Fragen zu Stadtportal + zu mögl. Bug

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore, Thies, mara, Mighty, Castore

Antworten
Alanna
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Alanna »

Hallo Zusammen

Bin neu hier im Board + noch ziemlich am Anfang von MM9.
Hier meine ersten Fragen an Euch -

1. Stadtportal

Ab wann hat der Zauberspruch seine volle Wirkung? Kann ein Priester den überhaupt zur Meisterschaft bringen oder brauchst da GM Elementarmagie?

BTW: Stadtportal-Altare

Wo befindet sich der von Lindisfarne? Hab überall gesucht, konnte ihn aber nicht finden.

2. Mögl. Bugs -

A) Charakterbilder verschwinden

Ist mir bis jetzt schon 3 oder 4 mal passiert. Meistens im Zusammenhang mit Stachel-Fallen. Die ersten Male hab ich zu Quickreload gegriffen, beim letzten Mal bin aus dem Dungeon raus & zur Stadt zurückmarschiert & plötzlich waren die Char'bilder wieder da!

Kennt jemand von Euch dieses Phänomen? Ist irgendein Kraut dagegen gewachsen?

B) Inventar wird nicht vollständig angezeigt

Bei meinem Palladinanwärter werden div. Gegenstände (Goldklumpen, Basiliskenhäute u.a.) nicht angezeigt. Ich kann sie daher nicht reparieren und auch nicht in die Inv' anderer Char' verschieben. Merkwürdigerweise erscheinen sie im Handelsinventar...

So das wär's erstmal -
Es grüsst Euch

Alanna

PS Ich spiele die gepatchte US-Version
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

Kann nur etwas zu 1. sagen:

Stadtportal überall hin gibt's ab Meister Elementar und Experte Licht.

Nach Lindisfarne gibt es meines Wissens kein Stadportal. Gibt ja auch kein Rathaus oder einen Jarl. Das gilt ebenso für Yorwick. Muß über Leuchtfeuer erreicht werden. War auch schon in den alten Teilen so, daß es nicht für jede Karte ein Stadtportal gab.
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Alanna
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Alanna »

Hi Ein_Yak

Danke vorerst!

Btw - netter Avatar! :D

Es grüsst Dich
Alanna
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

@Alanna: Gern geschehen. Kannst beruhigt sein, Dein (zuküntiger?) Priester kann Stadtportal/Leuchtfeuer lernen, ebenso wie ein Lich oder Magier, ich denke auch Druide...
Mir ist noch etwas eingefallen: Du bekommst irgendwann den Auftrag die Kugeln der Verbindung (für die Bankgeschäfte) bei allen Banken abzugeben. Die mußt Du Dir auf der Thronheim-Karte in einem Lich-Dungeon besorgen (Hab' den Namen gerade nicht parat.). Du wirst mehr als die benötigten Kugeln finden. Nimm sie alle mit!!! Wenn Du den Auftrag erfüllt hast, behalte mindestens eine dieser Kugeln, sonst kann es passieren, daß Du nicht mehr nach Frosgar-City gelangst...

Alles Gute und viel Spaß!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Alanna
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Alanna »

Danke für den Tipp!!!
Werd ihn mir merken.

Es grüsst Dich
Alanna
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von faxerobert »

Hallo Alanna,

wenn deine Charakterbilder verschwinden drücke die Taste mit dem # und sie sind wieder da.

Die Taste kannste wenn Du in den Rundenmodus schaltest aus versehen drücken.

Stadtportal kannste ab Elementarmagie Exp. benutzen, aber ab den Meisterrang kannste erst die Städte aussuchen.

Priester lernt Elementar M, Licht Gm und Geistesmagie GM.
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
mara
Moderator
Moderator
Beitrag von mara »

Zum Inventar: Über dem Inventar gibt es mehrere Schaltflächen: für Waffen, Tränke, Questgegenstände... Es kann sein, dass Du versehentlich eine dieser Schaltflächen gedrückt hast, dann sind im Inventar nicht mehr alle Gegenstände zu sehen, sondern nur noch die ausgewählten. Mit einem Klick auf die Schaltfläche ganz rechts (alle Gegenstände anzeigen) sollte sich das Problem lösen lassen. ;)

Viel Spaß beim Spielen! :)
Bild
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

@Alanna: Na, da haben sich doch die Fragen und Problemchen beinahe in der Luft verflüchtigt. Von wegen "Viele Köche verderben den Brei".
Also viel Spaß!!!!!!!!!!

Alanna
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Alanna »

@ Mara

Zum Inventar: Da hab ich alle Varianten ausprobiert - hat nix geholfen. Irgendwann waren die Gegenstände dann von alleine wieder sichtbar...

Ansonsten:

Vielen Dank noch mal Euch allen!

Es grüsst Euch
Alanna
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 9“