Fertigkeiten, Beförderung, Zauber?
Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore
- Heavybrother
- Dieb(in)

Hy Leute,
Wie kann ich mir grundlegende Fertigkeiten wie Waffenkunde usw einem bestimmten Charakter geben. Meine Magier wollen das einfach nicht annehmen. Und andere Fertigkeiten werden wieder von anderen Charakteren nicht angenommen...???
Wie werde ich so richtig befördert zum Kreuzritter usw...
Wie kann ich einen Zauber FÜR IMMER auswählen?! Ich kann zwar ins Zauberbuch gehen und auf einen Zauber klicken, aber der hält nur für eine Aktion. Dann wieder ins Zauberbuch usw... Das wird doch wohl irgendwie permanent halten bis ich halt keine Zauberpunkte mehr habe...???
DANKE FÜR JEDE HILFE!
Liebe Grüße
Andreas
Wie kann ich mir grundlegende Fertigkeiten wie Waffenkunde usw einem bestimmten Charakter geben. Meine Magier wollen das einfach nicht annehmen. Und andere Fertigkeiten werden wieder von anderen Charakteren nicht angenommen...???
Wie werde ich so richtig befördert zum Kreuzritter usw...
Wie kann ich einen Zauber FÜR IMMER auswählen?! Ich kann zwar ins Zauberbuch gehen und auf einen Zauber klicken, aber der hält nur für eine Aktion. Dann wieder ins Zauberbuch usw... Das wird doch wohl irgendwie permanent halten bis ich halt keine Zauberpunkte mehr habe...???
DANKE FÜR JEDE HILFE!
Liebe Grüße
Andreas
Alles stirbt einmal - nur der Glaube und die Hoffnung bleiben für immer erhalten!
Wenn einer Charakter eine Fähigkeit nicht benutzen kann dann nimm er den entsprechenden Buch nicht an , je nach Charakter kann sich das nach der Beförderung ändern .
In jeder Stadt findet man so eine art Notar der alle Informationen über Läden sowie Beförderungsquest weiss und teilt auch mit wo die zu finden sind.
Im Zauberbuch ist ein Knopft in der ziemlich in der mitte , wenn man ein Spruch markiert und dann den Knopf drückt setzt man den Quickzauber fest der dann im Fenster rechts erscheint, der wird dann mit einer Taste ausgelöst ohne den Zauberbuch öffnen zu müssen .
Welche Taste das ist musst du mit F1 überprüfen weil man das frei belegen kann.
In jeder Stadt findet man so eine art Notar der alle Informationen über Läden sowie Beförderungsquest weiss und teilt auch mit wo die zu finden sind.
Im Zauberbuch ist ein Knopft in der ziemlich in der mitte , wenn man ein Spruch markiert und dann den Knopf drückt setzt man den Quickzauber fest der dann im Fenster rechts erscheint, der wird dann mit einer Taste ausgelöst ohne den Zauberbuch öffnen zu müssen .
Welche Taste das ist musst du mit F1 überprüfen weil man das frei belegen kann.
- camper
- Feuerschütze/in

Wenn Su den Quickzauber nutzen willst, mußt Du erst noch die rechte Maustaste aktivieren. Durch einen Bug funktioniert dies nicht von vorneherein. Es gibt aber einen Thread hierzu in diesem Board, da sind die Änderungen beschrieben.
Wenn es draussen stürmt und der Regen peitscht, dann tritt er hervor "ER DER CAMPER".
[quote]
Original von camper:
Wenn Su den Quickzauber nutzen willst, mußt Du erst noch die rechte Maustaste aktivieren. Durch einen Bug funktioniert dies nicht von vorneherein. Es gibt aber einen Thread hierzu in diesem Board, da sind die Änderungen beschrieben.
Original von camper:
Zuletzt geändert von Ein_Yak am Mo 24.06.2002 - 23:49, insgesamt 1-mal geändert.
PS: Entspannt bleiben!
Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
- faxerobert
- Titan(in)

@ Ein_Yak
der geweihte hat von Grund an Elementar und Geistesmagie darum will er Sie auch nicht mehr lernen.
In M&M9 ist es halt so, dass die Meldung gleich ist ob er die Fähigkeit bzw. den Zauberspruch nicht lernen kann oder in schon hat.
@ Heavybrother
Waffenkunde können die Magiebegabten erst nach der ersten Beförderung lernen (also als Heiler oder Gelehrter).
der geweihte hat von Grund an Elementar und Geistesmagie darum will er Sie auch nicht mehr lernen.
In M&M9 ist es halt so, dass die Meldung gleich ist ob er die Fähigkeit bzw. den Zauberspruch nicht lernen kann oder in schon hat.
@ Heavybrother
Waffenkunde können die Magiebegabten erst nach der ersten Beförderung lernen (also als Heiler oder Gelehrter).
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
[quote]
Original von faxerobert:
@ Ein_Yak
Original von faxerobert:
@ Ein_Yak
Zuletzt geändert von Ein_Yak am Di 25.06.2002 - 18:20, insgesamt 2-mal geändert.
- faxerobert
- Titan(in)

- Heavybrother
- Dieb(in)

Danke für die erste Hilfestellung!
Hab noch ein paar Fragen:
In Sturmford gibts ja diese Burg Anskam und wie zur Hölle lass ich da die Zugbrücke herumter. Das Falltor ist kein Problem durch den Hebel in dieser Dunkelkammer aber die Zugbrücke?!
Und wie befrei ich Ivsar Farktooth im Gefängnis zu Dangheim?! Hab jeden scheiß Raum abgeklappert und alles mögliche umgebracht und und und...Da müsste doch wo ein Schlüssel od so sein oder?!
Weiß auch jemande wer u wo diese Yobbos sind, die die Sachen von Dorfbewohnern in Dangheim geklauthaben haben?!!
DANKE FÜR EURE HILFE!!!
Vielleicht könnte mir ja jemand persönlich i-mehl schicken und ich kann dann so zurückschreiben...
schwarzesblutal@hotmail.com
Liebe Grüße
In Sturmford gibts ja diese Burg Anskam und wie zur Hölle lass ich da die Zugbrücke herumter. Das Falltor ist kein Problem durch den Hebel in dieser Dunkelkammer aber die Zugbrücke?!
Und wie befrei ich Ivsar Farktooth im Gefängnis zu Dangheim?! Hab jeden scheiß Raum abgeklappert und alles mögliche umgebracht und und und...Da müsste doch wo ein Schlüssel od so sein oder?!
Weiß auch jemande wer u wo diese Yobbos sind, die die Sachen von Dorfbewohnern in Dangheim geklauthaben haben?!!
DANKE FÜR EURE HILFE!!!
Vielleicht könnte mir ja jemand persönlich i-mehl schicken und ich kann dann so zurückschreiben...
schwarzesblutal@hotmail.com
Liebe Grüße
Alles stirbt einmal - nur der Glaube und die Hoffnung bleiben für immer erhalten!
- faxerobert
- Titan(in)

- Susanne
- Bogenschütze/in

Liebe Grüße
Die Yobbos sind Räuber und Diebe (meine Level 3 Truppe ist beim ersten Versuch gescheitert..., aber jetzt wird es erneut versucht L9!!!)
Du findest sie in einem schmalen Pfad auf der rechten Seite, wenn Du Dangheim City verlassen hast erst geradeaus, dann rechts.
In Wegbeschreibungen bin ich echt große Klasse....
Also am besten Du guckst auf der MM9-Seite bei den Maps!!!
Susanne
Zuletzt geändert von Susanne am Do 27.06.2002 - 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
Das Unmögliche ist nur solange unmöglich, bis man das Unmögliche möglich macht!
Original von Heavybrother:
Danke für die erste Hilfestellung!
Liebe Grüße
Original von faxerobert:
Moin Ein_Yak,
kannst mir schon Glauben Geistes und Elementarmagie sind bei Geweihten (Magiebegabten) schon Grundfähigkeiten.
Hey Mädels!
@ Heavybrother: Schau 'mal hier: Anskram Keep. Alles ganz ausführlich.
@ faxerobert: Hab' mir's noch 'mal angeschaut. Stimmt sehr wohl, was Du schreibst > *Kniefall* > und ich war total benebelt...
Zuletzt geändert von Ein_Yak am Fr 28.06.2002 - 16:27, insgesamt 1-mal geändert.