die Sprecherin für die Toten bzw. die Mächtigen Lichs wegen dem Schrapnell-Angriff. Irgendwie wirkt kein Schutzzauber bezüglich Drachenhauch & Schrapnell schadensmindernd, deshalb sind die in grösseren Mengen absolut todbringend.
Daraus folgt für mich, das am schwierigsten eindeutig der Watchtower 6 und The Pit sind.
Ansonsten finde ich noch Medusen und Genies am schwierigsten.
Gerade die grossen Monster wie Drachen, Engel, Titanen, etc. finde ich, als jmd., der über Homm3 an mm7 gekommen ist, enttäuschend schwach. Sie halten zwar mitunter viel aus, aber wenn man Licht auf Grossmeister mit nem hohen Fähigkeitswert hat und Tag des Schutzes spricht dauert es nur bis sie umfallen aber ernsthaft in Bedrängnis bringen sie einen nicht. Nur Anführerteufel empfinde ich als Herausforderung, da sie Mana vernichten und daher Zauberer zu Statisten degradieren können.

So das war meine Meinung, wie seht Ihr das?

Ciao!

der"Don"8)
Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich Dich bitten mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen
Leanproduction
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Leanproduction »

Meiner Ansicht nach gab es in MM7 gar keine starken Gegner die einen wirklich gefordert haben. Mit aktivierten Schutzzauber konnte man sämliche Gegner ohne große Mühe inne Flucht schlagen oder töten :D
Da muss ich sagen gefällt mir MM6 und MM9 besser, hier gibt es wenigstens noch vernünfige Gegner...
Gruß LP

"In the heaven there shall be seen a running fire with long sparks. Death comes out of snowfall, whiter than white."
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

Der Drache auf der Smaragdinsel ist vermutlich nicht ohne Neuladen zu schaffen, von daher also als schwer einzustufen.

Alles andere hängt vom jeweiligen Level ab, z.B. sind die Feuervögel in Nighon (vor allem in größeren Schwärmen) auch nicht ganz ohne, wenn man nicht gerade auf L60 ist (vor allem im Vergleich zu den Hydren).

Wenn man nicht gerade einen Kleriker für Schutz vor Magie dabei hat, sind die härtesten Gegner die Obertitanen und Minotaurenlords, vor allem in der Titanenfestung (dort kann man nicht fliegen, so daß man immer die volle Ladung Funkenregen abbekommt).

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Luna
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Luna »

Tach!
@samot: Also samot, tststs, der Drache auf der smaragdinsel ist doch so einfach zu besiegen, wenn man weiß wie`s geht. :D Was willste da neuladen? Einfach schön im Kreis rennen und ballern oder Manni`s Lösung nehmen. :))

Was nun die anderen Gegner angeht: Also Drachen und Hydras sind im Vergleich zu mm6 wirklich leichter zu besiegen. was ganz schön schlaucht sind die Minos-Könige, wenn man schutz vor Magie noch net in GM kann. Die Titanen fand ich auch net schlecht und die Teufel sind besonders im Dungeon schwierig. Außerhalb sind sie ganz easy mit Sternenfeuer zu besiegen. Hm... Überleg... is schon ne weile her, das ich mm7 gespielt habe, meine aber mich zu erinnern, das am schluß die Roboter diesmal keine solche herausforderung waren. Hm... Ach ja, die Augen haben mich auch extrem aufgehalten, besonders das eine, das Clanker`s Amulett bewacht in Clankers Labor. Dieses Dungeon find ich auch ziemlich schwierig, weil zumindest ich es immer sehr früh im Spiel mache. So ab Level 16. Die ganzen Goldgolems können einem da schon ganz schön zu schaffen machen!
Luna :rolleyes:
.................................
Luke: I... I don`t believe.
Yoda: That`s why you fail...

"The Empire Strikes Back"
Ming_Liao
Moderator
Moderator

Beitrag von Ming_Liao »

Die Frage ist nicht generell zu beantworten!

Mit welcher Party, welchen Sprüchen und Waffen, welchem Level, welchen Resistenzen (!!!), welcher Taktik und wo stellst Du Dich dem Gegner?

Ohne Schutz vor Magie auf GM: Urwyvern, Mino-Lords, Bluttitanen, Robert/Tolberti.

Das Gekröse in der Grube ist aufgrund massenhaften Auftretens auch nicht ganz ohne; Titanen finde ich unangenehmer als Drachen.

Am nervigsten sind für mich die Teufel; Medusen erledigen sich mit Schmerzreflektion fast von selbst.
Bescheidenheit ist der Anfang aller Vernunft. (Ludwig Anzengruber)
Krool
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Krool »

Ich fand am aller schwersten die Medusen wenn man noch ncht ganz weit ist und noch nicht schutz vor magie hat. Deswegen versteinern sie dich und du kannst nichts machen... und wenn alle vier versteinert sind na dann viel spass...

Und das obermieseste Boss gegner ist die kleine Maus.
Echt...
Jan
Goblin
Goblin
Beitrag von Jan »

Ich finde, dass die Minotauren-Lorde und Herrscherinnen der Toten die stärksten Gegner sind.
Leichte Gegner sind: Medusen, Urwyver, Drachen, Titanen, Liche
(natürlich auch Goblins, Ratten...)
Trooloo
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beitrag von Castore »

Ich glaube, dass eine Gruppe Behemoths, die nicht an jedem engen Durchgang hängen bleiben würden :D am schwierigsten. Desweiteren ist Robert der Weise bzw. Tolberti auch nicht ohne.
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Jan
Goblin
Goblin
Beitrag von Jan »

Ich fand Tolberti eigentlich gar nicht schwer. Ich hatte ne
Level 30er-Gruppe bestehend aus Ritter, Jäger, Schütze und Magier(in den jeweiligen Stufen) und auch ganz ohne
"Schutz vor Magie" konnte ich ihn besiegen( beim zweiten Versuch). Da find ich(wie weiter oben beschrieben) die Herrscherinnen der Toten schwieriger. Die waren auch die Letzten, die ich im Weinkeller töten musste.

Jan:dance1:
Trooloo
gerhard
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von gerhard »

Hi!

Also ich bin jetzt bei MM7 kurz vor dem Ende. Wirklich schwer waren bisher nur die Teufel im Land der Riesen. Genervt haben auch die Feuervögel in Nighon. Anfänglich auch die Herrscherinnen der Toten.

Drachen, Titanen usw. hab ich eher leicht gefunden, ebenso Tolberti.

Meine Leute sind jetzt auf Level 60. Da ist eigentlich nichts mehr schwer - zumindest kommt es mir derzeit so vor.

LG,
GERHARD
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“