Die deutsche Community rund um die Might and Magic Reihe sowie weitere Rollen- und Strategiespiele
Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Main erster Computer war eine Texas Instruments TI 99/4A.
(Boah, ist das wirklich schon so lange her? Sch***, ich glaube, ich werde alt!:D ) Das muß mittlerweile ca. 20 Jahre her sein. Es gab zwar Spielmodule, aber ich habe immer die Listings aus diversen Zeitschriften abgetippt (Basic lebe hoch!!! ) An die Namen der Spiele kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern.
Dann folgte ein C64 (erst Datasette, dann Floppy) [Wer erinnert sich an den Spruch 'Patience is a 1541'?]
Darauf ein Amiga 500 (512 kb Hauptpeicher, erweitert auf 1! MB, pfuh!)
Dann habe ich bei einem Freund diverse LucasArts Adventures gesehen und wußte, ein PC muß her. Das muß 1995 gewesen sein. Das High-End-Gerät war ein Pentium mit 75 Mhz (d.h. schon ohne Divisionsfehler), 8 MB RAM, Doublespeed CD-ROM Laufwerk, und eine 540 MB Festplatte und 15"-Monitor. Dieses Wunderwerk der Technik kostete mich damals ca. 18.000 ATS (ca 1.300 Euro). Aber die Anschaffung war genau das richtige für einen alten Spielefreak wie mich.
mfG
T.F.M.
mfG
T.F.M.
'honi soit, qui mal y pense!'
(Ein Schuft, der Schlechtes dabei denkt!)
Mein erster Compi war ein geschmuggelter C64 Typ Brotkasten und zwar 1986, ich habe Tage und Nächte-lang Elite, Raid over Moscow, Zak Mckracken und Bard´s Tale gezockt. Im Studenten-Wohnheim hatte ich ein KC 87 (4 Farben, Pac-Man klon alle waren süchtig) und Computer-Kabinet hab am PC 1715 gearbeitet. Nach der Wende habe ich mir einen Amiga 500 gekauft, ein Jahr später mein erster PC 486er (16mb ram, 40mb Festplatte ).
Zuletzt geändert von Dylan am Fr 05.07.2002 - 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
MfG Dylan
[center]Ich fluche nicht, ich rauche nicht und ich trinke nicht ...
Verdammt jetzt ist mir die Kippe in mein Schnapsglas gefallen ... [/center]
Mmmmh, also der erste eigene Computer war 1989 ein AT mit 12 MHz , 1 MB RAM und 50 MB Festplatte ...
Das erste Spiel war Indiana Jones 3 und dann bin ich bei den Adventures hängengeblieben:
Monkey Island 1-4 und Grim Fandango dürfen da nicht fehlen.
Irgendwann kam Heroes 2 dazwischen und dann der 6-Pack MM1-6 ...
tjaaaaaaaaa, und das war's dann :p
Heroes und MM am laufenden Band.
Page of Cups
Ein ungeklärtes Geheimnis schenkt uns oft mehr Schönheit und Freiheit, als seine Lösung uns geben kann. (Jean Giraudoux)
Mein erstes Spiel war "Zepelin" auf dem C64 danach ging es dann rasant weiter mit "Impossible Mission" und wenig später "Bard`s Tale" - Das hat mich schwer beeindruckt : Karten malen und Text lesen : "Critical Hit : Monk hits for 81 Points of damage" boaah. Mag ja witzig sein aber dieses Spiel hat meine Laufbahn als Rollenspielfanatiker begründet. Danke an die Bard`s Tale Entwickler wer auch immer sie sein mögen.
also mein erster war ein c64 mit drucker, dürfte so ca. 13 - 14 jahre her sein.
habe den von einem freund gekauft (gleich vom ersten monatslohn) und es waren eine unmenge spiele dabei.
der zweite war ein amiga 500 (oder 1000 ? keine ahnung):))
dann nintendo 2 mal gekauft (der erste ist mir leider, beim missglückten versuch super mario unter 10 min durchzuzocken, aus den händen `geglitten´ und ca 7-8 meter quer über die terrasse gesegelt. einige kleinteile schafften es sogar bis zum gartenhäuschen )
dann war da noch play station 1
und nintendo 64 (oder so) .......(den hab ich nur wegen zelda gekauft, und nach durchspielen an nen bekannten weiter verkauft )
und dann ein pentium, 450 mhz...........dann amd 600 mhz
und jetzt ein amd 1.4 ghz
--------die reihenfolge könnte am anfang auch anders gewesen sein weiss ich nicht mehr so genau-----------
meine liebsten spiele von allen rechnern zusammen:
oil imperium
fugger
vermeer
kaiser
hard´n heavy
defender of the crown
monkey island
anno 1602
blood money (oder wie man das schreibt)
eye of the beholder
turrican
sim city
kid ikarus
strip poker
command and conquer (alle teile)
heroes of might and magic
might and magic 6-9
colin mac ray rally
age of ampires
commandos
flashpoint
max payne
medal of honor
gunship
driver
zelda (alle teile)
hitman
warcraft
super sonic
arkanoid
killer instinkt
super mario 1
tetris
so und nun lässt mich mein gedächtnis im stich, es gab noch viele mehr die mir gefallen haben (zb. dieses ninja spiel wo man die gegner abmurksen musste ohne dass sie einen entdecken,also anschleichen und so, und dieses vampir spiel wo man mit peitsche und wurfkreuz unterwegs war..............)
na egal euch fallen bestimmt noch welche ein oder ?
gez. Raistlin Majere ; Herr über Vergangenheit und Gegenwart.
Hm, meinen ersten Rechner hatte ich 1993, und zwar einen Compaq Presario (All-in-one) 386 DX2/66 mit 8 MB RAM, 560 MB Festplatte, Quadspeed CD-ROM, 14´ Bildschirm, eingebaute Boxen und (man höre und staune) einem 56k Modem. Den habe ich übrigens noch immer im Keller stehen . Der hat (glaube ich) so um die 2.400 DM (also ca. 1.200 €) gekostet.
Mein erstes Spiel war Wingcomander 2 (3 und 4 hab ich dann auch gehabt).
Zuletzt geändert von Mighty am Sa 06.07.2002 - 09:39, insgesamt 1-mal geändert.
Mighty
Vor Gericht wird kein Recht gesprochen, sondern Urteile!
Hm.. also mein erster eigener PC war gleich ein Pentium... noch einer von den ersten, die defekt waren Und da hab ich als erstes Civilization gespielt. Ist immer noch einer meiner Lieblinge, hat nur einen ganz entscheidenden Nachteil: Man wird süchtig davon.
Gespielt hab ich allerdings vorher auch schon, zuerst Konsole. Später dann bei Freunde auch Amiga und später einen 386er. Wenn man es so betrachtet war mein allererstes Spiel Super Mario Bros. 1 (jaja, Kinderkram, aber da war ich noch eines ) Das erste Spiel auf einem Computer war Ports of Call auf dem Amiga (zu Geld bin ich nie gekommen, aber im "Einparken" war ich Spitze) und das erste PC-Spiel war irgendein Rennspiel, das ich aber ziemlich doof fand... So richtig hat die PC-Spielerei dann erst mit Civ angefangen. Und dann natürlich mit MM4 aus der Bestseller Games
Wegen dem Spiel Last Ninia heisst das und es gibt 2 teile und leuft immer noch mit einem 1.2GB Athlon wehr beide will email an mich. lordmarc@yetnet.ch
Wegen den Rechnern
der allererste PC war ein PC mit 8088 CPU Atari PC 1
Dort spielte ich Spiele die für AT etwickelt wurden
Falkon AT leider wahren die auf AT disketten den musste ich zum Kollegen der mir die 2x 1.2kb Disketten auf 360KB kopyerte.
Da wahren noch Adventures in meiner Gunst
Ich kaufte jedes Spiel von Sierra und Lukas.
Ins Rolo kamm ich mit MM3 das ich auf dem Spiele Grabbel Tisch fand.
@Marc: Von Last Ninja gab`s glaub ich drei Teile. Den letzen hab ich vor Urzeiten geschenkt bekommen. Das war noch die Zeit, als Computerspiele ned bloß eine CD-Hülle mit Handbuch zum ausdrucken waren ( gelle Homm 4 ), sondern eine Riiieeesenbox mit Merchandising-Artikeln. Und bei Last Ninja war das eine Ninjamaske, ein Plastikdolch und ein Plastikwurfstern.
man sollte doch mal tatsächlich auf den Rang schauen. Aber bei dem Bild und dem Namen bin ich nicht auf die Idee das es sich um eine Frau handeln könnte.
Sorry Dragonfire, hättest Du doch bloß so ein Bild wie Cassie.
Ciao
Tai-Pan
Man wird dumm geboren muß aber nicht zwangsläufig so sterben.
Kuckst Du Hier: Bin doch sogar schon DIEBIN.
Kauf Disch ein Brille, dann Du kucken klarer (frei nach Erkan & Stefan)
Tja, ich hab den Mann immernoch, aber der C64 ist schon längst im Computer-Nirvana (glaub ich, denn wir haben ihn mal auf dem Flohmarkt verkauft). Oder er ist in einem Museum gelandet.