erste Eindrücke/Tips/Fazit

Alles rund um die RPG Neverwinter Nights und Neverwinter Nights 2

Moderatoren: Thies, mara, Abyhsen

Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Hast du es inzwischen eigentlich schonmal selber gespielt? Wenn nicht, mach das mal bitte bevor du deine Kritik äußerst :).
Benutzeravatar
Voarex
Goblin
Goblin
Beiträge: 34
Registriert: So 30.06.2002 - 00:02

Beitrag von Voarex »

Schau dir dochmal meinen letzten Post an und sag mir welche Stelle man nur beurteilen kann wen man das Spiel gespielt hat.
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Ich weiß nicht, sag du es mir :).
Benutzeravatar
Voarex
Goblin
Goblin
Beiträge: 34
Registriert: So 30.06.2002 - 00:02

Beitrag von Voarex »

Man ich hätte drauf wetten müssen,naja dan mach ich mal die Arbeit:
ich würd sagen das mindestens 70% der Baldursgate Spieler das erwartet haben.Ein Spiel das sich wie Baldursgate spielt aber nich die Bhaalstory weiterführt und bessere Grafik hat(obwohl mich die von NWN auch nich 100% überzeugt hat).
Und dadurch das sie anfangs gesagt haben das man die Charackter weiterführen kann haben sie praktisch gesagt das das Spiel eine Verbindung zu Baldursgate hat.
Das is eine Einschätzung der BGSpieler die NWN gekauft haben oder es vor hatten und du hast selbst gesagt das es sich nich wie ein inoffizieler Nachfolger spielt oder zumindest das zu erwarten währe Falsch.
Die Grafik kann ich zumindest zum Teil beurteilen da ich das Spiel schon oft genug gesehen hab.
Die meisten leute von denen ich gehört hab das das Spiel ne aureichende(-miese) Story hat haben das Spiel durch.
deren meinung.
und deine Links überzeugen mich nun wircklich nich,versprochen wurd ähnliches schon viel,Vampire hatte zum Beispiel auch
einen sehr guten Editor,aber viel is nich draus geworden.
Ich kann auch sagen ich mach jez ein Modul wo die Story und die NPCs so gut gemacht sind wie aus den besten Fantasy Büchern.
Das heist doch absolut gar nichts.
für nen Sience Fiction mod müsste man wie du schon gesagt hast die Modelle,die Karten,die Waffen,die Effeckte verändern.
Wo is da jetz der Vorteil durch den Editor??
Solang nichts fertig ist glaub ichs auch nicht ,selbst wen der Editor schon 20 welten fon Steinzeit bis ferner Zukunft dabei hätte .
wen man alles Graphische,Sound und wohl noch einiges mehr verändern muss dan bringt der Editor doch auch nicht mehr viel oder?
und ich bleib dabei das die grössten und besten Mods ohne guten vorgefertigten Editor entstanden.
Und nochmal:die meisten wollen hack&slay spielen,warum spielen wohl so viele Diablo,Darkage of Camelot usw.??
und auch Baldursgate wird zu genüge Hack&Slay gespielt indem die NPCs schnell selber gemacht werden und der Text weggeklickt wird.
Zu glauben das von denen wenige NWN gekauft haben is einfach naiv
NWN is gehypt und jeder kennt es,natürlich kauft sich das jeder und erst recht die ganzen Diablo Spieler die sich für RPGmeister halten(also wieder Einschätzung der Spieler).

Allso ob ich das Spiel hab oder nich würde keinen Unteschied machen auser vielleicht bei der Grafik.
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Äh, danke :).
Ich meinte eigentlich nur, dass du dir nicht aufgrund Meinungen anderer Leute (z.B. in Bezug auf die Story) Kopfzerbrechen um die Güte des Spiels machen brauchst, sowas muss jeder für sich selbst entscheiden.
Moon
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 13
Registriert: Di 11.12.2001 - 11:06

Beitrag von Moon »

Hmm,

so langsam komm ich auch ins Grübeln ob
das Spiel was für mich sein könnte... .
Ich liebe MM und Diablo 2, aber habe Baldurs Gate
nach 1 Stunde in die Ecke geworfen und
nie wieder angesehen.
Aber die oben angedeuten "ausführlichen"
Textpassagen in dem Spiel sprechen mich auch
nicht grade an ... . :-)
Was meint Ihr ?

Moon
Benutzeravatar
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 967
Registriert: Fr 24.05.2002 - 00:39
Wohnort: Moria

Beitrag von Pottenham »

Original von Lord Voarex:

Allso ob ich das Spiel hab oder nich würde keinen Unteschied machen auser vielleicht bei der Grafik.
Also ich bin schon überrascht wie leicht man sich doch eine vorgefertigte Meinung über ein Spiel bilden kann das man selbst noch nicht gespielt hat.
Also bei mir war es so daß ich das Game am ersten Tag so 5-6 Stunden gezockt habe und erstmal überhaupt nicht überzeugt war.Am nächsten Tag ( als ich alles besser im Griff hatte ) fand ich es dann schon obergeil.Und inzwischen bin ich derartig begeistert daß ich schon weiss daß ich es wenn ich durch bin gleich nochmal anfangen werde um meinen Char.mal etwas anders aufzubauen.Will sagen : Die Qualitäten des Spiels offenbaren sich eben nicht wenn man nur mal kurz reinspielt oder ( noch besser ) mal was darüber gehört oder gelesen hat.
Sorry aber ich könnte mich drüber aufregen daß ich wegen viel Gemecker hier im Vorfeld mir beinahe dieses absolut geniale Spiel nicht gekauft hätte und damit das beste Rollenspielerlebnis seit BG 2 verpasst hätte.

Grüsse aus Pottenham
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Telecaster
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 96
Registriert: Mo 07.01.2002 - 14:08

Beitrag von Telecaster »

Nun, so ca. € 40,- sind ein Haufen Geld und ich kann die
Zweifel gut verstehen.

Nun, ich hab's mir gegönnt und finde es gut.
Leider ist es recht verbugt und mit meiner KyroII bekomme ich's
auch graphisch nicht so richtig schön hin.

Aber es ist echtes D&D und das lliebte ich seit Pool of Radiance
Nummer 1. (Ausnahme lediglich PoR II )

Allerdings komme ich nicht um Verdacht umhin, dass hier
sowohl die (vereinfacht!) RPG als auch die Slay- Abteilungen
angesprochen werden sollten.

Meine damit, Bioware und Konsorten wollten ein grosses,
ein sehr grosses Stück vom Kuchen abbekommen.
Und das Produkt kommt mir wie ein Kompromiss vor.

Man schaue nur einmal ins [RPG]Board..... NWN-Forum.....
das kann diesen Verdacht nur erhärten.

Zweifellos ist das Game (leider zu kurze Beta-Test-Zeit etc.)
mit Herzblut und viel Liebe programmiert worden.
Bringt auch Spass, wenn's denn rund läuft.
(Leider habe ich mit TB 1400 und Kyro II, 512MB nicht sehr
viel Glück, egal welcher Treiber, egal was an Programmen im Hintergrund läuft und so weiter)

Trotzdem ist es imho ein Zwitter.

Gruss
Telecaster
Zuletzt geändert von Telecaster am Mi 10.07.2002 - 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Voarex
Goblin
Goblin
Beiträge: 34
Registriert: So 30.06.2002 - 00:02

Beitrag von Voarex »

vielleicht aus Darkalliance und Baldursgate ? ;)
Zuletzt geändert von Voarex am Do 11.07.2002 - 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Guter Vergleich, auch wenn beide Spieletitel auseinander geschrieben werden ;D.
Benutzeravatar
Voarex
Goblin
Goblin
Beiträge: 34
Registriert: So 30.06.2002 - 00:02

Beitrag von Voarex »

bisher bin ich nicht grade soo überzeugt,ok es soll ja noch besser werden,aber es spielt sich bisher doch SEHR wie Dark Alliance(also bisher is die Waage äher dahin als zu BG2)
und die Graphik is diese typische die ich nicht grad gern mag(erinnert an Dungeonkepper2),aufjedenfall war da Dark Alliance imo sehr viel besser(allein die Farben).

und was die sich bei manchen Portraits gedacht haben weiß ich auch nicht(wer will ein 2jähriges Kind spielen!??)
da so überhaupt keins zum zumindest männlichen Mönch passt(ok zu einen europäischen aber die sind ja äher Kleriker) hab ich mir selbst eins gemacht,allerding musst ich mir dazu erst ein von einen Spieler erstelltes custom Portrait runterladen und da was einsätzen da es sonst 10 mal so kompleziert ist wie bei BG2.
Zuletzt geändert von Voarex am So 14.07.2002 - 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
Telecaster
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 96
Registriert: Mo 07.01.2002 - 14:08

Beitrag von Telecaster »

Äh..jetzt erst mal, sorry, wie bitte???

Bist du sicher, dass Du der Sprache, der du Dich bedienst, so
einigermassen mächtig bist?

Hier fungiert natürlich niemand als Grammatik-Hüter, allerdings.......

Du sollen wissen: Fansal höflícher Mensch sein; Telecaster
nicht immer. 8o
Zuletzt geändert von Telecaster am So 14.07.2002 - 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Voarex
Goblin
Goblin
Beiträge: 34
Registriert: So 30.06.2002 - 00:02

Beitrag von Voarex »

lol?
wen du das schlimm findest (was überhaupt?abgesehn von den vielen Klammern:D)dan zieh dir mal die Posts von einen aus meinen Clan rein:

ihr mehr infos vonn mir wollt schreibt es hier einfach rein ich wehre sehr Glücklick

Heir könnt heir viel über episode II sammeln und das ist mein erster Thread und bitte nicht speammen und Beleidigen allso viel spass

Da habt ihr recht der ist so schnell abkekratst im 2 teil kamm er nur 6-7min und im 3 teil 3min ging mir ein bissel zu schnell und Griffter du hast recht er heisst Jango Fett egal Schreibt Weiter es Würde mich Freuen


Warum Köpfen Warum nicht Gleich Ferbrenen und Vierteil ist doch besser oder

Ach sei Ruich Grifter du hast doch keine schuns gehgen einen 80 jährigen der ist sogar scgtärker als du und kräftiger und hatt mehr muskeln alls du du ALDI UND ELI.mMARKT Lappen
----------------------
abgesehen davon hast du(ja du Telecaster nich der grosse böse Mann da drüben(ums mal ähnlich wie du zu gestalten) auch eine Menge Rechtschreib- und Grammatikfehler in deinen letzten Posts die wesentlich schlimmer sind als einen Titel zusammen zuschreiben und wo wir schon mal dabei sind:
der Smiley ersetzt normalerweise den Punckt Fansal :p
Zuletzt geändert von Voarex am So 14.07.2002 - 22:35, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Original von Lord Voarex:
der Smiley ersetzt normalerweise den Punckt Fansal :p
Steht das im Duden? Nein? Na son Mist :D.

edit: Zu den Portraits:
Einfach das .jpg in den Ordner Portraits kopieren (egal welche Auflösung/Format) ins Spiel gehen, Console mit Shitft+^ öffnen ConvertPortrait NamedesPortraits (ohne .jpg!) eingeben und fertig ;D.
Zuletzt geändert von Fansal am Mo 15.07.2002 - 08:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Voarex
Goblin
Goblin
Beiträge: 34
Registriert: So 30.06.2002 - 00:02

Beitrag von Voarex »

das stand auch in einen Tutorial,aber die Ergebinsse sollen und sind nicht grade so Perfekt
( Portrait Tutorial )

deshalb machen die ganzen Amis ihre Portraits
auch lieber selbst ;) - €-Ø¥²²1/3
Zuletzt geändert von Voarex am Mo 15.07.2002 - 10:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Also für mich reichts, ich hab beim meinem keine Fehler oder Verzerrungen oder sonstwas erkennen können *schulternzuck*.
Benutzeravatar
Willard
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 627
Registriert: Mi 29.05.2002 - 16:24
Wohnort: Hoch von den Bergen, da komm ich her...
Kontaktdaten:

Beitrag von Willard »

An alle Hilfsbereiten!
Steigen die Mitläufer bei NWN auch in Levels und lernen die dazu?? Ein Vergleich(bitte nicht böse sein): bei D2 waren Söldner unausgerüstet schwach wie ne Schnecke! Ist das bei NWN auch so? Ansonsten würd ichs mir sogar kaufen...
The one and only, Willard! (tadaaa)

Die Liebe ist eine der Antworten, die der Mensch ersonnen hat um dem Tod ins Auge zu blicken.
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Ja, die Begleiter steigen auf.

Da du eh keinen Zugriff auf die Ausrüstung der Söldner hast... :D
Benutzeravatar
Voarex
Goblin
Goblin
Beiträge: 34
Registriert: So 30.06.2002 - 00:02

Beitrag von Voarex »

wundert mich nicht,hast ja auch keine Bugs gesehen(ich spiel von Anfang mit patch):rolleyes: Ð@Š
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

?(
Weil du von Anfang an mit Patch spielst hast du mehr Bugs? Oder was soll ich deinem Post entnehmen? Oder, dass ich blind bin? ;D
Antworten

Zurück zu „Neverwinter Nights 1 + 2“