Für die, die es interessiert: Es ist eine Eurobox mit drei CDs (leider nur in einfachen Papierhüllen) mit einer Karte des Nordens von Faerun, einem193 Seiten starken Handbuch sowie einer kleinen Schnellübersichtskarte.
Jetzt wird gezockt!
Moderatoren: Thies, mara, Abyhsen
Auszug aus der Readme:
Systemvoraussetzungen
---------------------
* Mindestvoraussetzungen
Betriebssystem: Windows 98, ME, 2000 oder XP für Server/Clients;
Linux für Server; (Mac OSX wird entwickelt)
(Anmerkung: Windows 95 und NT werden nicht offiziell unterstützt.
Dennoch kann das Spiel auf manchen NT-Rechnern funktionieren.)
Prozessor: Pentium(r) II 450 MHz oder AMD K6- 450 MHz
Speicher: 96 MB für Windows 98/ME, 128 MB für Windows 2000SP2/XP
Festplattenkapazität: 1.2 GB
CD-ROM: 8fach oder schneller
Grafikkarte: 16 MB-Grafikkarte der TNT2-Kategorie oder besser; die Grafikkarte
muss OpenGL 1.2 unterstützen.
Soundkarte: Eine beliebige Windows 98/2000/ME/XP-kompatible Soundkarte
DirectX: DirectX (r) 8.1
Eingabegeräte: Tastatur, Maus
Für Mehrspielerpartien (optional): 56k-Modem für den Verbindungsaufbau als
Client; für das Hosten eines Servers mit 3 oder weniger Teilnehmern (inklusive
Server) 56k-Modem
* Empfohlen
Betriebssystem: Windows 98, ME, 2000 oder XP für Server/Clients;
Linux für Server; (Mac OSX wird entwickelt)
Prozessor: Pentium(r) III 800 MHz oder AthlonTM 800 MHz
Speicher: 128 MB für Windows 98/ME, 256 MB für Windows 2000SP2/XP
Festplattenkapazität: 2.0 GB
CD-ROM: 8fach oder schneller
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 2/ATI Radeon oder besser
Soundkarte: Windows 98/2000/ME/XP DirectX (r) zertifizierte Soundkarte
DirectX: DirectX (r) 8.1
Eingabegeräte: Tastatur, Maus
Für Mehrspielerpartien (optional): Breitbandinternetverbindung für den
Verbindungsaufbau als Client empfohlen; für das Hosten eines Servers mit 2 oder
mehr Spielern Breitbandinternetverbindung empfohlen.
Anmerkung: Um die Wasserspiegelungen im Spiel zu sehen, benötigen Sie mindestens
eine GeForce 3 oder eine bessere Grafikkarte.
Ist natürlich Geschmackssache, abe ich fand die Solo-'Kampfange' extrem kampf- und klicklastig. Kommt mir irgendwie bekannt vor, wie hieß das Spiel noch gleich? Genau, D2, D2 veredelt mit D&D 3e.Original von Fansal:
Der Solo ist auf jeden Fall klasse!
Stimmt nicht, schau dich mal um, an jeder Ecke stehen Typen die dich begleiten wollenOriginal von ZarahNeander:
Keine Party,
Möchte gern mal sehen wie du ohne irgendeine Taktik überlebst.keine Taktik,
Pausetastezuviel wild hektisches Klicken.
Waaas? Auf keinen Fall. Eher andersrum. Vielleicht kommt das von der 3D-Perspektive. Imho sind es deutlich weniger Gegner als in BG2.Und Metzeln. Metzeln ohne Ende. Ich schätze mal, daß die Gegnerdichte um den Faktor 10 höher ist wie in BG2.
BioWare hat sicherlich besseres zu tun, als nach dem erschaffen eines solch komplexen Spiels noch haufenweise ebenso exzellente Module hinterherzuschieben. Die müssen eindeutig von den Fans kommen. Und bis da etwas wirklich gutes kommt kann locker ein Viertel, bis ein halbes Jahr vergehen.Standard-Argument ist da natürlich: 'jaa, aber: ist ja auch ein MP-RPG'. Also warten alle auf die ach so wunderbaren Module, die demnächst im Netz auftauchen sollen. Und Bioware hat als erstes ein Modul zum Download bereitgestellt, daß PnP-only ist. Sehr RPG. Wenn das die Zukunft vom MP ist, dann isses nicht viel mehr wie Counterstrike mit Schwertern.
Mein Tipp: Kauft euch beideMal sehen. Jemand, der ein RPG sucht, würd ich's auf keinen Fall empfehlen. Dann kauft euch lieber Morrowind.
Du willst jetzt *ernsthaft* behaupten, diese eine Person, denen ich wenige Verhaltensweisen vorgeben kann, die sie dann mit der Intelligenz einer Fruchtfliege umsetzen, ist 'ne Party?Original von Fansal:
Stimmt nicht, schau dich mal um, an jeder Ecke stehen Typen die dich begleiten wollen.
Meiner Meinung nach sind die taktischen Möglichkeiten durch den Verlust der Party sehr reduziert.Möchte gern mal sehen wie du ohne irgendeine Taktik überlebst.
Natürlich hab ich keine Strichlisten geführt. Aber IMHO deutlich mehr Gegner. Doch laß es mich mal so sagen. In BG2 war jeder Kampf denkwürdig. Nach dem großen Showdown wußte ich noch, was ganz am Anfang im Kampf gegen die Luftmephiten in Jonnys Dungeon abging. In NWN werde ich nicht wissen, wie der 27. Kampf gegen die 23. Schlägertruppe hinter der 14. Ecke im Hafenbezirk war. Für meinen Geschmack viel zu viele repetive Kämpfe.Waaas? Auf keinen Fall. Eher andersrum. Vielleicht kommt das von der 3D-Perspektive. Imho sind es deutlich weniger Gegner als in BG2.