minecrawlerqueen

Diskussionen rund um die Spiele Gothic 1, 2 und 3 sowie deren Addons

Moderatoren: Thies, mara, sepruecom, Thies, mara, sepruecom

Antworten
mightyEkk
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von mightyEkk »

habt ihr die meincrawlerqueen besiegt???
du gute ist ja echt hart im nehmen... reichts, wenn ich ein paar eier nehme und rausrenne?

lohnt sichs eigentlich 20 lernpunkte auszugeben, um fortgeschrittener im kampf mit der einhandwaffe zu lernen oder heb ich die mir lieber für zweihänder auf?? wann bekomm ich denn den ersten zweihänder im game???
gruß
mE

ceterum censeo ust natham esse delendam
uzi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von uzi »

die crawler-queen hab ich jedesmal problemlos gekillt. fand ich eigentlich immer wesentlich leichter, als die crawler selbst *wunder*.

einhänder: ich würde dazu tendieren, die einhänder nicht zu lernen, wenn du nicht musst. ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob die nicht vorraussetzung sind für die zweihänder.

zweihänder: den ersten "findest" du relativ früh. geh ins sumpflager und locke einen sumpfhai zu dem komischen typen, der dir erzählt, du sollst die sumpfhaie nicht anlocken :D. der sumpfhai gewinnt, und ein hüterschwert bleibt übrig...

lernen kannst du zweihänder in jedem falle erst, wenn du gardist (altes lager) oder söldner (neues lager) geworden bist. wie es im sumpflager ist, weiss ich nicht.
Zuletzt geändert von uzi am Fr 21.06.2002 - 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
SuBZerO2k2
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von SuBZerO2k2 »

Stimmt, mit der Queen hatte ich auch keine Probs...bin immer in Bewegung geblieben & dann ging's recht schnell...

Also wenn Du Dich nur auf Kampf-Skills konzentrierst, d.h. keine EP für Zaubern, Jagen, Akrobatik, Stehlen usw... 'verschwendest'
reichen Deine EP um Einhänder, Zweihänder & Armbrust komplett
auszubauen...ich hatte am Ende noch 50 oder 60 Punkte übrig weil ich eh nur mit Zweihändern rumgerannt bin:D

SuB
Everybody be cool...U be cool!!!

Who??? YOU??? Not even on your best Day !!!
uzi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von uzi »

ich bin ja immer den battlemage-weg gegangen, und halte diesen char auch für den stärksten (und vielseitigsten). allerdings braucht man dann tatsächlich jeden skill-point den man bekommen kann, und sollte - so möglich - auf die einhänder verzichten. auf fernwaffen sowieso, was mehr weh tut, als der verzicht auf einhänder, die sich im laufe des spiels eh überholen.
mightyEkk
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von mightyEkk »

hm, also eigentlich wollt eich meinen char ja als allrounder ausbauen...
naja, dann werd ich mich wohl erstmal auf nen kämpfer konzentrieren...
als mage auf bögen zu verzichten ist schon hart, da ich zZ sogar im nahkampf fast besser mit dem bogen bin, als mit meinem schwert.

da gabs zum beispiel diesen typen, der den ersten fokus hatte und mich angegriffen hat. (ob er nun vom penn.. äh schläfer in den whnsinn getrieben wurde oder zu viel sumpfkraut gekifft hat ist mir noch net ganz klar)
naja, im nahkampf hab ich den jedenfalls kaum schaden zugefügt, dann hab ich meinen bogen gezückt und nach 3/4 schüssen war er hin....
gruß
mE

Asmodean
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beitrag von Asmodean »

DIe Queen kriegst du auch mit dem Bogen platt.Dauert zwar ein wenig,aber so kasnnts du ihr gefahrlos ein Ticket in die ewigen Jagdgründe verpassen.Und genügend Pfeile brauchst du.
Thersites
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Thersites »

Ein bis zwei Feuersturm-Spruchrollen genügen völlig. Macht für einen Endgegner aber wenig Eindruck, wenn sie nach ein paar Sekunden nur noch still vor sich hinglüht.
Rezeguet
König(in)
König(in)

Beitrag von Rezeguet »

Die Queen ist doch der einfachste gegner im Spiel.

Sie bewegt sich doch nicht.

Ohne jemanden nahe zutreten wollen wer die nicht packt
sollte lieber was anderes spielen

Rezeguet
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
mightyEkk
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von mightyEkk »

@rezeguet

natürlich hab ich die gepackt, war nur enorm langweilig und teuer so ca 300 pfeile an sie zu verschwenden.

@all

beim wem kann ich im alten lager den umgang mit zweihändern lernen??? ich dachte, thorus macht das, aber bei ihm kann ich nur staerke und geschicklichkeit steigern, so wie bei diego. da ist doch irgendwas falsch, oder???
gruß
mE

uzi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von uzi »

thorus macht das, aber erst, wenn du gardist geworden bist. ausserdem kann es wie gesagt sein, dass du erstmal einhänder lernen musst, bevor du in zweihänder investieren kannst. ich hatte das zwar probiert, weiss aber das ergebnis nicht mehr :D.
mightyEkk
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von mightyEkk »

hm... gardist bin ich schon.
also versuche ich das mal, vorher perfekt mit dem einhänder zu werden... thanx!
gruß
mE

Asmodean
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beitrag von Asmodean »

@ mighty

Du solltest dir auch auf alle Fälle einen patch für Gothic ziehen.Ich glaube 1.07h war die Nummer oder höher,sonst kommst du später an eine Stelle wo du bugbedingt nicht weiterkommst.
mightyEkk
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von mightyEkk »

naja, ich hab ja die budgetversion gekauft. da wird schon die version 1.08 installiert... :)
aber thanx für den tip!
gruß
mE

Antworten

Zurück zu „Gothic 1 - 3“