HOMM3-Fragen

Alles rund um den dritten Teil und die Addons

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

Hallo Leute,

ich hab mal ein paar allgemeine Fragen zu HOMM3:
  • 1. Was bedeutet die Zahlen in der ersten Spalte beim Laden / Speichern?
    2. Hat der Schwierigkeitsgrad auf etwas anderes als die Anfangsresourcen und die Endpunktzahl Auswirkung?
    3. Wo steht, welche Wirkung der Gral in welcher Stadt hat. Ich bin mir 99 % sicher, daß ich dazu mal ne Übersicht hatte, ich hab das Handbuch aber schon drei mal durchgewälzt und nichts mehr gefunden.
    4. Wo findet Ihr eigentlich den Gral am sinnvollsten? Imho lohnt er sich eigentlich nur im Schloss (+ 2 Moral), Schutzwall (+2 Glück)und Nekroburg (+ xx Nekro) wirklich, da sich nur diese auf alle Helden auswirken. Tumstädte (+10 auf Weisheit, zum ZP-Auftanken der übernachtenden Helden) sowie Inferno (Woche des Imps) gehen auch noch, doch der Rest (Boni auf Zauberkraft, Angriff oder Verteidigung bei Belagerung lohnt sich doch wirklich kaum, da man meist selber belagert und nicht belagert wird.


mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8860
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

Hi Thomas!
Liste ist raus :)

Frage 1 verstehe ich nicht, müßte vielleicht erst Spiel aufrufen.

Gruß Manni :bounce: (muß mich noch etwas bewegen)
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Darksir
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 686
Registriert: Di 24.07.2001 - 07:41

Beitrag von Darksir »

Frage 1 müßte ich auch mal nach sehen

zu 2) Bei den Schwierigektsstufen 80% und 100% kämpft der Gegner mit schlechterer KI. Er greift z.B. auch an, wenn er eine schwächere Armee hat außerdem kann er nur jeden 2. Tag bauen. (Noch ein paar andere Kleinigkeiten) Erst ab 130% kommt die volle KI zu tragen 160% und 200% wirken sich nur auf die Rohstoffe aus, wobei der Computergegner je nach Schwierigkeitsgrad prozentualen noch einen Bonus auf die Minen bekommt.

zu 3) Hmmm, kann sein dass die Drachenwälder was stehen haben, Auf jeden Fall kannst du das im Editor nach sehen, wenn du eine Stadt editierst und das Gralgebäude anklickst, bekommst du eine Beschreibung.

zu 4) Hängt wohl am meisten von der Karte ab, da der Gral in jedem Fall 50% mehr Einheiten und 5000 Gold bringt. Am besten ist er allerdings in der Conflux. Dort bekommst du auch mit Magiergilde Stufe 1 alle Zaubersprüche.

Dieter
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

Ich hab mal einen Screenshoot von Punkt 1 gemacht:

Bild

mfg

Thomas

[ Dieser Beitrag wurde von samot am 02.11.2001 editiert. ]
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Benutzeravatar
Azurdrachen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2032
Registriert: Mo 16.07.2001 - 17:20
Wohnort: Durchwehna
Kontaktdaten:

Beitrag von Azurdrachen »

Hallo Thomas,

die Zahlen in der ersten Spalte bedeuten vieviel Computerspieler/wieviel davon Humanspieler sind!


Tschau


Mirko
Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Heroes 3“