Problem bei Installation vom Addon

Alles rund um Baldurs Gate Teil 1

Moderatoren: mara, Castore, sepruecom

Antworten
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

Alsoo, da mein neues BG I. (plus Addon) immer noch nicht kommt, versuche ich zur Zeit mal wieder mein altes BG I. zu installieren.

Und "oh Zeichen oh Wunder" - BG I. lässt sich installieren - scheinbar problemlos. Naja, das letzte Mal als ich es problemlos installieren konnte, hatte ich trotzdem igrendwann einen Grafikfehler drin und konnte dann zwischen "Freundlicher Arm" und Nashkell nicht weiterspielen, weil er plötzlich immer abstürtzte. Nicht, dass ich BG I. bald über 10 mal gespielt und installiert hatte bisher - ohne Probleme *Hass*

Auf jeden Fall ging bis jetzt die Installation von BG I. problemlos. Doch die Installation des Addons macht plötzlich Probleme *Doppelhass*.
Folgende Fehlermeldung erscheint plötzlich, wenn ich das Addon ("Legenden der Schwertküste") installiere:

Fehler während des Datentransfers: -106
Komponente: Program Files
Dateigruppe: German
Datei: NPCSound.bif

Wenn ich dann bei der Fehlermeldung auf OK drücke, geht die Installation weiter.
Was mach ich denn nun??
Ich trau mich ja nicht das Spiel anzufangen. Nachher erwürfle ich mir in stundenlanger Arbeit einen Charakter, um dann irgendwann nach 10 Stunden Spielzeit wieder festzustellen, dass es irgendwo im Spiel klempt.

Danke für Hilfe im Voraus.
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
uzi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 560
Registriert: Mo 07.01.2002 - 17:42

Beitrag von uzi »

hmmm... hast du zufällig noch irgendein altes cd-rom rumliegen? manchmal frisst das laufwerk die cd nicht richtig.
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

Die "Legenden der Schwertküste" - CD ist wirklich sehr alt - genauso wie die BG I. CDs.

BG I. musste ich jetzt auch über den Brenner installieren (Tip von einem Freund). Über das DVD - Laufwerk ging nix - da konnte er nix richtig lesen.

Scheinbar lässt sich aber jetzt das Add-on nicht installieren - aufgrund dieses Fehlers. Und es funktioniert weder im Brenner, noch im DVD - Laufwerk.

Bevor ihr fragt: NATÜRLICH habe ihc die Original - CDs. Also, nix gebranntes.
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
uzi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 560
Registriert: Mo 07.01.2002 - 17:42

Beitrag von uzi »

äh... ja... deshalb fragt ich ja, ob du ein altes cd-laufwerk rumliegen hast. im zweifelsfall könntest du halt mal probieren, dieses für die installation anzuschließen.

hmm... ansonsten kannst du auch mal probieren alles cd's auf festplatte zu kopieren und dann von da aus zu insten.
uzi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 560
Registriert: Mo 07.01.2002 - 17:42

Beitrag von uzi »

auch hier mal lesen: http://www.interplay.com/support/product.asp?gameid=52


vielleicht ein dx-problem? bg1 hatte da ja so seine macken...
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

Danke Uzi, ich werde wohl versuchen das Ganze auf die Festplatte zu packen und dann das Setup von dort aus zu starten.

Ich jammere dann hier wieder rum :D wenns nicht klappt - danke für deine Hilfe :bussi:
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

*jammer*

Ich habe versucht alle Daten von der CD auf die Festplatte zu kopieren. Dabei will er mir aber 2 Dateien nicht kopieren (oder kanns nicht?):

- data1.cap

(313.000 irgendwas KB)

UND

- dialog.tlk

(3.815 KB - gibt noch eine dialog - Datei mit 3.813 KB, DIE habe ich indes kopiert gekriegt. Die mit 3.815 nicht :( )

Heisst das nun, dass meine CD kaputt ist? Oder ist es eine Sicherung auf der CD selber drauf?
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
uzi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 560
Registriert: Mo 07.01.2002 - 17:42

Beitrag von uzi »

würd ich mal sagen, dass deine cd im eimer ist... wie gesagt, du kannst höchstens nochmal versuchen es von anderen laufwerken aus zu lesen.
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

Habs vom Brenner aus, als auch vom DVD - Laufwerk aus probiert. Da geht nix.

Und ich kriege erst in 2 Wochen die neue TOSC CD :heul3:
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

Falls jemand das Problem auch mal hat - ich habe jetzt entdeckt, woran es lag: Die CD war kaputt.

Habe mir die Add-on CD von einem Freund geliehen und diese versucht zu installieren und siehe da .......... es klappt ohne Probleme.
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Antworten

Zurück zu „Baldurs Gate I“