Will kein Lich sein?

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore, Thies, mara, Mighty, Castore

Antworten
MagicHeinz
Goblin
Goblin

Beitrag von MagicHeinz »

X( Hallo Leute,
ist schon jemandem folgendes passiert?
Bin derzeit dabei die Kluft der Toten aufzuräumen. Plötzlich erscheint in meiner Questlog der Auftrag: Folge dem Lich und werde zum Lich.Habe noch keinen Lich gesprochen.Dafür scheinen die Aufträge vom Gelehrten zum Magier verschwunden zu sein.:( Weiß irgendwer einen Rat????????
MagicHeinz
Goblin
Goblin

Beitrag von MagicHeinz »

Kann das mit der Schriftrolle zusammenhängen, die ich dort gefunden habe?:shock2:
Verona
Goblin
Goblin

Beitrag von Verona »

Eigentlich kannst du hier nichts verkehrt machen: für die Lichpromotion gibt es keinen direkten Auftrag, nur 2 Schriftrollen, die dir Hinweise geben, wie du vorgehen mußt. Es ist auch die einzige Beförderung, die man nicht mehr machen kann, wenn man die Magieraufgabe gelöst und abgegeben hat.
mara
Moderator
Moderator
Beitrag von mara »

Hallo, MagicHeinz!

Keine Angst, Du kannst immer noch Magier werden, solange Du kein Lich bist. ;) Aber ich geb Dir mal nen Tipp: Lich ist viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel besser als Magier!!! ;)

Viel Spaß beim Spielen wünscht

mara
Bild
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von faxerobert »

Der auftrag werde Lich bekomst Du autom. wen du in der Gruft der Toten die Spruchrolle nimmst.

:look:
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
MagicHeinz
Goblin
Goblin

Beitrag von MagicHeinz »

:O Hi Leute:)
Vielen Dank für Eure Antworten. Vielleicht mache ich mich ja doch zum Lich?!?!:))
Eisenhertz
Frischfleisch

Beitrag von Eisenhertz »

Hallo Leutz,

ist ja wieder super! Man kann also kein Lich werden, wenn man schon Magier ist!? Häh? Ein Lich ist doch ein Magier, der sein Leben für die Unsterblichkeit gegeben hat oder täusche ich mich da?
Danke 3DO für ein weiteres bugbehaftetes Schrottspiel!
Azrael
Soldat(in)
Soldat(in)
Beitrag von Azrael »

Original von Eisenhertz:
Hallo Leutz,

ist ja wieder super! Man kann also kein Lich werden, wenn man schon Magier ist!? Häh? Ein Lich ist doch ein Magier, der sein Leben für die Unsterblichkeit gegeben hat oder täusche ich mich da?
Danke 3DO für ein weiteres bugbehaftetes Schrottspiel!

Hallo Eisenhertz,

wieso Bug?
Aus einem Gelehrten wird entwerder ein Magier (-> Licht) oder ein Lich (-> Schatten). Staht auch so im Handbuch und ist auch normal...

Gruß

Azrael
Leberecht
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Leberecht »

Beides hat Vor- und Nachteile. Sowohl Magier als auch Lich haben starke Angriffssprüche, der Magier ist eher etwas defensiver. Seelensauger kann nur der Lich sprechen, Göttlicher Eingriff nur der Magier (oder ein Priester). Aber allein schon das Charakterbild des Liches ist es wert, diese Klasse mal zu probieren. Und dies auch mal mit verschiedenen Rassen/Geschlechtern auszuprobieren. Genial!
mfg Leberecht
Heavybrother
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Heavybrother »

Hy Leute,

ehrlichgesagt finde ich einen Lich-Charakter auch ziemlich heavy und um das endlich realisieren zu können würde ich gerne einmal wiessen wo ich den Trank zur Veränderung trinken kann und wo die Veränderungshalle ist und wirds "dort" kämpferisch hart werden usw...?( :rolleyes:

Etwa in Yorwick?

Thx for helping... :shoot1:

Lgs
HB-Andreas
Alles stirbt einmal - nur der Glaube und die Hoffnung bleiben für immer erhalten!
Azrael
Soldat(in)
Soldat(in)
Beitrag von Azrael »

Hallo Heavybrother,

den Trank mußt du dir im LichLab in Yorwick zusammenbrauen.
Meiner Meinung nach auch einer der schwersten Dungeons im Spiel (neben der Kluft der Toten) ...

Viel Erfolg

Azrael
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 9“