HHIIILLLFEEE
Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore, Thies, mara, Mighty, Castore
- Dylan
- Erzmagier(in)

hi Shem 
war bei den Systeminformationen alles OK
also Rechner mindestenz 400 Mhz 64 Mb Ram etc, hab sonst keine Ahnung.
bye Dylan
war bei den Systeminformationen alles OK
bye Dylan
Zuletzt geändert von Dylan am Fr 12.07.2002 - 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
MfG Dylan 
[center]Ich fluche nicht, ich rauche nicht und ich trinke nicht ...
Verdammt jetzt ist mir die Kippe in mein Schnapsglas gefallen ...
[/center]
[center]Ich fluche nicht, ich rauche nicht und ich trinke nicht ...
Verdammt jetzt ist mir die Kippe in mein Schnapsglas gefallen ...
Hallo Shem,
dieses Problem hatte ich auch aber der Fehler ist nur aufgetaucht als ich das Spiel verlassen habe. Allerdings begegne ich diesem Fehler öfter mal und laut Aussage eines Bekannten von mir,sei es wohl ein Fehler auf der Festplatte. Zwar habe ich mein Rechner wieder zurück gegeben(dort wo ich ihn gekauft habe)aber angeblich konnten die keinen Fehler entdecken!
Vieleicht weiß ja jemand wie wir diesen wieder los werden??!!
dieses Problem hatte ich auch aber der Fehler ist nur aufgetaucht als ich das Spiel verlassen habe. Allerdings begegne ich diesem Fehler öfter mal und laut Aussage eines Bekannten von mir,sei es wohl ein Fehler auf der Festplatte. Zwar habe ich mein Rechner wieder zurück gegeben(dort wo ich ihn gekauft habe)aber angeblich konnten die keinen Fehler entdecken!
Vieleicht weiß ja jemand wie wir diesen wieder los werden??!!
MfG Maria
Wer denkt er ist perfekt, verhindert dass er besser wird!
Wer denkt er ist perfekt, verhindert dass er besser wird!
Hi
Ich hab' zwar auch keine Ahnung woran das liegt, aber den Fehler kenn' ich auch.
Ist denke ich kein Festplattenproblem, sondern eher was mit dem Speicher.
Ja ich weiß, auch nur so'ne unbrauchbare Vermutung, aber mich würds auch interressieren (wegen s.o.).
Gruss Flash
PS.: Die Kernel32.dll ist 'ne Systembibliotheks-Datei unter
C:WindowsSystem
Ich hab' zwar auch keine Ahnung woran das liegt, aber den Fehler kenn' ich auch.
Ist denke ich kein Festplattenproblem, sondern eher was mit dem Speicher.
Ja ich weiß, auch nur so'ne unbrauchbare Vermutung, aber mich würds auch interressieren (wegen s.o.).
Gruss Flash
PS.: Die Kernel32.dll ist 'ne Systembibliotheks-Datei unter
C:WindowsSystem
Zuletzt geändert von MrFlash am Fr 12.07.2002 - 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
Heutzutage brauchen wir wieder die
Wurzeln der Tradition, um nicht vom Zeitgeist hinweggeweht zu werden.
Hab mals ein bisschen im Internet gesucht und ein paar möglich Lösungen dafür gefunde, hab sie aber noch nicht ausprobiert:
Kernel32.dll Fehler zurück zum Inhalt
Kernel32.dll ist in den Cab-Dateien auf der Win98/95-CD.
Suchen:
*.cab
mit dem Inhalt: kernel32.dll
die gefundene *.cab-Datei öffnen und kernel32.dll entpacken.
Im Dos-Modus Kernel32.dll gegen die entpackte dll austauschen.
Kernel32.dll Fehler zurück zum Inhalt
Kernel32.dll ist in den Cab-Dateien auf der Win98/95-CD.
Suchen:
*.cab
mit dem Inhalt: kernel32.dll
die gefundene *.cab-Datei öffnen und kernel32.dll entpacken.
Im Dos-Modus Kernel32.dll gegen die entpackte dll austauschen.
Hi
Bin auch wieder da, und hab' auch was gefunden unter
http://www.chip.de/community_events/chi ... did=141783
Und zwar:
--------------------------------------------------------------------
Bin auch wieder da, und hab' auch was gefunden unter
http://www.chip.de/community_events/chi ... did=141783
Und zwar:
--------------------------------------------------------------------
Heutzutage brauchen wir wieder die
Für alle dies Interessiert hier die gesamte Fehlermeldung:
_INS5576 verursachte einen Ausnahmefehler c0000006H in Modul KERNEL32.DLL bei 0197:bff8194e.
Register:
EAX=0145fd10 CS=0197 EIP=bff8194e EFLGS=00010202
EBX=00000000 SS=019f ESP=006beec8 EBP=006beed8
ECX=01480000 DS=019f ESI=8185c514 FS=0e77
EDX=81880cb4 ES=019f EDI=8187ab2c GS=0000
Bytes bei CS:EIP:
39 58 0c 74 0a 83 c0 14 43 83 78 0c 00 75 f6 8d
Stapelwerte:
81860064 00000000 00000000 00000190 006bf10c bff7e80e 81860064 818644b0 81865d1c 00000000 00000000 5f5c3a45 55544553 48435c50 5145524b 4c442e53
_INS5576 verursachte einen Ausnahmefehler c0000006H in Modul KERNEL32.DLL bei 0197:bff8194e.
Register:
EAX=0145fd10 CS=0197 EIP=bff8194e EFLGS=00010202
EBX=00000000 SS=019f ESP=006beec8 EBP=006beed8
ECX=01480000 DS=019f ESI=8185c514 FS=0e77
EDX=81880cb4 ES=019f EDI=8187ab2c GS=0000
Bytes bei CS:EIP:
39 58 0c 74 0a 83 c0 14 43 83 78 0c 00 75 f6 8d
Stapelwerte:
81860064 00000000 00000000 00000190 006bf10c bff7e80e 81860064 818644b0 81865d1c 00000000 00000000 5f5c3a45 55544553 48435c50 5145524b 4c442e53
Hey Mädels!
@ Shem: Also für den Fall, daß es tatsächlich ein Graphiktreiberproblem ist (zumindest deutet die kernel32-Fehlermeldung auf einen Hardwarekonfigurationskonflikt hin), dann empfehel ich erst einmal, das Direct(x)-Diagnoseprogramm auzurufen und zu schauen, ob die Graphikkartentreiber von Windows lizensiert sind.
Hatte da nämlich auch so meine Probleme. Nach ein paar Tagen herumgemehre war es mir dann zuviel: Hab' folgendes gemacht. Die Festplatte in mehere virtuelle Laufwerke aufgeteilt (Befehl fdisk im Dos-Modus) - VORSICHT alle Daten werden gelöscht. Wenn DU bisher nur "C" als Festplatte nutzt, dann gibt es bei Linux ein Tool, um die Daten der Festplatte zusammenzuschieben und temporäre Partitionen zu erstellen, von denen aus die Teile der Festplatte formatiert werden können. Und zum guten Schluß hab' ich meine übrig gebliebene (nun kleinere) C-Partition neu formatiert und Windows samt aller Hard- und Softwaretreiber neu eingespielt. Dauert alles 'ne Weile, aber es hat sich sehr gelohnt.
Es gibt aber auch eine Low-Level-Variante: Spiele Windows neu drauf (kann einfach auf das alte drauf). Die Treiberdatenbanken werden neu erstellt und somit die jeweils aktuellsten Hardwaretreiber neu eingeladen (wobei hier manchmal etwas vom "Alten" überbleibt und Schwierigkeiten macht).
Die "Format C"-Hardcore-Variante ist sehr aufwendig und Du solltest jemanden dabei haben, der Ahnung vom Festplattepartitionieren hat. Aber das (vollkommen) neue Einspielen von Windows auf einer "sauberen" Festplatte hat sich als die wirkungsvollste Möglichkeit erwiesen.
Vor all dem versuche aber erst beim Hersteller der Graphikkarte den neusten (von Windows lizensierten) Treiber herunterzuladen, über Gerätemanager (Graphikkarte) hineinzuladen und dann den Rechner neu zu starten.
Hoffe, das hilft Dir etwas weiter. Kann ein heiden Geduldsspiel werden...
@ Shem: Also für den Fall, daß es tatsächlich ein Graphiktreiberproblem ist (zumindest deutet die kernel32-Fehlermeldung auf einen Hardwarekonfigurationskonflikt hin), dann empfehel ich erst einmal, das Direct(x)-Diagnoseprogramm auzurufen und zu schauen, ob die Graphikkartentreiber von Windows lizensiert sind.
Hatte da nämlich auch so meine Probleme. Nach ein paar Tagen herumgemehre war es mir dann zuviel: Hab' folgendes gemacht. Die Festplatte in mehere virtuelle Laufwerke aufgeteilt (Befehl fdisk im Dos-Modus) - VORSICHT alle Daten werden gelöscht. Wenn DU bisher nur "C" als Festplatte nutzt, dann gibt es bei Linux ein Tool, um die Daten der Festplatte zusammenzuschieben und temporäre Partitionen zu erstellen, von denen aus die Teile der Festplatte formatiert werden können. Und zum guten Schluß hab' ich meine übrig gebliebene (nun kleinere) C-Partition neu formatiert und Windows samt aller Hard- und Softwaretreiber neu eingespielt. Dauert alles 'ne Weile, aber es hat sich sehr gelohnt.
Es gibt aber auch eine Low-Level-Variante: Spiele Windows neu drauf (kann einfach auf das alte drauf). Die Treiberdatenbanken werden neu erstellt und somit die jeweils aktuellsten Hardwaretreiber neu eingeladen (wobei hier manchmal etwas vom "Alten" überbleibt und Schwierigkeiten macht).
Die "Format C"-Hardcore-Variante ist sehr aufwendig und Du solltest jemanden dabei haben, der Ahnung vom Festplattepartitionieren hat. Aber das (vollkommen) neue Einspielen von Windows auf einer "sauberen" Festplatte hat sich als die wirkungsvollste Möglichkeit erwiesen.
Vor all dem versuche aber erst beim Hersteller der Graphikkarte den neusten (von Windows lizensierten) Treiber herunterzuladen, über Gerätemanager (Graphikkarte) hineinzuladen und dann den Rechner neu zu starten.
Hoffe, das hilft Dir etwas weiter. Kann ein heiden Geduldsspiel werden...
PS: Entspannt bleiben!
Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Hi Shem,
auch wenn der Absturz in der kernel.dll passiert ist, muss das
nichts mit Grafikkarte zu tun haben. Gerade die Installation mit
InstallShield hat eigentlich weniger Probleme mit Grafik als mit
dem Festplattenspeicher.
Mir ist unter Windows 2000 und Heroes IV ähnliches passiert.
Und das lag mit ziemlicher Sicherheit an den vielen Partitionen
mit sehr viel freiem Speicherplatz.
Das Setup setzt bei der Abprüfung der Systemvoraussetzungen
eine DLL namens chkreqs.dll oder so ähnlich ein. Bei mir hat es
geholfen, die DLL während des Installationsvorgangs zu löschen.
Da das auf CD nicht geht, habe ich die komplette CD (disk1)
auf ein leeres Laufwerk kopiert (mit dem Explorer) und den Setup
über diese Kopie gestartet (setup.exe suchen und doppelklicken).
Wenn dann der Schlunz mit den Lizenzvereinbarungen kommt,
einfach mit Windows-Taste + E einen Explorer starten, die Datei
chkreqs.dll suchen und löschen. Danach wieder zur Installation
und normal weiter machen. Wie gesagt, bei mir hat's geholfen,
Viel Glück
ratatatam
auch wenn der Absturz in der kernel.dll passiert ist, muss das
nichts mit Grafikkarte zu tun haben. Gerade die Installation mit
InstallShield hat eigentlich weniger Probleme mit Grafik als mit
dem Festplattenspeicher.
Mir ist unter Windows 2000 und Heroes IV ähnliches passiert.
Und das lag mit ziemlicher Sicherheit an den vielen Partitionen
mit sehr viel freiem Speicherplatz.
Das Setup setzt bei der Abprüfung der Systemvoraussetzungen
eine DLL namens chkreqs.dll oder so ähnlich ein. Bei mir hat es
geholfen, die DLL während des Installationsvorgangs zu löschen.
Da das auf CD nicht geht, habe ich die komplette CD (disk1)
auf ein leeres Laufwerk kopiert (mit dem Explorer) und den Setup
über diese Kopie gestartet (setup.exe suchen und doppelklicken).
Wenn dann der Schlunz mit den Lizenzvereinbarungen kommt,
einfach mit Windows-Taste + E einen Explorer starten, die Datei
chkreqs.dll suchen und löschen. Danach wieder zur Installation
und normal weiter machen. Wie gesagt, bei mir hat's geholfen,
Viel Glück
ratatatam
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's.
Hey Mädels!
@ ratatatam: Das ist natürlich eine Idee. Daran hatte ich gar nicht mehr gedacht. *Kopfschüttel*. Diese Lösung hab' ich bei meinen Installationsproblemen (vor einer gaaaanzen Weile) bei HoMM III benutzt.
@ ratatatam: Das ist natürlich eine Idee. Daran hatte ich gar nicht mehr gedacht. *Kopfschüttel*. Diese Lösung hab' ich bei meinen Installationsproblemen (vor einer gaaaanzen Weile) bei HoMM III benutzt.
Zuletzt geändert von Ein_Yak am Sa 13.07.2002 - 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
PS: Entspannt bleiben!
*LOL*
Danke für die guten Antowrten.
Aber die Hardcore Format C: Variante habe ich heute morgen schon ausprobiert hat nix genützt. Zwei Sachen haben sich geändert; Mein Drucker funktioniert wieder u^nd es gibt einen schweren Ausnahmefehler ganz am Anfang von Windows.
Das ist normal bei meinem Computer, hab den schon vermisst.

Danke für die guten Antowrten.
Aber die Hardcore Format C: Variante habe ich heute morgen schon ausprobiert hat nix genützt. Zwei Sachen haben sich geändert; Mein Drucker funktioniert wieder u^nd es gibt einen schweren Ausnahmefehler ganz am Anfang von Windows.
Das ist normal bei meinem Computer, hab den schon vermisst.
also...das ist ja ein generve...herrjeh !!
ich würde die platte putzen, bevor ich noch weiter zig stunden
damit verschenke, und mich nur ärgern darf.
fege deinen rechner leer..formatiere ihn, und install windows und die programme neu. braucht zwar wieder 2-3 std. aber dann ist endlich ruhe.
das kernell prob hatte ich auch mal...virus eingefangen.
hast du ein anti-virus programm installiert. ?
gruss longus
ich würde die platte putzen, bevor ich noch weiter zig stunden
damit verschenke, und mich nur ärgern darf.
fege deinen rechner leer..formatiere ihn, und install windows und die programme neu. braucht zwar wieder 2-3 std. aber dann ist endlich ruhe.
das kernell prob hatte ich auch mal...virus eingefangen.
hast du ein anti-virus programm installiert. ?
gruss longus