ANTRAG: Ich hätte da gerne .... bütte .....

Alles rund um rundenbasierte und Echtzeit-Strategie-Games

Moderatoren: Thies, mara

Antworten
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

.............. nein, ich schaffe das nicht .... diese Sätze wollen mir nicht über die Fingerspitzen ....... :heul2:
*weggeht*

5 MInuten später: *wiederkommt*

.......... ich finde es aber eigentlich ganz sinnvoll und hatte ja mal irgendwem versprochen ihn / sie zu unterstützen bei der Idee, NACHDEM ich mal darüber nachgedacht habe ....... OKAY, das Nachdenken hat jetzt glaube ich ein PAAR Monate gedauert.
Aber ich machs mir halt nicht leicht ............ ne, es geht einfach nicht, ich kann sowas nicht beantragen, das tut einfach zu weh ..... ;(
*wieder weggeht*

5 MInuten später: *wiederkommt*

Ich tus jetzt, ich bin jetzt ganz tapfer und bringe diese, für mich so blasphemischen Wörter über die Lippen ...... *räusper*

................ *hüstel*

ICH WILL EIN NEUES FORUM ..................

*zusammenbricht* :heul3:
*wimmer* Es tut mir sooooo leid ... ich kann nicht glauben, dass ICH so etwas beantrage .... aber ich habe jetzt seid Monaten darüber nachgedacht und die Idee (nicht von mir) erscheint mir sinnvoll und brauchbar.

*snief*

*ganz leise* Ein Forum bei OFF-TOPICS (unter Internes, also ganz unten) mit dem Namen:
ANDERE PC SPIELE (NICHT RPG)

Ich weiss ja, dass der Schwerpunkt hier auf RPG liegt, aber gerade was Fantasy Strategie Spiele angeht (wie z.B. jetzt Warcraft 3) kann man sich dort sicher gut weiterhelfen.
Natürlich wäre es auch toll, wenn man über andere Spiele reden könnte:

*Patrizier klagen an: Holzwurmschäden bei Koggen aus Visby*
*Kinderkriegen bei Wiggles leicht gemacht*
*Und der Gott sagte: Black and White ist nicht alles ... grau gibts auch*
etc. etc. etc. etc.

Vorschlag zur Güte: Das Forum dort erst einmal auf Probe ein paar Monate laufen lassen und die Akzeptanz somit herausfinden. Wenn sich ein solches Forum nicht rentiert, es halt wieder löschen.

Grundsätzlich finde ich die ganzen Spielediskussionen (für Nicht-RPg Spiele) im ALLGEMEINEN FORUM total fehl am Platz. Sie gehören aber auch nicht ins RPG Forum rein ......
Somit würde etwas mehr Übersichtlichkeit reinkommen und zum anderen würde sich das grundsätzliche Angebot hier erhöhen.
Es spielen ja die Meisten aus diesem Board auch mal andere Spiele, als nur RPGs und / oder M&M - und für den Fall müsste man nicht immer in ein anderes Forum ausweichen, falls denn ein Allgemeines Spieleforum Resonanz fände.

Wie gesagt, die Idee ist nicht von mir. Ich weiss aber nicht mehr von wem sie nochmal war.
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Benutzeravatar
Delta
Moderator
Moderator
Beiträge: 1873
Registriert: So 23.09.2001 - 10:02
Wohnort: bisweilen hier
Kontaktdaten:

Beitrag von Delta »

8o Lump!!!

Ich bin entsetzt! Ausgerechnet du!!!
;) Jaja, die Prinziepien :D

Mal eine dumme Frage:
1. Warum nutzt ihr nicht Franks Warcraft-Forum?
2. Auch zu Black and White hat Frank eine Seite.
2. Warum wird für die ganzen anderen Spiele nicht das Hosted Board "Cheats Corner" verwendet?

Ich hatte meine Meinung dazu schon gesagt und wiederhole:
Finde ich hier nicht zum Thema passend.

Gruss

Anni
:)
Carpe diem...
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

Schau mal im allgemeinen Forum (& RPG)- da werden immer wieder alle möglichen Spiele angesprochen, die durch ein fehlendes Forum einfach untergehen: Die Gilde, Warcraft, The Sims, Wiggles, CS und was weiss ich alles.

Diese Spiele werden auch weiter angesprochen werden - daran wird sich nichts ändern. Und weiterhin werden Leute diesbezüglich keine große Hilfe kriegen, da ienfach ein passendes Forum dazu fehlt, wo man wneigstens mal grob die Biester zusammenfasst.

Das Frank noch andere Foren hat höre ich zum ersten Mal .... und so wird es 100 % auch ganz vielen anderen Usern hier gehen.
Wie sollen denn die ganzen Interessierten rauskriegen, dass Frank zu so etwas eine Homepage hat ..... ?

Grundsätzlich finde ich den Ansatz falsch, dass man sagt: Das passt nicht hierher.
In dem Moment wo doch nicht wenige Thread zu einem (nicht als Forum konkret existirenden Thema) auftauchen - in diesem Fall: PC Spiele die nicht RPG sind und kein M&M - in dem Moment sollte man sich Gedanken darüber machen ..... denn dann scheint hier doch zumindest ein Interesse zu bestehen.
Ich finde auch, dass Diablo kein RPG ist, doch wurde das Forum auf rege Nachfrage & Interesse ihn eröffnet. DA kann man aber auch hingehen und sagen: Was hat bitte ein Hack-and-Slay hier zu suchen?
Der Ansatz also: "Das passt hier nicht rein" ist immer eine Ansichtssache......
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4889
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Also Lumpi
Die Foren habe ich zigmal zur Sprache gebracht - sogar mit Links, und das in einer Zeit wo alle nach einen Chat geweint haben. Neben dem Asgard Chat vielen da voran immer die Foren Warcraft, Black & White und Moorhuhn.

Und jetz schauen wir mal alle auf Frank's Hauptpage.
http://mm-world.gamesurf.tiscali.de/



Scrollen ein wenig herunter und sehen bei Affiliates drei lustige Bildchen. Die darf mal nun alle durch Mausklick ausprobieren.
Hier mal die Direktlinks zu den Foren (ersetzt nicht die Webseite):
http://bwguide.gamesurf.tiscali.de/phpbb/main.php


http://warcraft-guide.gamesurf.tiscali. ... b/main.php


http://moorhuhn-guide.gamesurf.tiscali. ... b/main.php



Da ist nun bei weiten nicht soviel los wie hier doch das darf geändert werden.

@Frank
Vielleicht solltest du diese drei Buttons hier unten im Forum mit einbinden - so für Lumpi's. :evil: :evil6: :lol2:

Desweiteren gebe ich Delta recht. Dies alles kann man gut bei Hosted Board "Cheats Corner" tun.
Eventuell könnte Frank sich einen anderen Namen ausdenken so das sich mehrere angesprochen fühlen.
Doch ein neues Forum brauchen wir deswegen nicht.
Auch würde ich dort jeweils ein Thread starten wo auf diese drei Foren hingewiesen wird.
Zuletzt geändert von Xajorkith am Fr 05.07.2002 - 07:54, insgesamt 3-mal geändert.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Original von Lump:
Wie gesagt, die Idee ist nicht von mir. Ich weiss aber nicht mehr von wem sie nochmal war.:bounce:

Äh...ähh..hups ;D.
Die Idee war von mir, hier der Original-Thread.
Ich stehe klar hinter Lump (m möglichst schnell wegzulaufen wenn was schiefgeht) und bin seeehr für ein solches Forum.
Und das Cheats-Forum ist

1. Viel zu weit unten.
2. Geht es dabei nur um Cheats, Trainer, etc., viele Spieler wollen aber auch einfach mal die Meinungen der anderen User hören wie sie das Spiel finden, ob sich ein Kauf lohnt und so weiter.

Ich bin für ein Allgemeines Spieleforum! :bounce:
Zuletzt geändert von Fansal am Fr 05.07.2002 - 08:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4009
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Hallo an alle.

Also ich habe den Bereich Cheats-Corner jetzt umbenannt, so dass es eindeutig wird, dass es dort um alle Non-RPG- Games geht.

Ausserdem werde ich die Linkliste ändern und dort das Warcraft 3 - Forum reinnehmen.

Ich glaube, damit müßte den meisten Wünschen doch Rechnung getragen sein.

ODER ??????

CU

Frank-Andre
Webmaster
Benutzeravatar
Thomas
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1414
Registriert: So 19.08.2001 - 13:20
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Thomas »

Ich finde das gut gelöst so. Warum soll es denn für jedes Spiel auf dem Markt hier ein Forum geben?
Benutzeravatar
mightyEkk
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 503
Registriert: Mo 04.03.2002 - 15:16

Beitrag von mightyEkk »

ich hätte mich lumpi angeschlossen, aber frank andres lösung ist die beste! :))
Zuletzt geändert von mightyEkk am Fr 05.07.2002 - 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
gruß
mE

ceterum censeo ust natham esse delendam
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Ja, so ists schon besser, danke Frank :).
Obwohl ich immer noch finde, das Board ist zu weit unten...naja.
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

Ich finde die Lösung ÜBERgenial ......

a. Dadurch muss ich mich auch nicht schuldig fühlen, hier die Forumsflut unterstützt zu haben - erwähnte ich, dass wir zu viele Foren haben :D ........ ;)

b. Das Cheats Forum fand ich eh immer etwas arg unnötig, weils einfach zu unkonkret war.

Grundsätzlich kann man ja schauen, ob man in einem Forum OBEN, am Forumsanfang einen Thread dauerhaft "festzunageln" (geschlossener Thread) könnte, wo man vielleicht die anderen Frank & Xajorkith Foren noch einmal zusammenfasst - so haben auch Neuzugänge und verwirrte :evil: Altinsassen gleich den Überblick, wo was ist ......
Vielleicht kann man ja sowas im neuen Spiele-Forum jetzt machen ...... immerhin ist das dann auch Werbung.

Danke nochmal für die genialste Umsetzung dieses Vorschlages von Fansal - finde es echt spitze :) Gracias :)

EDIT (PS):
Natürlich bin ich wie (fast) immer Fansals Meinung, dass dieses umbenannte Forum nun zu weit unten ist :D
Man kann sich ja mal überlegen, ob man es nicht in den OFF- Bereich packen mag. :D
Zuletzt geändert von Lump am Fr 05.07.2002 - 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Antworten

Zurück zu „Strategy-Games“