Magic-The Gathering

Bücher (die aus Papier :), Geschichten, Gedichte (gern auch Selbstgeschriebenes) sowie literarische Verfilmungen sind Themen dieses Forums.

Moderatoren: mara, Tantalusss, Khamul, Castore, mara, Tantalusss, Khamul, Castore

Antworten
asi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von asi »

Als riesen Fan des Spiels Magic hab ich mir überlegt,mir eines der Magicromane anzuschaffen.Aber irgendwie hab ich Zweifel an de Qualität dieser Bücher,deshalb wollte ich fragen,ob irgendwer schon mal eins gelesen hat und er ir sagen kann,ob die gut sind(halte ich zwar ür unwahrscheinlich,aber man kann ja nie wissen...)
Zoltan
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Zoltan »

Hi Asi,

kaufen, kaufen, kaufen. Ich bin ich Magic-Fan und habe mir von einem Bekannten das erste Buch "Die Arena" ausgeliehen. Ich war gleich fasziniert, du spürst richtig die Magie durch die Luft zischen.

Leider sind die ersten 10 Bände vergriffen. Durch Zufall und mit viel Glück kann man auf dem Flohmarkt welche ergattern.
Erhältlich ist die Trilogie "Der Artefakte-Zyklus" der aus den Bänden 13-15 besteht. Ich habe die Bücher verschlungen. Es handelt von Urza und Mishra und behandelt ua. auch die Artefakte uä. die auch im Kartenspiel vorkommen.

Hör auf deinen Gefährten Roderick und kauf dir ein Buch.

Gruß
Roderick der Hochelf-Magier
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beitrag von Mondkalb »

Also ich habe da sehr zwiespältige Gefühle.
Ich bin zwar auch ein MTG-Fan, aber die Bücher sind ja nur Auftragsstücke und anscheinend auch von sehr wechselnder Qualität. Ich hatte mir einen Roman gekauft, weiß nicht mehr welchen, der war grauenhaft schlecht, habe ich nur angelesen.
Dann hatte ich mir noch eine Story-Sammlung zugelegt, die war eigentlich ganz passabel.

Das Gasthaus ist eine stete Quelle guter Laune und Freundlichkeit. Nun, da ich tot bin, vermisse ich es sehr.
Ihsans Schatten
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
asi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von asi »

Klingt nicht unbedingt schlecht,ich werd mir mal einsw holen.Kann nicht schaden,und da die Geschichte von Magic ja auch genial ist,basieren die Bücher auf einer soliden Storygrundlage,also kann nicht viel schief gehen...

Danke für eure schnellen Antworten!
Zoltan
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Zoltan »

In den Büchern erfährt man einige Hintergrundinformationen zu den Karten, das find ich ganz interessant. Danach spielt man nicht einfach so eine Mishras Fabrik, sondern weiß auch was das eigentlich sein soll.
Da die Bücher meist von verschiedenen Autoren geschrieben sind, kann es schon passieren dass ein oder zwei dabei sind die nicht so toll sind, mir haben sie alle gefallen.

Gruß
Roderick der Hochelf-Magier
asi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von asi »

Mishras Factory wird erklärt-cool!Ich hab immer noch nicht verstanden,was das auf der Karte eigentlich sein soll,trotz der vergeblichen Versuche meiner Schwester,mir das Bild zu erklären...

8o
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Ich bin ein sehr großer MTG Fan un verfüge auch über eine Menge
Karten. Die größten Schätze in meiner Sammlung sind ein
"JUZAM DJINN und ein ISLAND OF WAK WAK" . Mein Nachbar ist ein richtiger Profi darin und konnte auch schon zweimal den großen Kai Budde schlagen.

Zu den Büchern kann ich folgendes sagen:
Habe das Lied der Zeit von Teri Mc Laren auf einem Flohmarkt
erstanden. Ist superspanned und handelt über die Vorgeschichte von Urza und Mishra, die ja Basis von MTG ist

"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
jon_snow
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von jon_snow »

Original von hafensaenger:
Mein Nachbar ist ein richtiger Profi darin und konnte auch schon zweimal den großen Kai Budde schlagen.
:lol: Habe ich auch schon. Ist nicht schwer, man muß nur oft genug gegen ihn spielen. :D

Zu den Büchern. Habe mir die ersten fünf Bände damals gekauft. Da gab es noch gegen Einschicken des Kaufcoupons eine Spzielkarte (Arena, Mana Crypt, Giant Badger, Windseeker Centaur).
Waren ganz OK. Man sollte aber nicht besonders erwarten.
Zuletzt geändert von jon_snow am Sa 13.07.2002 - 10:42, insgesamt 2-mal geändert.
Jon Snow - "Winter is coming."
asi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von asi »

Ich kenne alle Promo-Karten aus den Büchern,die sind auch ziemlich schei*e,aber doch recht viel wert,oder?

Und:gilt das überhaupt für Deutschland?Ich dachte,nur die USA dürfte dieses Angebot nutzen...
jon_snow
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von jon_snow »

Mit "Sind ganz OK", meinte ich die Bücher. :))

Damals hieß es auch, daß es nur für USA geht. Habe sie aber trotzdem über den Teich geschickt und voila, die Karten bekommen. Bild

Die einzige Karte, die mal viel wert war, ist die Mana Crypt. Liegt daran, daß sie ne Tunierkarte war.
Zuletzt geändert von jon_snow am Di 09.07.2002 - 19:47, insgesamt 2-mal geändert.
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

@ Asi. Manche Promokarte sind sauviel wert während andere
nur die Pappe wert sind auf der sie gedruckt sind. kommt
immer drauf an was du hast?

@ Jon Snow. Du hast garantiert keine 3:0 Quote gegen Kai Budde
wie mein Nachbar Björn Phillipczyk. Das glaube ich dir nicht.
Nenn mir deinen richtigen Namen und mein Freund Justus
Rönnau prüft das nach. Kai macht nämlich keine Fehler.
Mein Kumpel Rloand Bode fährt jetzt zur WM.

X(X(
Zuletzt geändert von hafensaenger am Do 11.07.2002 - 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
jon_snow
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von jon_snow »

Stimmt. Eine 2:0 Quote habe ich nicht.

Aber als Kai noch in Köln wohnte habe ich öfter auf Tunieren und auch privat gegen ihn gespielt und auch ab und zu gewonnen. Zugegeben sehr, sehr selten. Es kam aber machmal doch vor.

Also nimms nicht zu ernst und bleib locker. Ist schon zwei bis drei Jahr her.

EDIT:

Habe gerade nochmal in meiner Player History geschaut (Brauchst also Justus nicht zu bemühen)
Es steht
2:3 für Kai in Limited. (Ich dachte ich hätte öfter verloren)
Das letzte Tunier war aber auch 28.05.2000.
Zuletzt geändert von jon_snow am Di 09.07.2002 - 20:17, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Literatur-Forum“