Neues Forum und Chat

Lob, Kritik, Wünsche, Nutzung des Boards etc.

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore, Karyptis

Antworten
MartinP
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 24
Registriert: Fr 13.07.2001 - 22:34
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinP »

Sowohl :) als auch X( , denn die neuen Funktionen des Forums, z.B. die Suchfunktion ist Spitze, es braucht nicht jede Frage x-mal gestellt werden. aber ich vermisse die Chatfunktion, man sah wer Online ist und konnte quasi gleich chatten. Der Chat auf der Page war ja schon vor dem Forum veraltet.
Naja vielleicht bekommt ihr den Chat ja wieder hin. wäre schön.

Viele Grüße Martin Prohn
Benutzeravatar
Thomas
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1414
Registriert: So 19.08.2001 - 13:20
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Thomas »

Martin, der Chat funktioniert doch aber. Und inzwischen kannst Du sogar wieder sehen, wer anwesend ist - ganz unten auf der Hauptseite.
Benutzeravatar
Khamul
Moderator
Moderator
Beiträge: 2263
Registriert: Mi 07.11.2001 - 16:53

Beitrag von Khamul »

Weil es so schön zur Überschrift passt :)
Geht das nur mir so oder ist das Board schneller geworden (war am WE nicht da, bis Freitag Mittag war eher lahm, seit der Nacht von Sonntag auf Montag habe ich das Gefühl, aus ner 30'er Zone auf ne Landstraße abgebogen zu sein [inspiriert durch den Metapher-Thread :)) ] ).
Also bilde ich mir das ein oder ist da was passiert?
lg
Khamul
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8860
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... das stimmt Khamul,
wenn nur nicht immer: .... Kontaktiert.... Warten auf Antwort, wäre. Das nervt! :(

... und zum Chat: Besuche sehr mager und sehr kurz (bis auf die Nachtschwärmer). :))
Zuletzt geändert von Manni_B am Mo 17.06.2002 - 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

Original von Manni_B:
... und zum Chat: Besuche sehr mager und sehr kurz (bis auf die Nachtschwärmer). :))
das war ne anspielung :))

@manni du hast doch netscape oder? also mit dem hab ich auch immer probleme, weil die seiten nich komplett geladen werden, aber zu hause nutz ich nur IE und das geht prima...
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8860
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... komisch, auf anderen Net-Seiten habe ich mit Netscape nie Probleme. Liegt vielleicht daran, weil sie anders eingerichtet sind?!
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Ming_Liao
Moderator
Moderator
Beiträge: 674
Registriert: Mi 09.01.2002 - 02:10
Wohnort: Nighon

Beitrag von Ming_Liao »

@Thies: Unten auf "Who´s online" wird immer noch steif und fest behauptet, die Chatfunktion sei derzeit nicht verfügbar.

Muss das so?
Bescheidenheit ist der Anfang aller Vernunft. (Ludwig Anzengruber)
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4889
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Ist aber korrekt ... ;D ... was den internen Chat betrifft.

Das Board regelt das durch Kästchen anklicken. Eine Änderung dürfte in keinem Verhältniß stehen.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1950
Registriert: Di 02.04.2002 - 14:14
Wohnort: Kontinentaleuropa

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

Ich finde, daß Board ist besser geworden:
1. schneller
2. funktionaler
3. umfangreicher

Besonderes Schmankerls sind die Vorschau- und Such-Möglichkeiten. Macht es echt einfacher.

Hat sich also wirklich gelohnt!!!

Mit welcher Netscape Version gibt's die Probleme? Nutze selbst Version 6.2 und alles ist gut. *AndieDeckespring*
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8860
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... es geht doch nicht darum welche Version ich benutze, sondern dass ich mit meiner jetzigen Version im Net keine Probleme habe, aber hier. Ich habe es nicht so gerne, wenn auf meiner Festplatte spioniert wird. Und das machen die neueren Versionen alle, besonders der IE.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Tara
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 269
Registriert: Fr 07.12.2001 - 19:25
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Tara »

@ Frank:

Erstmal kann ich auch nur bestätigen, dass das neue Board gut gelungen ist. Vor allem die "Navigation" und die Möglichkeit, bei "Antwort schreiben" den gesamten Thread nochmal unten nachzulesen finde ich super.

Auch der neue Chat ist ja schon gut in Schuss und hat sogar mehr Möglichkeiten als der "Alte".

Danke für die viele Arbeit. :)

Ich hab jedoch eine kleine Frage. Wird es bald wieder möglich sein, die smilies und gifs von anderen Seiten per [img]...[/img] in den chat-Text einzusetzten, wie es früher war und ja auch bei den posts hier geht, oder ist sowas in diesem chat zu kompliziert? Dann natürlich keine Eile, ist ja nicht lebenswichtig. ;)

liebe Grüße
liebe Grüße

Tara

Willst Du eine Stunde glücklich sein, geh schlafen. Willst Du einen Tag glücklich sein, geh spielen. Willst Du jedoch Dein Leben lang glücklich sein, liebe Deine Arbeit. ;)
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4009
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Hallo Tara,

die Nutzung von []-Codes wie [img]... wird es im Chat definitiv auf absehbare Zeit nicht geben.

So etwas einzubauen, übersteigt meine persönlichen Fähigkeiten und ich weiss nicht, ob die Macher des Chats das jemals einbauen werden.

Alle Smilies muss ich dort per Hand einbauen, was sehr zeitintensiv ist. Und Zeit fehlt mir gerade am meisten :) Ich hoffe, in Kürze weitere Smilies einbauen zu können, möchte aber nichts versprechen.

CU

Frank-Andre
Webmaster
Benutzeravatar
Tara
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 269
Registriert: Fr 07.12.2001 - 19:25
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Tara »

Danke für die schnelle Antwort, Frank.

Was Deine Zeit angeht, hab ich sowieso noch nicht verstanden, wie Du all das hier neben Deiner Familie und der Arbeit schaffst.

BildBildBild


Da es leider nicht geht, mit den []-Codes, werd ich mir dass nun vielleicht besser merken können und es nicht immer wieder im chat versuchen. ;) *süchtig*

liebe Grüße
liebe Grüße

Tara

Willst Du eine Stunde glücklich sein, geh schlafen. Willst Du einen Tag glücklich sein, geh spielen. Willst Du jedoch Dein Leben lang glücklich sein, liebe Deine Arbeit. ;)
Antworten

Zurück zu „Internes“