Suche Forumanbieter!
Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty
Mir fällt auf Anhieb ForumRomanum ein: http://www.forumromanum.de/
- Thies
- Administrator

ich befürchte inzwischen, dass es die PHP-Zentrale und somit dieses Board inkl. geplanter Updates nicht mehr geben wird. Die Seite ist inzwischen ohne Infos seit Tagen offline, es werden keine E-Mails mehr beantwortet und keiner weiss was genaues.
Das wäre natürlich eine Katastrophe, weil ich ohne Updates kaum eine Verbesserung der Performance-Probleme selber hinbekommen werde.
Die kurz vorher von mir gekaufte kommerzielle Version appBB ist zwar schneller, aber dort fehlen noch wichtige Features, ohne die sich ein Update nicht lohnt.
Ihr findet das Testboard dazu unter
http://www.mightandmagicworld.de/appbb/main.php
Wer sich vor dem 08.06.2002 hier angemeldet hat, kann sich mit den damaligen Daten dort auch anmelden. Wer danach sein Passwort hier geändert hat, muss dort das alte nehmen.
ES IST EIN TESTBOARD
Dort werden keine spielrelevanten Fragen beantwortet etc.
Ihr könnt aber schon erkennen, wie das Board aussieht und wie wie weit es ist.
Sollte jemand von Euch sich in der Lage fühlen, das Board weiterzuprogrammieren, dass es "einsatzfähig ist"
der kann sich hier ja melden.
CU
Frank-Andre
Webmaster
ich befürchte inzwischen, dass es die PHP-Zentrale und somit dieses Board inkl. geplanter Updates nicht mehr geben wird. Die Seite ist inzwischen ohne Infos seit Tagen offline, es werden keine E-Mails mehr beantwortet und keiner weiss was genaues.
Das wäre natürlich eine Katastrophe, weil ich ohne Updates kaum eine Verbesserung der Performance-Probleme selber hinbekommen werde.
Die kurz vorher von mir gekaufte kommerzielle Version appBB ist zwar schneller, aber dort fehlen noch wichtige Features, ohne die sich ein Update nicht lohnt.
Ihr findet das Testboard dazu unter
http://www.mightandmagicworld.de/appbb/main.php
Wer sich vor dem 08.06.2002 hier angemeldet hat, kann sich mit den damaligen Daten dort auch anmelden. Wer danach sein Passwort hier geändert hat, muss dort das alte nehmen.
ES IST EIN TESTBOARD
Dort werden keine spielrelevanten Fragen beantwortet etc.
Ihr könnt aber schon erkennen, wie das Board aussieht und wie wie weit es ist.
Sollte jemand von Euch sich in der Lage fühlen, das Board weiterzuprogrammieren, dass es "einsatzfähig ist"
CU
Frank-Andre
Webmaster
- Thies
- Administrator

schau mal nach bei www.phpbb.de. Das soll ganz vernünftig sein.
@Soltano:
So ein Board ist in der Regel auf PHP-Basis mit einer MySQL-Datenbank programmiert. Selber programmieren: Monatelange Arbeit
Fertiges Board einstellen, installieren und nutzen (sofern der Provider PHP und MySQL unterstützt): 1 - 5 Stunden grob geschätzt.
CU
Frank-Andre
Webmaster
schau mal nach bei www.phpbb.de. Das soll ganz vernünftig sein.
@Soltano:
So ein Board ist in der Regel auf PHP-Basis mit einer MySQL-Datenbank programmiert. Selber programmieren: Monatelange Arbeit
Fertiges Board einstellen, installieren und nutzen (sofern der Provider PHP und MySQL unterstützt): 1 - 5 Stunden grob geschätzt.
CU
Frank-Andre
Webmaster
- hafensaenger
- Erzengel

MySql bekommst du hier: HTTP://www.mysql.com/
Ein nützliches Frontend bekomst du hier: HTTP://www.anse.de/mysqlfront/
Wenn du Probleme damit haben solltest kannst du mich auch fragen. Kann dir Tips zu MySql geben und dir ein gutes Buch empfehlen.
MFG
Jens
MySql bekommst du hier: HTTP://www.mysql.com/
Ein nützliches Frontend bekomst du hier: HTTP://www.anse.de/mysqlfront/
Wenn du Probleme damit haben solltest kannst du mich auch fragen. Kann dir Tips zu MySql geben und dir ein gutes Buch empfehlen.
MFG
Jens
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."
- Kahlil Gibran-
long before we experience them."
- Kahlil Gibran-
- Manni_B
- Halbgott

Ich habe die Performance auf dem Testboard mit dieser hier verglichen. Die Seite im Testbord wir bei mir (T-DSL) innerhalb von 1-2 Sekunden geladen! Das trifft aber in etwa auch für die Seiten in diesem Board zu (3-10 Sekunden). Es kommt darauf an, was zusätzlich geladen werden muß (Smilies, JPG-Dateien usw.).
Es liegt also nicht an der Geschwindigkeit der Übertragungen.
Wo ich pro Tag 1-2 Stunden Zeit verliere (die man ja auch bezahlen muß), ist die Zeit, wo ich auf Antwort vom Server warten muß, obwohl ich ihn kontaktiert habe.
Das kann ja mal passieren, aber es ist bei jedem Seitenaufruf und i m m e r!
Du wirst keinen Fehler finden können, da dieser eindeutig beim Server liegt.
Beim Testboard hatte ich diese langen Wartezeiten nicht! Vielleicht liegt es daran, weil dort die Userdaten vorher nicht ausgelesen werden?
P.S. Ich benutze Netscape 4.7 ohne Java (schalte ich nur für den Chat ein).
Ich habe die Performance auf dem Testboard mit dieser hier verglichen. Die Seite im Testbord wir bei mir (T-DSL) innerhalb von 1-2 Sekunden geladen! Das trifft aber in etwa auch für die Seiten in diesem Board zu (3-10 Sekunden). Es kommt darauf an, was zusätzlich geladen werden muß (Smilies, JPG-Dateien usw.).
Es liegt also nicht an der Geschwindigkeit der Übertragungen.
Wo ich pro Tag 1-2 Stunden Zeit verliere (die man ja auch bezahlen muß), ist die Zeit, wo ich auf Antwort vom Server warten muß, obwohl ich ihn kontaktiert habe.
Das kann ja mal passieren, aber es ist bei jedem Seitenaufruf und i m m e r!
Du wirst keinen Fehler finden können, da dieser eindeutig beim Server liegt.
Beim Testboard hatte ich diese langen Wartezeiten nicht! Vielleicht liegt es daran, weil dort die Userdaten vorher nicht ausgelesen werden?
P.S. Ich benutze Netscape 4.7 ohne Java (schalte ich nur für den Chat ein).
Zuletzt geändert von Manni_B am Mo 01.07.2002 - 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
Nachdem ich ein bisschen gesucht habe, habe ich diesen gefunden: Rapidforum
Und nachdem ich jetzt auch noch einen Webspace zur verfügung habe dachte ich mir: Mach dir eine Homepage mit Forum!!!
Den Forum habe ich http://10202.rapidforum.com die Homepage muss noch warten da ich mich noch nicht entschieden habe welches Programm ich nehmen soll
Hat vielleicht jemand einen Tip für mich?
Und nachdem ich jetzt auch noch einen Webspace zur verfügung habe dachte ich mir: Mach dir eine Homepage mit Forum!!!
Den Forum habe ich http://10202.rapidforum.com die Homepage muss noch warten da ich mich noch nicht entschieden habe welches Programm ich nehmen soll
Hat vielleicht jemand einen Tip für mich?
Zuletzt geändert von Soltano am So 21.07.2002 - 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
Manni, altes Haus, ich dachte, ich sei hier die letzte Bastion des Netscape 4,70:D.
Schön, dass auch andere das noch schätzen. Immerhin hat der 6er ja einen schlechten Ruf gehabt, auch wenn es sich inzwischen gebessert haben sollte:))
Ich habe aber kaum derartige probleme. Das Problem ist eher eine Eigenheit des Netscape 4,70 als des Servers. Der Netscape weigert sich manchmal nämlich beharrlich, die Seiten zu laden. Ein komplettes Abschalten des Browsers über Alt+Ctrl+Del hilft, nicht aber das normale eenden! Starte den computer wieder neu, dann funzt auch der Netscape wieder...
Gruss, sepruecom
Schön, dass auch andere das noch schätzen. Immerhin hat der 6er ja einen schlechten Ruf gehabt, auch wenn es sich inzwischen gebessert haben sollte:))
Ich habe aber kaum derartige probleme. Das Problem ist eher eine Eigenheit des Netscape 4,70 als des Servers. Der Netscape weigert sich manchmal nämlich beharrlich, die Seiten zu laden. Ein komplettes Abschalten des Browsers über Alt+Ctrl+Del hilft, nicht aber das normale eenden! Starte den computer wieder neu, dann funzt auch der Netscape wieder...
Gruss, sepruecom
Die Regierung ist wie ein Baby. Sie ist ein Verdauungskanal mit einem Appetit an einem und keinerlei Sinn für Verantwortung am anderen Ende.
Ronald Reagan, 11. März 1981
Taube, Amsel, Spatz und Eule, alles auf die Dönerkeule...
Ronald Reagan, 11. März 1981
Taube, Amsel, Spatz und Eule, alles auf die Dönerkeule...