Titanen und Co.

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara, Delta, Ephirnion, Harry

Antworten
Kane
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 15
Registriert: Fr 19.10.2001 - 12:17

Beitrag von Kane »

Hi Leuts,

tja da ich jetzt schon diverse Aufträge erfüllen konnte und auch schon Level 40 bin, dacht ich ich könnt mal so nach Kriegspire und co reisen.

Hm - diese Minotauren sind irgendwie schon heftig. Da bin ich wohl zu schwach für. Reis ich halt weiter nach Pardiestal. Uuupps. Sind denn das für Dinger. Hm Edeltitan. Na mal Schwerezauber drauf. Uuuups geht einfach durch??? Na ja - mal weiter nach Sweet Water. Hups - wer schmeißt denn da Meteorregen nach mir??? Fliegende Teufel? Wasn das? Und so viele. Was alle schon im roten Bereich. - Schnell wieder weg.

Ich muß sagen das Spiel hält noch ganz schön viele Überraschungen bereit. Ab wann hat man denn so einen Chance gegen diese "Kreaturen"??? Was hilt eurer Meinung gegen Minotauren und Titanen am besten???

Wäre cool, wenn Ihr ein paar Eurer Tricks an mich weitergeben könntet.

cu Kane
Benutzeravatar
mara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2323
Registriert: Mo 16.07.2001 - 09:25
Wohnort: Strausberg bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von mara »

Hallo, Kane!

Du solltest erst mal die Brunnen probieren. Der Brunnen, der in Kriegspire dem Stall gegenüber steht, gibt Lebvel +30, das macht sehr viel aus. Im Südosten Sweet Waters steht außerdem ein Brunnen, der +50 auf alle Attribute gibt.

Titanen scheinen gegen Erdmagie (Schwerezauber) leider immun zu sein. Drachenhauch und Meteorregen wirken jedoch Wunder... ;)

Wie sieht denn Deine Mannschaft aus? Welche Magien hast Du wie weit ausgebaut usw. Jedes Monster kann besiegt werden. ;)

Viel Spaß beim Spielen wünscht

mara
Bild
Andi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1533
Registriert: Mo 16.07.2001 - 07:58

Beitrag von Andi »

Hi Kane!

Von den genannten Monstern sind die Minotauren die einfachsten. Zunächst in einem stillen Winkel ein Leuchtfeuer setzen. Abspeichern, "Fliegen" zaubern und im Flug ein paar Meteore auf die Viecher regnen lassen. Zum Heilen und ZP regenerieren per Stadtportal zum Tempel nach Neu Sorpigal, und per Leuchtfeuer zurück.... Vorsicht, die großen Rindviecher zaubern gelegentlich Todesfinger.

Titanen: Im Rundenmodus ebenfalls im Flug Meteorregen zaubern. Sobald die Titanen zaubern, ist schnelle Flucht nach unten angesagt! Dann wieder aufsteigen und weiter meteorregnen...
Oder im Echtzeitmodus Meteorregen als Quickzauber, im Zickzackkurs drüberfliegen und auf die S-Taste hämmern.

Die Teufel in Sweet Water solltest Du erst später angehen.

Wenn Du mit den Minos fertig bist, kannst Du auch nach Drachensand gehen, und "Meteorregen" und "Sternenfeuer" an den Drachen ausprobieren. Hier mußt Du tief fliegen, sonst folgen Dir die Drachen nach oben, und dann ist Essig mit Meteorregen.

Gruß Andi :bounce:
Darksir
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 686
Registriert: Di 24.07.2001 - 07:41

Beitrag von Darksir »

Original von mara:

...
Du solltest erst mal die Brunnen probieren. Der Brunnen, der in Kriegspire dem Stall gegenüber steht, gibt Lebvel +30, .....
Das habe ich mich schon öfter gefragt. Was bitte bringt Level + 30?

Dieter
Benutzeravatar
Silvy
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 382
Registriert: Mo 24.09.2001 - 13:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Silvy »

Level ist Stufe
Was kann ich denn dafür, dass ich so schön bin
und die ganze Welt mich liebt
Benutzeravatar
Luna
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 220
Registriert: So 15.07.2001 - 17:25

Beitrag von Luna »

Original von Darksir:
Das habe ich mich schon öfter gefragt. Was bitte bringt Level + 30?

Dieter

Hi!

Also die Zauberstärke beeinflußt das schon... :))

Luna

:rolleyes:
Luna :rolleyes:
.................................
Luke: I... I don`t believe.
Yoda: That`s why you fail...

"The Empire Strikes Back"
Benutzeravatar
MyBrainHurts
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1459
Registriert: Do 16.08.2001 - 08:39
Wohnort: Wien

Beitrag von MyBrainHurts »

Original von Darksir:
Das habe ich mich schon öfter gefragt. Was bitte bringt Level + 30?
Hmm - ist die Frage ernst gemeint??

Wenn ja, dann räume Neu Sorpigal einmal mit Lvl 1 -
und einmal mit Lvl 31 - Helden.

Bir mir sicher, du erkennst einen Unterschied....
;)

LG, MBH
Bunt ist das Dasein...
Kane
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 15
Registriert: Fr 19.10.2001 - 12:17

Beitrag von Kane »

Hallo,

erstmal vielen Dank für Eure Tips. Das mit dem Brunnen ist wohl am hilfreichsten und ich sehe jetzt erst, daß ich dies auch aus den Maps von Frank hätte sehen können.

Meine Party besteht aus Paladin, Bogenschütze, Druide und Hexer und ist (wie ich den Beiträgen des Forums entnehmen konnte) wohl nicht gerade die Idealzusammenstellung.

Bislang kam ich eigentlich sehr gut zurecht. Nur der Paladin macht mir ein bischen Sorgen, da er (soweit ich das bis jetzt weiß) nur Geist, Spirituell und Körpermagie lernen kann. Und da sind viele ja immun, oder es gibt keine richtigen Angriffszauber. Dafür ist er als Heiler oft wieder der gefragteste Mann.

So - dann sehen wir mal wie ich mit Euren Tips weiterkomme!!!


cu Kane
Benutzeravatar
Luna
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 220
Registriert: So 15.07.2001 - 17:25

Beitrag von Luna »

Original von Kane:
... Bislang kam ich eigentlich sehr gut zurecht. Nur der Paladin macht mir ein bischen Sorgen, da er (soweit ich das bis jetzt weiß) nur Geist, Spirituell und Körpermagie lernen kann. Und da sind viele ja immun, oder es gibt keine richtigen Angriffszauber. ...
Hi Kane!

Also gegen später kann dein Paladin den spruch "Fliegende Faust" lernen, der eigentlich ganz hervorragend funktioniert (gut, es gibt immer welche, die dagegen immun sind...) aber bei mir war das normalerweise mein standart Kampfspruch für Meinen kleriker udn meinen Paladin... Und die Furchtzauber (massenfurcht etc.) sind übrigends auch nicht zu verachten... Ganz davon abgesehen, das ein Paladin doch recht ordentlich zuschlagen kann...

Luna :rolleyes:
Luna :rolleyes:
.................................
Luke: I... I don`t believe.
Yoda: That`s why you fail...

"The Empire Strikes Back"
Darksir
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 686
Registriert: Di 24.07.2001 - 07:41

Beitrag von Darksir »

Original von MyBrainHurts:
...
Hmm - ist die Frage ernst gemeint??

Wenn ja, dann räume Neu Sorpigal einmal mit Lvl 1 -
und einmal mit Lvl 31 - Helden.

Bir mir sicher, du erkennst einen Unterschied....
Natürlich meine ich das Ernst ;) Also wenn ein höherer Level gleich bedeutend ist mit höheren Primärattributen kann ich das verstehen. Ich hab aber in Erinnerung, dass außer die Levelzahl nichts grün geworden ist. Luna schreibt, dass es sich auf die Zauberkraft auswirkt, wie das? Die Sekundärattribute werden doch auch nicht erhöht. Was ZP und LP angeht, bin ich mir jetzt nicht sicher.

Dieter
Kane
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 15
Registriert: Fr 19.10.2001 - 12:17

Beitrag von Kane »

Ganz davon abgesehen, das ein Paladin doch recht ordentlich zuschlagen kann...

jo - stimmt auch wieder :rolleyes:

Vielleicht habe ich im moment einfach auch die falsche Kampftaktik. Das mit dem Fliegen usw. hab ich bislang noch nicht so gemacht - werd ich jetzt einfach mal ausprobieren.

Danke nochmal für Eure Tipps.

cu Kane
Benutzeravatar
Alexander_Z
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 220
Registriert: Mo 16.07.2001 - 21:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Alexander_Z »

Hi Kane

So mal zum Fliegen, das ist für mich die beste Kampftaktik. So kann man die allerstäksten Gegner (Goldene Drachen, Edeltitanen,...), wenn man ein wenig übt one einen einzigen tp zu verlieren töten !:rotate:
Einfach immer wenn die angreifen ganz schnell aufsteigen. Alle Geschosse gehen unter einem Weg und dann wieder runter und im Nahkampf zuschlagen. Mit ein wenig Geduld kann man so das ganze Paradiestal ausräumen und ordentlich Gold, Erfahrung und und gegenstände abräumen

Gruß
Alex
Einar heitar pylsur med öllu
Andi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1533
Registriert: Mo 16.07.2001 - 07:58

Beitrag von Andi »

Hi Xajo!

Wenn Du mit Level 120 zum Brunnen +30 Lvl gehst, wirst Du außer einer grünen Levelzahl nicht viel merken. Bei Level 40 ist der Effekt aber ganz schön ordentlich! :shoot1:

Gruß Andi :bounce:
Andi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1533
Registriert: Mo 16.07.2001 - 07:58

Beitrag von Andi »

Noch was punkto idealer Partyzusammensetzung:

Es gibt zwar verschiedene Meinungen, welches die optimale Zusammenstellung ist, aber IMHO ist Paladin - Schütze - Druide - Hexer nicht weit vom Optimum entfernt.

Gruß Andi :bounce:
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“