Kluft der Toten

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore

Antworten
Maria
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Maria »

gibt es einen Trick wie ich diese blöden Schatten loswerden kann?Ein oder zwei kriege ich ja noch tot aber wenn sie alle angeflogen kommen,habe ich leider keine Chance!:rolleyes:
MfG Maria

Wer denkt er ist perfekt, verhindert dass er besser wird!
numquam
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von numquam »

Turn undead hilft.
potius sero, quam numquam

Streit - und Asthmalos!
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von faxerobert »

Die Schatten sind nur draussen einfacher ist es mit Federfall runterspringen.
So umgehst Du die Schatten.
Aber Level 20 sollte deine Truppe schon haben, sonst krieste drinnen auch deine Probleme mit den Skelettmeistern.

:smile:

Gruss Faxerobert
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
Leberecht
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Leberecht »

Beobachte mal genau das magische Auge (das grün-gelb-rot Lämpchen, nicht der Zauberspruch!) oben rechts auf dem Bildschirm während Du durch die Kluft läufst. Die Schatten kommen immer von hinten (die Schweine!), d.h. Du läufst über die Stelle drüber an der Du den Schatten auslöst. Stell Dir eine unsichtbare Tretmine vor, so was meine ich. Wenn Du also einen Schatten "ausgelöst" hast, wird das magische Auge gelb. Dann kannst Du Dich eben noch rumdrehen und der Schatten ist bei Dir. Den kann man dann in Ruhe einzeln plattmachen. Und dann weiterlaufen und schön das Lämpchen im Auge behalten. Und den nächsten bügeln ...
Wenn Du ohne auf die Lampe zu achten ganz schnell ins Tal runterläufst, hast Du eine ganze Horde von Schatten hinter Dir, das wird dann unangenehm. So was kommst später in Yorwick noch früh genug.
mfg Leberecht
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

Genauso, wie Leberecht es sagt, immer einen nach dem anderen der Untoten beseitigen. So ganz ohne Kämpfen funktioniert das nicht, denn wenn man "Untote vertreiben" ausspricht und irgendwann keine ZP mehr hat, steht die ganze Herde vor einem...

Und "schöner" Nebeneffekt: Die Schatten erstehen nicht wieder auf. Das sehen Zombies und Skelette etwas anders...
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Shezael
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Shezael »

Wenn es Dir nicht zu anstrengend ist, nach zwei bis drei Schatten schlafen zu müssen, funktioniert diese Methode gut. Ähnliches kannst Du übrigends auch bei den Mumien versuchen, die dann in den Räumen sind und bei Level 20 schon noch ziemlich weh tun. Hier öfnnest Du die Tür zum Raum und gehst nur EINEN Schritt rein. Dann erwachen nämlich erstmal nur ein oder zwei Mumien, die man dann platthauen kann. Dann geht man ein paar Schritte weiter oder schießt einfach eine Mumie an und schon kommen die nächsten zwei. Und zwischendurch mal Schlafen und zur Not Untote vertreiben zaubern. Das hat bei mir ganz gut funktioniert...
Hammer66
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Hammer66 »

Ich bin immer ziemlich am Rand endlang gegangen und mein
Licht war immer grün
Hammer66
Maria
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Maria »

Hallo Leute,

danke für Eure Tipps;D ! Irgendwie habe ich es geschafft sie alle einzeln zu besiegen!
Bis demnächst, wenn ich mal nicht weiter komme!!!
MfG Maria

Heavybrother
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Heavybrother »

Na dann gratulier ich auch mal aber hast die Krone auch schon sonst würd ich dir vorschlagen wenn du soweit bist "sie" einfach zu schnappen und dann rennen was das Zeug hergibt! (Einfach zu viele Mumien!!!) :evil3:

Good Luck!
Lg
andreas

:sword:
Alles stirbt einmal - nur der Glaube und die Hoffnung bleiben für immer erhalten!
Maria
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Maria »

Hi Heavybrother,

das Problem mit den Mumien habe ich ganz gut gelöst,finde ich.
Bin in den Raum rein und sofort wieder raus gerannt, in den Raum mit dem großen Sandberg und habe mich dort rauf gestellt und da kamen auch schon die Mumien(da sie ja nicht besonders schlau sind, kamen sie nämlich nicht hoch zu mir) und ich habe sie von oben schön fertig machen können!:bounce:
MfG Maria

ERZZZ
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von ERZZZ »

Hallo Leute!

Kleine info am Rande.:D
ERZZZ
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von ERZZZ »

Hallo Leute!

Kleine info am Rande.:D

Wenn ihr unten durch das Tor und die Treppe runter geht,
kommt eine Falle.
Also erst Leuchtfeuerpunkt setzen.
Dann langsam Schritt für Schritt forwärts gehen,
bis die Falle ausgelöst wird.
Ein Schritt forwärts auf die Falle und mit in die Kammer Rechts
nemen lassen.
Dort hinder einer Wand ist eine Schwarze Truhe. ;D
ratatatam
Goblin
Goblin

Beitrag von ratatatam »

Hi Leute,

ich glaube die Kluft der Toten kann man schon ab Level 15
hinkriegen, wenn ma schön langsam vorgeht. Ich habe meinen
Heiler mit dem Schnellzauber 'Untote vertreiben' ausgerüstet,
meinen Gelehrten mit dem Heilzauber und sonst nichts.

Dann ganz langsam den Weg runter, wenn ein Illusionsgeschöpf kommt, schnell in den Rundenmodus bis zum Heiler, dann Schnellzauber und dann den Rundenmodus wieder lösen
(ggf. noch im Rundenmodus mit dem Gelehrten heilen). Der
Schatten läuft dann weg, am besten den Weg hoch. Immer kräftig nachlaufen und zuhauen. Spätestens oben an der Tür sollte er erledigt. And so on. Ein bisschen mühsam bei 10 Schatten, aber es funktioniert.

Mit den Mumien (innen drin) geht es ähnlich, wobei es etwas
schwieriger ist, diese zu trennen. Ich habe auch schon mal beide Zauberer mit 'Untote vertreiben' als Schnellzauber ausgerüstet.
Wenn eure Zauberpunkte leer sind, müsst ihr rasten. Das geht
übrigens viel einfacher als in den früheren Reihen. Ich muss selbst im düstersten Dungeon bestenfalls einmal nachladen.

Der letzte Schritt sind die Mumien und Zombies ganz unten im Freien. Die habe ich mit meinen Bogenschützen von ziemlich oben am Weg, dort bei der ersten Rechtskurve abgeschossen. Man muss ein bisschen probieren, bis man die Stelle erwischt, wo man selbst trifft, die Monster aber danebenschießen (Q lässt grüßen).

Allerdings gehen ein Paar Tage drauf. Also nix für Leute, die keine Zeit haben.

Gruß ;) ratatatam
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 9“