neuauflage dsa trilogie

Allgemeine Diskussionen rund um Rollenspiele

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Thies, mara, Tantalusss

Antworten
mightyEkk
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von mightyEkk »

als ich gestern in nem großen technikmarkt war bin ich über ne neuauflage der dsa trilogie gestolpert. 1-3 in ner dvd box, lauffähig unter dos und win9x

hat sich vielleicht einer das paket schon gekauft??
mich interessiert, ob es einfach nur die alten cd's zusammengepackt sind oder ob da auch was neues dabei ist.
und wie laufen die games unter win9x ??? muß man da auch nur in den dos mode oder kann man das game so starten, wie jedes andere auch? (ich hatte im dos mode nämlich immer probs mit dem sound)
gruß
mE

ceterum censeo ust natham esse delendam
gerhard
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von gerhard »

Hi!

Zum Thema Neuauflage: Wie schauts eigentlich mit den Neuauflagen von Ultima aus. Vor einen halben Jahr waren die Foren voll mit Berichten dazu, doch jetzt hört man kaum mehr etwas!

LG,
GERHARD
Fansal
Engel
Engel
Beitrag von Fansal »

In meinem Special zu den Ultima-Remakes findest du einige Links. Ist allerdings schon älter, weiß also nicht ob die noch stimmen.
Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

:evil:
SO lest ihr also meine Tips :evil:
Ich habe das hier schon vor URzeiten gepostet, das mit der Neuauflage.

Alsooo, irgend ein Teil (weiss nimmer welches) hat mir Probs gemacht, bei der Installation - ich musste dann was wurschteln wegen irgend einer Speichergröße oder Cachegröße oder irgendsowas. Aber letzendlich habe ich es dann doch zum laufen gekriegt.
Soweit ich mich erinnnere gingen alle drei Spiele relativ problemlos zum Spielen. Installation war wie gesagt bei einem Spiel problematisch.

Die Spiele selber sind genau wie früher. Keine Änderung.
Also: Einfach nur die alten Spiele zusammengepackt und jetzt unter Windoofs :D installierbar / spielbar.
Ich rate grundsätzlich jedem DSA - Fan zum Kauf. Ist ja auch super billig.

Ach ja, man sollte sich das ReadMe durchlesen, da dort irgendwo auch die Passwörter drin stehen. Mir war das zu doof zum suchen. Ich habe mir damals ne HP gesucht wo die drinstehen und halt die Dinger ausgedruckt.
Zuletzt geändert von Lump am Mi 10.07.2002 - 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Antworten

Zurück zu „RPGs Allgemein“