Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
WANN ist ein PC - RPG ein Rollenspiel?

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> RPGs Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.


Alter: 44
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 05.07.2002
Beiträge: 1839
Wohnort: Festung Wolfenstein

BeitragVerfasst am: So 14.07.2002 - 08:57    Titel: Antworten mit Zitat

@ Mondkalb

yau, vollkommen Deiner Meinung. Diese Diskussion langsam keinen Sinn mehr.
Jeder hier gepostete Kommentar ist in sich richtig. Aber so lange Pc´s eben nur maschinen sind, so lange wird man kein "richtiges" Rollenspiel zu spielen bekommen.
Aber manche Spiele kommen der Vorstellung näher als andere, aber das liegt im Auge des Betrachters

Gruß
Wolferl
:smokin:


_________________
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it

Viele Grüße
W :motzen: lferl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lump
Drache
Drache


Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 14.01.2002
Beiträge: 2749


BeitragVerfasst am: So 14.07.2002 - 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt schon, in vielen Bereichen drehen wir uns im Kreis - leider ......

ABER ..... dann gleichzeitig solche Sachen wie mit der Atmosphäre zu sagen ..... DAS passt ja nicht ganz zu der vorherigen Aussage wir würden uns im Kreis drehen, Mondkalb Wink
Du kannst nicht sagen, dass nix Neues zustandekommt und gleichzeitig (wie auch Telecaster) neue Stichpunkte aufzählen und Seiten aufzeigen, Kleiner Wink

Nebenbei - ich stimmt dir voll zu, ich bin auch so jemand.




_________________
Lieber Gruss
bounce

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mondkalb
König(in)
König(in)


Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 09.04.2002
Beiträge: 3085
Wohnort: Gallifrey

BeitragVerfasst am: So 14.07.2002 - 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ich meinte auch eher, auf das Thema des Threads bezogen, dass wir nicht zu einer gemeinsamen Definition kommen werden. Es hat ja auch jeder seine Vorlieben und Abneigungen.

Natürlich kann ich mich nicht über das Thema auslassen, ohne meine neuesten Morrowind-Eindrücke wenigstens anzukratzen Wink

_________________
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lump
Drache
Drache


Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 14.01.2002
Beiträge: 2749


BeitragVerfasst am: So 14.07.2002 - 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Erfahrung bisher mit guten Diskussionen:
Am Anfang gehts flott und viele nehmen teil.
Danach bleibt nur noch ein harter Kern.
Ein paar "Ruhepausen".
Man dreht sich viel im Kreis.
Nachdenken ALLER Beteiligten und erste Erkentnisse
Man dreht sich im Kreis.
Selbstkritik und neue Erkentnisse
Man dreht sich im Kreis
usw. usw.
Very Happy

Thread-Thema kann hier und da verlassen werden, aber in so einem Maße, dass es total vom Thema abweicht wird es dann nicht.
Ob man jetzt darüber redet wie ein perfektes RPG aussieht oder wann ein RPG ein RPG ist ...... soooo abartig ist der Unterschied auch nicht.

Gegen Miteinbeziehen von Morrowind habe ich ja nix. Nur war mein Eindruck, dass einige hier (nicht böse sein) da etwas arg leidenschaftlich sind Sad und so ein wenig zu positiv voriengenommen.
Ich habe auch den schrägen Verdacht gehabt, von Anfang an, dass ich persönlich hier mit Einigen eigentlich einer Meinung bin - nur können wir es noch nicht ganz ausdrücken.
Wir finden irgendwie noch nicht zueinander Very Happy


Und jetzt werde ich mal deutlich: Solange sich noch irgendwer über ein Thema unterhält, solange ist ein Thread bzw. ein Thema NICHT unnötig (wenns nicht zusehr vom Thema abweicht).
Mich nervt es immer tierisch an, wenn sich ja scheinbar aktiv Leute an einem Thema noch immer beteiligen und dann kommt jemand und meint: Thema hat sich eigentlich.
Sorry, Wolferl, welchen Sinn hat dein Post? Beteilige dich oder lass es bleiben. Sei mir bitte nicht böse, aber dieses ewige "Spielverderbertum" ("Das Thema hat sich schon lange.") nervt mich manchmal hier im Forum unheimlich an.
VOR ALLEM - solche Posts kommen witzigerweise meistens dann, wenn eine Diskussion endlich mal wieder in Fahrt kommt ... und dann machen sie erst recht alles kaputt, finde ich nicht okay.
Wolferl, war jetzt nicht persönlich gemeint - bitte nicht böse sein. Kommt vom "Tonfall" härter rüber, als es gemeint ist. Smile





_________________
Lieber Gruss
bounce

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!


Zuletzt bearbeitet von Lump am So 14.07.2002 - 12:27, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.


Alter: 44
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 05.07.2002
Beiträge: 1839
Wohnort: Festung Wolfenstein

BeitragVerfasst am: So 14.07.2002 - 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

@ Lump

Nop, bin gar ned bös, warum auch? Big Grins

Mit sinnlos meinte ich ja auch nicht die Diskussion an sich, sondern das es für manche Personen offensichtlich schwer ist die Meinung der anderen zu akzeptieren. ich wollte nicht diesen Thread madig machen, sondern nur drauf hinweisen das diese Diskussion teilweise in ein Aufeinanderrumhacken ausartet.
Wenn mich das Thema nicht interessieren würde, dann hätte ich hier gar nix geschrieben.

Und gar nie nicht würde ich hier als Postbremser dastehen wollen







_________________
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it

Viele Grüße
W :motzen: lferl


Zuletzt bearbeitet von Wolferl am So 14.07.2002 - 14:29, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Telecaster
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)




Anmeldungsdatum: 07.01.2002
Beiträge: 96


BeitragVerfasst am: So 14.07.2002 - 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

Habe gerade alles noch einmal gelesen und finde auch,
dass es wieder konstruktiv geworden ist.

Ich zitiere noch einmal Lump (merci, Madame):

"Gegen Miteinbeziehen von Morrowind habe ich ja nix. Nur war mein Eindruck, dass einige hier (nicht böse sein) da etwas arg leidenschaftlich sind und so ein wenig zu positiv voriengenommen.
Ich habe auch den schrägen Verdacht gehabt, von Anfang an, dass ich persönlich hier mit Einigen eigentlich einer Meinung bin - nur können wir es noch nicht ganz ausdrücken.
Wir finden irgendwie noch nicht zueinander "

Ist doch gut, wenn wir - auch kontrovers- dikutieren.
Es ist ein Forum mit unendlich vielen Themen.
Wir können - über die Horizonte hinaus - quasi miteinander
sprechen. Das ist doch eine wunderbare Sache.

Und Lump räumt dabei Lernprozesse ein. Und ich auch.

Ich find's zu Beispiel Klasse, dass Gerd sich zurück gemeldet
hat.
Lump und Gerd haben auf (so wirkt es jedenfalls auf mich)
sehr charmante Weise wieder......ja, Frieden geschlossen.

Das habe ich sehr gern gelesen, das tat gut.
Sie sind einen Schritt aufeinander zugegangen.

Und ich finde es auch gut, dass ich wieder eingestiegen bin,
trotz einiger bissiger Bemerkungen vor etlichen Tagen.

*telecastersichordentlichaufdieschulterklopf*

Es bringt eben auch Spass, hier zu diskutieren und Meinungen
auszutauschen.

Ich drohe hier glatt noch einmal meine Meinung über die
NWN Entwickler an, die es tatsächlich geschafft haben - man
kann es nachlesen - .......

:sleep: :sleep: :drink:


Zuletzt bearbeitet von Telecaster am So 14.07.2002 - 16:43, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> RPGs Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 6 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Neverwinter


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

72195 Angriffe abgewehrt