Verschiedene Probleme

Diskussionen rund um das Adventure-RPG Arcatera

Moderatoren: Thies, mara

Antworten
RedSonja
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 14
Registriert: Do 20.06.2002 - 10:10

Beitrag von RedSonja »

Hallo Ihr!

Ich habe jetzt morgens früh und den 5. Hass. Ein paar Fragen kommen mir aber jetzt auf... Wozu brauch ich Mamor oder Glas von Durwalin? Ich dachte all mein Geld bekommt Ive als Spende zum reparieren seiner Kirche. Wozu sind diese Fässer die rumstehen... Wenn ich drauf hau gehen die kaputt. Haben die einen Sinn? Sonja hat mich nach dem Ort der Stille gefragt, was soll ich antworten? Angelblich stirbt sie, wenn sie in den Wald geht. Soll ich ihr sagen, wie sie dahin kommt? Ich brauch sie doch noch, um ihr später die Asche zu verkaufen! Wo bekomm ich den Schmugglerbrief her, den ich dem Prinzen zeigen kann? Rog Gwenwar ist seit langen mein Feind geworden... Ist das schlimm? Viele Fragen, ich weiß... Kann mir jemand helfen?

Gruß
RedSonja
aida
Goblin
Goblin
Beiträge: 42
Registriert: Do 30.05.2002 - 14:40

Beitrag von aida »

Hallo Du,

Mamor muß du bei Durwalin bestellen, es reichen dann die 150 GM Anzahlung und ab mit dem Schein zu IVE
Du brauchst für IVE erstmal nur die 3000 GM Spende ich habe ihm 3100 gegeben.
Wenn dir Geld fehlt stehle einfach was von IVE zurück, speicher vorher aber ab, damit du ihn nicht verärgerst.
Wenn du am stille Ort schon gewesen bist und Szonja dich danach fragt, erzähle es ihr einfach.ll
Es passiert ihr glaube ich nichts die Asche kannst du ihr erst an einem Markttag geben.
Was ist das für ein Schmugglerbief, kenn ich gar nicht.
Weißt Du vielleicht das Geheimnis von Jakfers Grab, das will nämlich der Ratsherr von mir wissen und den Schlammlurch habe ich schon ein paarmal erschlagen und darauf reagiert er auch nicht
bis dann
Gruß Aida
RedSonja
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 14
Registriert: Do 20.06.2002 - 10:10

Beitrag von RedSonja »

Ich danke Dir! Das Geheimnis könnte das Treibgut aus "Draal" sein, was der Prinz ja haben möchte... Ich habe es ihm gezeigt. Aber was der Ratsherr meint, bin ich nicht sicher. Das ist das einzigste, was ich kenne...

Gruß
RedSonja
aida
Goblin
Goblin
Beiträge: 42
Registriert: Do 30.05.2002 - 14:40

Beitrag von aida »

Hallo RedSonja,
Treibgut habe ich dem Prinzen gegeben, kann ich mir auch nicht als Geheimnis vorstellen, wäre unlogisch.
Sagst du mir was das für ein Schmugglerbrief ist
bin jetzt am 6. Hass, und weiß nicht mehr was ich machen soll, bekommen nirgends mehr neue Infos da ich soweit wohl schon alles erledigt habe

mit Dank
Aida

:smokin:
RedSonja
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 14
Registriert: Do 20.06.2002 - 10:10

Beitrag von RedSonja »

Ich glaube der war von Franco De Hulls.... Damit würde man angeblich nochmal 1+ Punkt beim Prinzen bekommen.... Ich weiß auch nicht, was ich als machen soll, wenn ich Sachen erledigt habe....Und wo ich immer die ganzen Infos herholen soll... Manchmal denk ich, ich verplämper Zeit und dann wieder rum weiß ich als nicht was ich noch machen kann...


Gruß
RedSonja
dense
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 73
Registriert: Mi 20.03.2002 - 22:02

Beitrag von dense »

Das Problem ist (was ich zumindes tschon festgestellt habe), Du mußt immer zum richtigen Zeitpunkt fragen. Wenn Du zu mBeispiel das Zepter dem Prinzen zurückbringst ohne ihn vorher nach dem verschwundenen Zepter zu fragen verlierst Du Punkte. Es könnte daher auch besser sein Hahl erst am 2 Al Duma Magna treffen zu verpfeifen anstatt beim ersten. Ich hatte am 5. Hass ca. 65 % bei Schwarzer Sonne, 80& bei Rog und 75% beim Zepter, mehr war aber nicht drin und es muss noch mehr zu holen sein.

Dense

P.S. Wer will eigentlich einen Schmugglerbreif von Dir und wie hast Du das angestellt, dass Rog Dein Feind wird ???
RedSonja
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 14
Registriert: Do 20.06.2002 - 10:10

Beitrag von RedSonja »

Dann steh ich ja mit meinen Prozenten am 5. Hass ganz hinten...:-( So gut bin ich wohl noch nicht...

Weiß nicht mehr genau, wie ich ihn zum Feind gemacht hab. Hab ihn glaub ich öfters verärgert.

In meinem Arcatera-Buch steht was drin das man dem Prinzen einen Brief über dubiosen Schmuggel geben kann damit man eine Audienz bekommt.

Was ist eigentlich mit R´ouns Dorf geplant? Hab Elvira ja schon abgegeben... Was soll ich in dem Dorf... Hab da nur 3% Erfahrung dazu bekommen...

Gruß
RedSonja
aida
Goblin
Goblin
Beiträge: 42
Registriert: Do 30.05.2002 - 14:40

Beitrag von aida »

Halli Hallo,

du stehst mit Deinen Werten bestimmt nicht ganz hinten,

Liegt wohl echt an den verschiedenen Zufallsspielen.
Ich habe wirklich schon alles gemacht und stehe jetzt am 8. Hass bei:
Schwarze Sonne: 55 %
Rog: 48 %
Zepter: 46 %

IVE: 44 %

Faltor: 86 % aber auch nur weil ich ihm das Zepter immer wieder geklaut habe und es ihm neu gegeben habe.:rolleyes:

ich weiß jedenfalls erstmal nicht mehr weiter

Biba
Aida
dense
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 73
Registriert: Mi 20.03.2002 - 22:02

Beitrag von dense »

Die Werte sind wirklich recht mager (ich habe jetzt am 1. Tag um 10.00 Uhr 45 % bei Rog, ich muss dazu sagen so viel hatte ich in dieser Zeit noch nie gehabt) und ich dachte meine sind schon brechend schlecht für den 5. Hass.

Wegen dem Räuberlager hab ich auch ein Problem. Die ganz rechts stehende Barbarin weint mir imemr was vor wegen ihrem Sohn., Wenn man Sie beklaut bekommt man ein Stück versteinerten Arm Ihres Kindes. Was man damit macht ist auch komisch. Ebenso mit dem Teleporterstab und dem Schlafpulver. Was man mit dem Riesenstein von Bobert macht ist mir auch unbekannt. Wenn ihr wisst was man damit macht wäre ich Euch sehr dankbar, dass würde einem wieder einen Schritt nach vorne bringen.

Ive`s Vertrauen bringt Ihr locker auf 120 wenn ihr mit dfem Mönch die ganze Zeit komplimente macht. Gibt ihm Likör und klaut es ihm wieder und mnacht anschließend mit dem Mönch komplimente (schaut nochmal in meiner Komplettlösung nach).

Gruß.. .Dense

P.S. In meinem neuen Spiel, nehme ich nur noch Antworten an die mir entweder EP`s bringen oder aber neue Fragen. Bis jetzt klappt es noch ganz gut.
Zuletzt geändert von dense am Fr 28.06.2002 - 23:32, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Arcatera“