Patch ist draußen

Diskussionen rund um das RPG aus dem Hause Ubi Soft

Moderatoren: Thies, mara, sepruecom, Jean-Paul

Antworten
Benutzeravatar
jon_snow
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1086
Registriert: Do 15.11.2001 - 09:27
Kontaktdaten:

Beitrag von jon_snow »

Jon Snow - "Winter is coming."
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

... und so angenehm klein (im Vergleich zu HOMM IV).
Eigentlich soll er ja nur mit der US-Version bzw. der importierten CE-Version funktionieren, aber im Ubisoft-Morrowind-Help-Forum behauptet einer, es ginge auch mit der englischen Version, obwohl andere schon gepostet haben, dass es nicht geht. ?(
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Healus
Goblin
Goblin
Beiträge: 44
Registriert: Mo 11.03.2002 - 09:34

Beitrag von Healus »

Ahh cool endlich ein Healthbar für NPCs :)) und ein Dauerrun button sowas ist doch mal nett
Archmage in Morrowind
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Ja, so'n Lebensbalken habe ich auch vermisst - viele sagen zwar, das sei unrealistisch, im "richtigen" Leben gäbe es das ja auch nicht. Allerdings würde ich in einem wirklichen Kampf schon sehen, ob ein Gegner schwer angeschlagen ist und vielleicht bald umkippt, oder sich bester Gesundheit erfreut und mich nur ackern lässt.

Ich finde es gerade im Anfang ganz hilfreich, wenn man noch nicht genau weiß, welche Gegner man schaffen kann und bei welchen es zwecklos ist.
Zuletzt geändert von Mondkalb am Do 20.06.2002 - 08:53, insgesamt 1-mal geändert.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Benutzeravatar
Cloud
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1629
Registriert: Sa 20.10.2001 - 16:17

Beitrag von Cloud »

Hm, einen Dauerrun-Button gab's doch auch schon vorher?!

Den Healthbar brauche ich eigentlich auch nicht, dafür waren die Kämpfe alle zu einfach. Deswegen freue ich mich höchstens übder den nun einstellbaren Schwierigkeitsgrad...
Benutzeravatar
Gong_Niu
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 232
Registriert: Sa 12.01.2002 - 19:00

Beitrag von Gong_Niu »

Also Performance mäsig wurd da aber auch was getan,jetz kann ich mit meinen ollen rechner sogar zu maximaler Sichtweite auch noch Schatten auf Full und hab trotzdem noch weniger ruckler als vorher!

Dauerun gabs aber doch net forher,nur rennen statt gehen.
Benutzeravatar
Cloud
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1629
Registriert: Sa 20.10.2001 - 16:17

Beitrag von Cloud »

Die "always run"-Funktion hat es schon immer gegeben. Neu hinzugekommen ist die "auto run"-Funktion:

An auto run feature has been added. You can now continue to run forward when you press the Q key on your keyboard once. This will cause you to run forward until you press the autorun key a second time or the back or forward movement keys.

D.h. man läuft damit automatisch immer weiter ohne dass man die Vorwärts-Taste drücken muss. Imho ziemlicher Blödsinn, wer braucht schon solche eine Funktion?
Benutzeravatar
jon_snow
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1086
Registriert: Do 15.11.2001 - 09:27
Kontaktdaten:

Beitrag von jon_snow »

Original von Voarex:
Also Performance mäsig wurd da aber auch was getan,jetz kann ich mit meinen ollen rechner sogar zu maximaler Sichtweite auch noch Schatten auf Full und hab trotzdem noch weniger ruckler als vorher!
Davon merke ich bei mir nichts. Im Gegenteil der FPSOptimizier tuts nicht mehr. ;( ;( ;(
Jon Snow - "Winter is coming."
Healus
Goblin
Goblin
Beiträge: 44
Registriert: Mo 11.03.2002 - 09:34

Beitrag von Healus »

[quote]
Original von Cloud:
Die "always run"-Funktion hat es schon immer gegeben. Neu hinzugekommen ist die "auto run"-Funktion:

An auto run feature has been added. You can now continue to run forward when you press the Q key on your keyboard once. This will cause you to run forward until you press the autorun key a second time or the back or forward movement keys.

D.h. man läuft damit automatisch immer weiter ohne dass man die Vorwärts-Taste drücken muss. Imho ziemlicher Blödsinn, wer braucht schon solche eine Funktion?
Archmage in Morrowind
Benutzeravatar
Gong_Niu
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 232
Registriert: Sa 12.01.2002 - 19:00

Beitrag von Gong_Niu »

Also wen man zu Fuss unterwegs is bringts das schon wen man nur die maus bewegen muss.

PS:kann man auch benutzen um in ner Pause
athletics zu trainiern :laufen:|
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Ich finde es auch ganz angenehm, wenn man auf einem ewig langen Weg ist, wie z. B. am Anfang zu Manwe, dann kann man sich zurücklehnen und entspannen und muss nur noch mit der Maus die Richtung vorgeben. Dieses ewige Kleben an der Tastatur foltert meinen Rücken .
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Benutzeravatar
jon_snow
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1086
Registriert: Do 15.11.2001 - 09:27
Kontaktdaten:

Beitrag von jon_snow »

Original von Jon Snow:
Original von Voarex:
Also Performance mäsig wurd da aber auch was getan,jetz kann ich mit meinen ollen rechner sogar zu maximaler Sichtweite auch noch Schatten auf Full und hab trotzdem noch weniger ruckler als vorher!
Davon merke ich bei mir nichts. Im Gegenteil der FPSOptimizier tuts nicht mehr. ;( ;( ;(
Hallo Voarex,

ich nehme alles zurück. Nachdem die neuste Version des FPSOptimizer mit dem Patch läuft, muß ich dir Recht geben, die Performance hat sich verbessert.
Jon Snow - "Winter is coming."
Benutzeravatar
Quickmix
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 157
Registriert: Mo 12.11.2001 - 00:05

Beitrag von Quickmix »

Original von Mondkalb:
Ja, so'n Lebensbalken habe ich auch vermisst - viele sagen zwar, das sei unrealistisch, im "richtigen" Leben gäbe es das ja auch nicht. Allerdings würde ich in einem wirklichen Kampf schon sehen, ob ein Gegner schwer angeschlagen ist und vielleicht bald umkippt, oder sich bester Gesundheit erfreut und mich nur ackern lässt.

Ich finde es gerade im Anfang ganz hilfreich, wenn man noch nicht genau weiß, welche Gegner man schaffen kann und bei welchen es zwecklos ist.
Na ja im richtigen Leben kann man auch nicht zaubern....also ist der Balken schon gut ;)
Zuletzt geändert von Quickmix am Fr 21.06.2002 - 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Quickmix
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 157
Registriert: Mo 12.11.2001 - 00:05

Beitrag von Quickmix »

[quote]
Original von Cloud:
Die "always run"-Funktion hat es schon immer gegeben. Neu hinzugekommen ist die "auto run"-Funktion:

An auto run feature has been added. You can now continue to run forward when you press the Q key on your keyboard once. This will cause you to run forward until you press the autorun key a second time or the back or forward movement keys.

D.h. man läuft damit automatisch immer weiter ohne dass man die Vorwärts-Taste drücken muss. Imho ziemlicher Blödsinn, wer braucht schon solche eine Funktion?
Telecaster
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 96
Registriert: Mo 07.01.2002 - 14:08

Beitrag von Telecaster »

Moin,

Zitat:
" und so angenehm klein (im Vergleich zu HOMM IV).
Eigentlich soll er ja nur mit der US-Version bzw. der importierten CE-Version funktionieren, aber im Ubisoft-Morrowind-Help-Forum behauptet einer, es ginge auch mit der englischen Version, obwohl andere schon gepostet haben, dass es nicht geht. "

Das war von Mondkalb.

Das ist von Tele:

Der Patch läuft auch völlig problemlos auf meiner
Import- Version, also der englisch-sprachigen mit deutschem
Handbuch. (Und XL-T-Shirt)

I)
Gruss
telecaster
Benutzeravatar
Cloud
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1629
Registriert: Sa 20.10.2001 - 16:17

Beitrag von Cloud »

Na gut, na gut, ihr habt mich überzeugt, offensichtlich begrüßen doch einige das neue autorun-feature. *hmpf* ;)
Zuletzt geändert von Cloud am Sa 22.06.2002 - 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Morrowind - The Elder Scrolls III“