Woran man merkt, dass man alt ist

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beitrag von Wolferl »

Playomobil?

ich hatte noch so eine Eisenbahn aus Holz (ich galube von Brio)
Kennt die noch jemand?

;D
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it

Viele Grüße
W :motzen: lferl
TheFloMan
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von TheFloMan »

Ja, du hast recht, Wolferl, die war von brio, hatte ich auch, aber Playmobil und PlayBig konnte ich auch mein Eigen nennen.

Genau wie einen Matador-(tja, wie nennt man das eigentlich, Bausteine bzw. -klötze sind's ja nicht. Bin offen für Vorschläge?!?)

mfG

T.F.M.
mfG

T.F.M.

'honi soit, qui mal y pense!'
(Ein Schuft, der Schlechtes dabei denkt!)
Thomas
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Thomas »

Bei mir hieß der Stabil-Baukasten :)
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beitrag von Wolferl »

Und von Lego gabs so ne Spacebahn (ganz in weiß und elektisch)
Die hab ich aber nie bekommen, obwohl ich sie mir so oft gewünscht habe

;(
Time to play the game!

Viele Grüße
mightyEkk
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von mightyEkk »

und wo wir schon bei klassiker sendungen sind:

wißt ihr noch, was bei "spaß am montag" (später dienstag) gezeigt wurde??? mir fallen da spontan the three stooges ein und dangermaus... was noch???

klassikerkinderserein gabs da auch noch, wie "die märchenbraut" und "lucy, der schrecken der straße" (mit den knetfiguren)

ach ja.. und ingolf lück hat nicht immer nur die wochenshow gemacht, sondern auch mal formel eins...

und jetzt: SWITCH ZU ZINI! :)

TSCHÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜß
gruß
mE

ceterum censeo ust natham esse delendam
starship
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von starship »

@the floman

hab im netz nachgesehen, auf div. kinderspielzeugseiten:

man sagt doch bausteine, bzw. holzklötze bzw. baukasten.
die werden unter diesem namen verkauft :))

matador gibt es aber nicht mehr...???!!!

eine merklin-eisenbahn hatte ich, (mit der ist mein vater mehr gefahren als ich) diese firma gibt es noch, aber unter matador find ich nix.

lego hatte ich auch und einen chemiekasten, mit dem konnte man so experimente starten. gibt es sowas noch- einen chemiekasten?

werd gleich mal unter chemiekasten nachsehen;D
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beitrag von Wolferl »

Gabs da nicht auch noch von Schüco (oder so ähnlich) diverse baukästen? Z.B Chemie oder Biologie.
Damit hab ich meine ersten Erfahrungen in Sachen "was kann alles schiefgehen" gemacht

;D
Time to play the game!

Viele Grüße
Page_Of_Cups
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Page_Of_Cups »

Mönsch, ich werde richtig sentimental ! Bild

Playmobil - eine ganze Waschmitteltonne voll. (ja, Tonne, nix Schachtel)

fischer Technik hatte ich - leider nur eine kleine Einsteigerpackung.
Gibt's das noch ?

Und eine Carrera servo Rennbahn. Die zum Lenken. Und das als Mädchen :p
Page of Cups

Ein ungeklärtes Geheimnis schenkt uns oft mehr Schönheit und Freiheit, als seine Lösung uns geben kann. (Jean Giraudoux)
mcbench
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von mcbench »

hai @ll

erinnert ihr euch noch an "big-jim". die puppe, der man hinten auf den rücken drückte und dann mit der handkante zuhauen konnte. mensch, hab ich den geliebt. mein bruder und ich haben gute kämpfe mit den beiden ausgefochten (nicht aggressiv, only fun).

tja, und dann playmobil und carrera-bahn, die 124er serie,
fallerbahn mit matchbox-autos.

schwellg in erinnerungen. :rolleyes:

resümee: tja, wir werden älter, gebrechlicher, vergesslicher und und und

:)) ;D :))

gruß mc.bench
Thomas
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Thomas »

Big Jim hatte ich auch und Big Josh (das war der mit dem Bart).
Leider konnten sie die Stunts nicht so gut verkraften und haben bei mir nicht so lange gehalten.

Danach kamen dann die "Action Team"-Figuren, die waren etwas robuster.
starship
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von starship »

@page of cups

eine carrera- rennbahn...!!!

die wollte ich auch. mit einem roten rennauto!!!
bekam ich aber nie :(

ich hatte ja diese fade eisenbahn und eine autorennbahn dazu, da wäre zu wenig platz in der wohnung gewesen, außerdem war sie meinen eltern zu teuer.
trotzdem, diese kleinen autos flitzten viel schneller, als meine lokomotive, mit der andauernd mein vater spielte.

fischertechnik gibt noch es noch, sogar mit screensavern und wallpaper:

http://www.fischertechnik.de/

gleich eine tonne voll playmobil... ich hatte nur eine legoschachtel ;(

dieses plastikspielzeug ist auch heute noch sehr teuer. ein kleines einsteigerset gibt so um ca. 100 €
vyper
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von vyper »

Die ersten Playmobil-Figuren kamen übrigens 1974 auf den Markt. Die Idee dazu bestand allerdings schon seit 1970.

@Wolferl: Schüco Experimentierkästen kenn ich nicht, aber ich hatte einen von KOSMOS - von denen gibt es auch heute noch jede Menge.

@Page of Cups: FischerTechnik gibt es inzwischen natürlich auch mit Programmen zur Steuerung über PC/Mac. Ich hatte damals eine ganze Menge, aber über normale Motoren zum Antrieb bin ich leider nicht hinaus gekommen. Die ganzen Elektronikerweiterungen waren auch damals schon ziemlich teuer.

@starship: Das Problem mit der Märklin-Bahn kenn ich. Ich hätte auch lieber eine carrera- rennbahn gehabt. Einem Freund von mir ging es genau anders - so haben wir uns prima ergänzt:D

Tot ziens
Vyper
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

Noch was ganz wichtiges hab ich vermißt:

Man kennt noch Märchen. Mit Rotkäppchen wissen zwar auch heute noch ein paar Kinder was anzufangen, geraden bei Sterntaler aber schon ins Straucheln und schauen einem bei Kalif Storch oder Bohne, Strohhalm und Kohle (Grimmsmärchen, weiß aber nicht, ob die Reihenfolge stimmt) nur ungläubig an und fragen, ob das auch von Disney ist.

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Kennt noch jemand die Augsburger Puppenkiste, die damals häufig im Fernsehen war? Genauso wie Tim Thaler, dem sein Lachen gestohlen wurde? Oder kennt noch jemand Ute, Schnute
Kasimir?

"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
starship
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von starship »

@vyper

märklin heißt die firma, und nicht merklin.
deshalb find ich von denen nichts im netz. die haben sogar ein eigenes museum. denk ich mir, da ich weiß, wenn ich meine eisenbahn noch hätte, die wäre einiges wert. sah schon alte märklin-lokomotiven um ca. 1000 € und mehr.

www.marklin.de

meine nichtmehrvorhandenen matchboxautos würden auch was einbringen und wenn ich erst an meine original-LPs und Singles von den beatles, rolling stones, led zeppelin, eric burdon, frank zappa, jefferson airplane, black sabbath, cream, velvet underground, jimi hendrix, yardbirds und byrds aus den jahren 66-70 denke, die ich einem kumpel lieh und nie mehr zurückbekam, dann könnte ich mich in den a... beißen.

:angry:
JPS
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von JPS »

Hab mir unlängst ne alte Schallplatte angehört. (Ja, die großen schwarzen mit dem kleinen Loch in der Mitte). Den orig. Soundtrack zu Dirty Dancing. War echt n musikalisches Klangerlebnis. War ich am Anfang doch etwas verwirrt, hab ich mich doch schnell daran gewöhnt. Ist doch was ganz anderes als ne sterile CD. Irgendwie, ..... hmm wie soll ich sagen? Es ist n wärmerer Klang, irgendwie voll gut. Kommt noch echter rüber als auf CD, die ich auch habe.
Raider kenn ich auch noch. Genau so gut wie Knight Raider. K.I.T.T, das sprechende Auto, mit David Hasselhoff. (Ja, der ist nicht immer mit ner roten Badehose am Strand herum gehopst). War ne Pflichtsendung. Wie ihr bestimmt schon gemerkt habt, kann ich mich am besten noch an dei späten 80er und frühen 90er erinnern. In dieser Zeit wär ich gern 19 gewesen. Vielleicht hätte ich dann etwas bestimmtes verhindern können. ;( Ah ja...... *radderzeitzurückdrehenmöchte*

Na dann, Tschau :(

PS.: Auf das "bestimmte" möcht ich nicht genauer eingehen. War aber ein tiefer Schnitt in meinem Leben.
Es gibt Momente Im Leben, wo du jemanden so vermißt, das du ihn/sie aus deinen Träumen entführen möchtest, nur um ihn/sie wirklich zu umarmen.
huetchen
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von huetchen »

Original von hafensaenger:
Kennt noch jemand die Augsburger Puppenkiste, die damals häufig im Fernsehen war
:look: Schau mal hier: http://www.augsburger-puppenkiste.de

Die wollen sogar ihre Geschichten auf DVD rausbringen...ich glaube, die werde ich mir dann auch kaufen. :D
Liebe Grüsse
Huetchen

"Bevor du dich daran machst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus."
starship
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von starship »

wir hier in österreich hatten das urania-puppentheater mit dem kasperl und petzibären. wobei mir der petzibär immer lieber war:))

der war viel knuddeliger als der häßliche kasperl mit seiner langen nase, außerdem war er auch frecher.

die augsburger-puppenbühne/theater kenne ich trotzdem. ich glaub, manchmal lief die auch bei uns im fernsehen, so bekannt ist die.
starship
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von starship »

genau, jetzt weiß ich es wieder, dank dem link von huetchen.
die mumins lief bei uns von der augsburger-puppenkiste und manchmal auch der kasperl.
der gefiel mir aber nicht. ich war den unsrigen gewohnt und da war auch kein petzibär!!! :(

da sieht man mal wieder wie wenig kultur ihr deutschen habt :))

eine nation ohne petzibär!!! :))
JPS
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von JPS »

Starship sprich mir aus der Seele. PEZIBÄR! Wie konnte ich den nur vergessen? Ich glaub, ich werd alt. (Und das erst mit 21 1/2 :p ) Die Augsburger kenn ich auch. Aber der Pezi war auch mein Liebling. Wie hieß denn die Sendung mit den Igeln nochmal? Waren auch Puppen. die fand ich auch immer toll. Und Pinoccio. Das wär mal alles ne DVD wert.

:bussi: an Hütchen (:D), Tschau an alle :smokin:
Es gibt Momente Im Leben, wo du jemanden so vermißt, das du ihn/sie aus deinen Träumen entführen möchtest, nur um ihn/sie wirklich zu umarmen.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“