MM 1 Spielstand

Diskussionen rund um die ersten 5 Teile der Classic-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Delta

Antworten
Baseman
Frischfleisch
Beiträge: 8
Registriert: So 09.06.2002 - 10:11

Beitrag von Baseman »

Hi,

als RPG-Novize hab ich jetzt einfach mal mit MM I angefangen und ich komm eigentlich fürn Anfänger recht gut klar bis jetzt (gut, allzu weit bin ich noch nicht).

Was mich stört, wenn denn mal einer das Zeitliche gesegnet hat, kann man wieder von ganz vorne anfangen.
Ich finde das ziemlich mühsam, immer das ganze Zeugs einzukaufen, was man braucht und zu verteilen.

Gibt's da keinen Trick, wie man den Spielstand irgendwie speichern könnte?? von mir aus irgendne Datei während des Spiels sichern oder so ähnlich....

Wäre toll, weil sonst verbringe ich ja Monate mit dem einen Spiel;))

Baseman.
Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Beitrag von Castore »

Wenn du RPG-Novize bist, dann würde ich nicht mit MM1 anfangen, sondern besser mit MM6. Dann bekommst du auch hier im Forum mehr Hilfen, da das Spiel viel mehr Leute durchgespielt haben. Auch so ist MM1 schwieriger.
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Benutzeravatar
Psycho
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 716
Registriert: Sa 02.02.2002 - 15:08

Beitrag von Psycho »

Ich finde, MM 1 ist das leichtere Game von beiden. MM 6 ist zwar am Anfang leichter, aber gegen Ende des Spiels bei MM 1 stirbt sowieso jeder Gegner in einer Runde :D .
Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Beitrag von Castore »

Da hab ich ganz andere Erfahrungen gemacht, oder ich war noch nciht so weit, wie ich dachte. ?(
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Benutzeravatar
OSSSI
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 79
Registriert: Mi 25.07.2001 - 16:39
Wohnort: Bremen

Beitrag von OSSSI »

Kann man den Spielstand bei MM1 tatsächlich nicht speichern?(

Hmm...vielleicht ginge der Umweg, wenn Du das Game in der C64-Version mit einem C64-Emulator daddelst. Die meisten dieser Emulatoren wie z.B. WinVICE bieten die Möglichkeit, ein Speicherbild-Snapshot der gerade aktuellen Situation zu erstellen, die man immer wieder laden kann - also quasi Abspeicherung eines Spielstandes.
"Warnung vor einer gerichtlichen Abmahnung bzw. wird dies von der Staatsanwaltschaft Stuttgart zivil- und strafrechtlich verfolgt !!!" (Subject einer Mail von Marcus K. aus A. vom 1 6 . 1 2 . 1 9 9 8 )

OLIVER :look:
Baseman
Frischfleisch
Beiträge: 8
Registriert: So 09.06.2002 - 10:11

Beitrag von Baseman »

HI,

man sollte vielleicht öfter die Manuals lesen;)

Ist ganz einfach, man betritt, egal in welcher Stadt, den Inn und "Sign in". Fertig!!
Es wird alles abgespeichert. Beim nächsten Programmstart muss man nur die Partymembers wieder hinzufügen und den Inn verlassen.
Die Daten stehen in einer Datei namens Roaster.dta. Wenn man die öfter mal sichert, hat man immer den aktuellen Spielstand und kann, wenn mal einer stirbt der Party, wieder zurück.

Baseman.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 1 - 5“