deutsch referat:1,0

Bücher (die aus Papier :), Geschichten, Gedichte (gern auch Selbstgeschriebenes) sowie literarische Verfilmungen sind Themen dieses Forums.

Moderatoren: Tantalusss, mara, Khamul, Castore

Antworten
Benutzeravatar
Knusperbaer
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 229
Registriert: Sa 23.02.2002 - 18:43

Beitrag von Knusperbaer »

wie gesagt mag ich sehr das buch krabat und hab darüber auch referriert!tada eine satte 1,0.
das nenn ich für----
bin wieder da! es lebe das knuspern!
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3492
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

Super !!!

N Referat über Krabat .

Nun sag mal welche Klasse???
Ich mein 20 minz san schon abisserl wenig fürnn referat

Rezeguet
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Psycho
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 716
Registriert: Sa 02.02.2002 - 15:08

Beitrag von Psycho »

Zuerst einmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :top:

Meiner Meinung nach soll ein gutes Referat nicht viel länger als 12-15 min sein. Anschließend kann man ja noch Darstellungshilfen verwenden, und eine Diskussion über das Thema führen.
Benutzeravatar
asi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 714
Registriert: Fr 01.03.2002 - 18:10
Wohnort: Münster

Beitrag von asi »

Das ist mal ne Leistung,um 3 Uhr nachts ein Referat bereiten und dann auch noch ne 1 zu kriegen!!!Herzlichen Glückwunsch!!!

20 Minuten vollzukriegen,ohne das die Schüler einpennen ist auch nicht zu verachten,und sogar alles auswendig ich glaube habe noch NIE ein Referat annähern auswendig gekannt...Bild

Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3492
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

Hey ihr habt mich missverstanden

natürlich freue ich mich für dich

Ich mein nur bei neinem letzten referat (netzwerke)
nusste ich 90 min halten

in der 10 klasse realschule

und deswegen frag ich

Rezeguet
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Sildariel
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 460
Registriert: Fr 01.03.2002 - 18:44
Wohnort: Oberpfalz

Beitrag von Sildariel »

Wenn ich dich richtig verstanden habe, dauerte nicht das Referat 20 min, sondern die Vorbereitung.
Wenn ich mal schätzungsweise davon ausgehe, dass du in der 9. Klasse bist, ist das eigentlich sehr wenig.
War das ein einfaches Kurzreferat oder etwas schwereres?
Entweder bist du ein Genie oder ich habe dich missverstanden oder du hast den Lehrer bestochen. Ich brauche für meine Referate schon einige Stunden an Vorbereitung.

Sildariel
Faszination über Glück.
Benutzeravatar
Psycho
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 716
Registriert: Sa 02.02.2002 - 15:08

Beitrag von Psycho »

Wenn das Themagebiet so beherrscht, dass man frei darüber sprechen kann, braucht man auch wenig bis gar keine Vorbereitungszeit. Da er es aber auswendig gelernt hatte, glaube ihc dass er die Referatszeit meinte.
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Also ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er für weniger als 20 Minuten Referat ne 1 gekriegt hätte.

Greetinx, Cassie
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
Psycho
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 716
Registriert: Sa 02.02.2002 - 15:08

Beitrag von Psycho »

In der Kürze liegt die Würze ;) .

Bei längeren Referaten bleibt nicht so viel hängen wie bei kurzen, und wenn man das Referat in 20 Minuten über die Bühne bringt und alles erzählt, wozu dann noch extra 20 Minuten reden?
Benutzeravatar
Knusperbaer
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 229
Registriert: Sa 23.02.2002 - 18:43

Beitrag von Knusperbaer »

ach du meine güte solch feines volk in meinem thread!

naja dann will ich ma klarstellen: ich kann das buch auswendig.
bin kein schenie,hab 20 min zum folien vorbereiten gebraucht, bin in der 9 ten klasse. referat dauerte um die 15 min. frei gesprochen!
und es war kein kleines referat sondern ein von der lehrerin gross angelegt und voll benotetes!
also einerseits eine arbeit und die schriflichen noten!
die 1 zieht voll rein.;D


aber soll jetzt nicht so aussehen das meine lehrerin doof währe aber mitverlaub man kann die verarschen wie man will!
diskusionsrunden von 30 min länge über counterstrike (unangemeldet)
geben bei der ne 1!:smile:
bin wieder da! es lebe das knuspern!
Antworten

Zurück zu „Literatur-Forum“