Problem beim Patchen der Dt.version auf 1.3
Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen, Thies, mara, Radagast, Azurdrachen
Hallo hab folgendes problem : ( wurde auch schon mal angesprochen in einem posting, aber leider keine Antwort gegeben?(
Download war erfolgreich, ist ja schon mal toll aber, wenn ich jetzt installieren will, kommt die meldung das ich in der system registry was ändern muss....
Ich bin ein bischen blöd =) und weiss nicht genau wo und wie ich diese Umstellung vornehmen muss....
KAnn mir jemand helfen??????
Wär sehr toll denn ich möchte dieses schöne Spiel nicht von meiner Festplatte verbannen *hope*!!!!
Download war erfolgreich, ist ja schon mal toll aber, wenn ich jetzt installieren will, kommt die meldung das ich in der system registry was ändern muss....
Ich bin ein bischen blöd =) und weiss nicht genau wo und wie ich diese Umstellung vornehmen muss....
KAnn mir jemand helfen??????
Wär sehr toll denn ich möchte dieses schöne Spiel nicht von meiner Festplatte verbannen *hope*!!!!
-
KiradieKalte
- Frischfleisch
Hallo an alle!!
bitte, bitte helft mir!!! ich war im verhoffinturm und hab dort den deckstein platziert. nichts ist passiert, kein geräusch für erfüllten auftrag, noch irgendeine nachricht, dass ich jetzt die schicksalsverfügung hätte. also hab ich gedacht, ich muss nochmal sterben um nach arslegard zu kommen und dort die verfügung zu holen. war aber nichts, der typ hat mich immer wieder zurückgeschickt. jetzt hab ich gelesen, dass in der ruine diese verfügung rumliegen würde. tut sie aber nicht.
was muss ich jetzt machen??? wie kann ich endlich wieder nach arslegard, ich will auch mal ins haus der 1000 schrecken!!!
bitte, bitte helft mir!!!!!!!
Kira
bitte, bitte helft mir!!! ich war im verhoffinturm und hab dort den deckstein platziert. nichts ist passiert, kein geräusch für erfüllten auftrag, noch irgendeine nachricht, dass ich jetzt die schicksalsverfügung hätte. also hab ich gedacht, ich muss nochmal sterben um nach arslegard zu kommen und dort die verfügung zu holen. war aber nichts, der typ hat mich immer wieder zurückgeschickt. jetzt hab ich gelesen, dass in der ruine diese verfügung rumliegen würde. tut sie aber nicht.
was muss ich jetzt machen??? wie kann ich endlich wieder nach arslegard, ich will auch mal ins haus der 1000 schrecken!!!
bitte, bitte helft mir!!!!!!!
Kira
Hallo noch mal an alle und ein Apell an alle die mir helfen können.
Ich schlag mich jetzt schon seid drei Stunden mit dem Problem herum, das ich nicht weiss wo sich die Registry/INI befindet, inder ich ein paar Änderungen für den Patch vornehmen müsste, damit das Spiel so läuft wie es sein soll.
Würd mich wirklich sehr sehr freuen!!!! wenn mir jemand dabei helfen könnte, dieses Problem zu lösen!!!!!, da ich nicht in der Lage bin es zu lösen.
Möchte mich nicht den ganzen Tag damit rumärgern;(
, drum sag ich nochmal bitte bitte bitte.....
Gruss, Crusader
Ich schlag mich jetzt schon seid drei Stunden mit dem Problem herum, das ich nicht weiss wo sich die Registry/INI befindet, inder ich ein paar Änderungen für den Patch vornehmen müsste, damit das Spiel so läuft wie es sein soll.
Würd mich wirklich sehr sehr freuen!!!! wenn mir jemand dabei helfen könnte, dieses Problem zu lösen!!!!!, da ich nicht in der Lage bin es zu lösen.
Möchte mich nicht den ganzen Tag damit rumärgern;(
Gruss, Crusader
- hafensaenger
- Erzengel

Der Verdacht liegt nahe, das du dir beim Download ein
Schadprogramm (Spyware, Virus, etc...) eingefangen hast.
Ich würde dir empfehlen alles zu Löschen, deinen PC
durchzuchecken, den Patch nochmal downzuloaden und dann das
ganze Prozedere nochmal.
Solche Meldungen sind nämlich für Updates höchst ungewöhnlich
bis absurd. Grundsätzlich würde ich dieser Aufforderung nie
nachkommen den Veränderungen in der Registry können äußerst
böse Folgen haben.
MFG
Jens
Der Verdacht liegt nahe, das du dir beim Download ein
Schadprogramm (Spyware, Virus, etc...) eingefangen hast.
Ich würde dir empfehlen alles zu Löschen, deinen PC
durchzuchecken, den Patch nochmal downzuloaden und dann das
ganze Prozedere nochmal.
Solche Meldungen sind nämlich für Updates höchst ungewöhnlich
bis absurd. Grundsätzlich würde ich dieser Aufforderung nie
nachkommen den Veränderungen in der Registry können äußerst
böse Folgen haben.
MFG
Jens
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."
- Kahlil Gibran-
- Kahlil Gibran-
Soo...hier ist der Ofizielle TIP oder Hinweis von 3DO höchst persöhnlich....:
'You can verify your version of Heroes of Might and Magic IV by going to your system registry. To verify do the following.
*** WARNING NOTE *** Do not make or save any changes in your system registry. Any damages to your system resulting from your changes to the system registry will not be supported by Customer Support.
Click on the Start button, choose Run, then type in the following command: Regedit Then click on OK.
Go to the HKEY_LOCAL_MACHINESoftwareNew World ComputingHeroes of Might and Magic IV1.0 folder.
Double-click on the "Language" setting (usually second from the bottom).
Reference the "Data" value from the below list.
Exit the Registry Editor and then download the correct patch file for your Language Value. '
Vieleicht versteht mich jetzt jemand besser als vorher....
In der Hoffnung des Meine Suche und mein Leiden ein baldiges Ende nehmen....
Gruss, Crusader
'You can verify your version of Heroes of Might and Magic IV by going to your system registry. To verify do the following.
*** WARNING NOTE *** Do not make or save any changes in your system registry. Any damages to your system resulting from your changes to the system registry will not be supported by Customer Support.
Click on the Start button, choose Run, then type in the following command: Regedit Then click on OK.
Go to the HKEY_LOCAL_MACHINESoftwareNew World ComputingHeroes of Might and Magic IV1.0 folder.
Double-click on the "Language" setting (usually second from the bottom).
Reference the "Data" value from the below list.
Exit the Registry Editor and then download the correct patch file for your Language Value. '
Vieleicht versteht mich jetzt jemand besser als vorher....
In der Hoffnung des Meine Suche und mein Leiden ein baldiges Ende nehmen....
Gruss, Crusader
- elleshar25
- Ranger(in)

Dieser Hinweis heißt nicht, daß Du irgendwas in der Registry ändern sollst.
Du kannst in der registry feststellen, welche version Dein heroes hat.
Einfach auf Start>Ausführen: regedit <enter>
Jetzt kannst Du Dir die registry anschauen, in dem in der "fehler"-meldung gezeigten Pfad steht dann die Version.
Aber Du solltest mal ein bißchen genauer schreiben, was Dein Problem ist.
Welche Heroes Version hast Du ? Deutsch, Englisch, Original-US ?
Welches System ? WinXp ?
Welchen Patch hast Du von wo runtergeladen ?
Im Zweifel Heroes deinstallieren, das Heroes-Verzeichnis auf der Festplatte löschen. (Vorher Saves sichern!)
Und jetzt neuinstallieren, patch drüber fertig.
Du kannst in der registry feststellen, welche version Dein heroes hat.
Einfach auf Start>Ausführen: regedit <enter>
Jetzt kannst Du Dir die registry anschauen, in dem in der "fehler"-meldung gezeigten Pfad steht dann die Version.
Aber Du solltest mal ein bißchen genauer schreiben, was Dein Problem ist.
Welche Heroes Version hast Du ? Deutsch, Englisch, Original-US ?
Welches System ? WinXp ?
Welchen Patch hast Du von wo runtergeladen ?
Im Zweifel Heroes deinstallieren, das Heroes-Verzeichnis auf der Festplatte löschen. (Vorher Saves sichern!)
Und jetzt neuinstallieren, patch drüber fertig.
- hafensaenger
- Erzengel

Diesen Blödsinn hab ich schon unzählige Male auch von anderen
Softwareherstellern gehört (z. B. Microsoft und andere). Die Erfahrung lehrte es mich den lieben Aufforderungen nicht nachzukommen, denn danach gabs oft böse Überraschungen.
An deiner Stelle würd ich nur den Patch installieren, mehr nicht.
Never Change a running System. Wenn du meinst du mußt in der Registry rumpfuschen, dann mach es, aber sage nicht ich hätte dich nicht gewarnt. Außerdem ändert der Patch den Registry Eintrag automatisch.
MFG
Jens
Softwareherstellern gehört (z. B. Microsoft und andere). Die Erfahrung lehrte es mich den lieben Aufforderungen nicht nachzukommen, denn danach gabs oft böse Überraschungen.
An deiner Stelle würd ich nur den Patch installieren, mehr nicht.
Never Change a running System. Wenn du meinst du mußt in der Registry rumpfuschen, dann mach es, aber sage nicht ich hätte dich nicht gewarnt. Außerdem ändert der Patch den Registry Eintrag automatisch.
MFG
Jens
"We choose our joys and sorrows
- Kahlil Gibran-
- Kahlil Gibran-
-
ZarahNeander
- Frischfleisch
Dieser Hinweis dient nur dazu, um nachzuschauen, ob der Patch auch wirklich gepatcht hat (was er in aller Regel macht) und die HoMM4.exe jetzt auf 1.3 ist.
Viel einfacher ist es aber, auf 'homm4.exe', resp. 'homm4g.exe' rechtszuklicken und dann unter Eigenschaften->Version->Produktversion zu schauen, was da steht.
Noch viel einfacher, ist es, während des Kampfes mal die Taste 'g' zu drücken. Erscheint ein sinnloses schwarzes Gitter, hast du 1.3. Wenn nicht, nicht.
Wenn du keine Probleme mit dem Patch hattest, sprich: er lief ohne Fehlermeldung durch, vergiß das alles mit registry und leg los. Dann ist alles in Ordnung.
Wenn du Probleme hattest, vergiß es auch mit registry, weil die dir dann auch nicht weiterhelfen kann. Dann poste nochmal hier.
Viel einfacher ist es aber, auf 'homm4.exe', resp. 'homm4g.exe' rechtszuklicken und dann unter Eigenschaften->Version->Produktversion zu schauen, was da steht.
Noch viel einfacher, ist es, während des Kampfes mal die Taste 'g' zu drücken. Erscheint ein sinnloses schwarzes Gitter, hast du 1.3. Wenn nicht, nicht.
Wenn du keine Probleme mit dem Patch hattest, sprich: er lief ohne Fehlermeldung durch, vergiß das alles mit registry und leg los. Dann ist alles in Ordnung.
Wenn du Probleme hattest, vergiß es auch mit registry, weil die dir dann auch nicht weiterhelfen kann. Dann poste nochmal hier.