Artefakte

Diskussionen rund um MM8

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Delta, Brunstbrueller, Thies, mara, Mighty, Delta, Brunstbrueller

Antworten
Susanna
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Susanna »

Hallo Ihr Lieben,

meiner Meinung nach bekommt man in MM8 viel mehr Artefakte als in MM7. Ich habe mittlerweile schon 19 von 22 Artefakten, während ich bei MM7 nur 1/3 der Artefakte trotz großer Mühe bekommen habe. Jetzt fehlen mir nur noch "Seredines Schutz", "mächtiger Plattenpanzer", und die "Höllenaxt", die die Drachen einfach nicht herausrücken wollen. Wißt Ihr, wo man die bekommen kann?

Ich verstehe die Bedeutung einiger Artefakte nicht: Federfall, des Wassers, der Luftmagie..., der Schnelligkeit - was soll das bedeuten? Ich habe das Federfall-Artefakt ausprobiert; der Schaden bei Absturz war auch beim Träger dieses Artefakts groß.

Gruß Susanna :)
Alexander_Z
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beitrag von Alexander_Z »

Ho Susanna

Tja, da war bei mir der Erfolg bei mm6 größer ... hatte alle Artefakte und Relikte außer Poseidon, welches mir bei 8mal durchspielen keinmal vergönnt war, aber egal ... der Luftmagie verstärkt alle Zauber der Luft um glaubich 5..... der Schnelligkeit reduziert die Erholungsrate ..

Nun auch mal ne Freage von mir: Kann es sein, dass man mit zunehmender Artefaktanzahl im Inventar weniger davon findet ... Ich hab bei mm8 jetzt ca. 15 Stück und egal wie oft ich bei toten Rubindrachen neu lade ... er hat nie Artefakte dabei ... (habs bestimmt 50 mal versucht ) ...#

Gruß
Alex :look:

Pyrgopolynices: Polier mein Schild, auf dass es die Feinde in Scharen
im Kampf erblinden lasse (Plautus)
Einar heitar pylsur med öllu
Susanna
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Susanna »

Hallo Alexander,

ich habe auch schon festgestellt,daß es bei den Drachen anscheinend ab einer gewissen Anzahl keine Artefakte mehr gibt. Die sowieso "geplanten" gibt`s aber trotzdem (z.B. als Belohnung für die Obelisken).

Woher weißt Du das mit dem Verstärken der Luftmagie, dem Verkürzen der Erholungsrate - hast Du irgendwo eine Liste, auf der das steht?

Gruß Susanna :)

[ Dieser Beitrag wurde von Susanna am 04.11.2001 editiert. ]
Castore
Der ewig suchende Moderator
Beitrag von Castore »

Hi Susanna !
Dass du mehr Artefakte bekommst als in MM7 oder gar MM6 ist klar, da die meisten Artefakte an einen bestimmten Ort liegen. Bei MM6 waren das ja nur Mordred und Excalibur. Die restlichen Artefakte waren in irgendwelchen Viechern über ganz Enroth verteilt. Ausserdem waren in MM6 gar nicht alle Artefakte und Relikte aufzufinden (Ich hatte auf jeden Fall nie alle in einem Spiel).
Zu den Bedeutungen:
Die Bedeutungen müssten eigendlich immer bei dem Artefakt dabei stehen.
des Wassers-, Luft-...steht dafür, das durch das Artefakt die jeweilige Magie verstärkt wird.
des Federfalls bedeutet, dass der Träger sich nicht durch einen Sturz verletzen kann. (funzt wie der Zauberspruch Federfall)
Ich kann mir nicht erklären, warum der Träger sich trotzdem verletzt hat ?(
Ich hoffe ich hab dir geholfen
Gruß
Castore
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Susanna
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Susanna »

Hallo Castore,

mir sind die Bedeutungen der Artefakte immer noch lange nicht so klar wie Dir...?( Was bedeutet z.B. der Schnelligkeit (Schnelligkeit +20 verstehe ich dagegen)? Was bedeutet der Deckung ? Was ist der Unterschied zwischen des Wassers und der Wassermagie?

Ich habe den Erzengelflügel nochmal ausprobiert. Wenn ich vom Turm springe, wirkt "Federfall" beim Träger manchmal, manchmal auch nicht, beim Absturz während des Fliegens war der Träger tot.

Beim "Dreizack der Herrschaft" wirkt "Wasser atmen" dagegen immer.

Grundsätzlich würde ich auch bei Sachen, die ich im Ansatz verstehe, gerne wissen, wie sie sich genau auswirken (wie sich die Körpermagie bei "der Körpermagie" prozentual verbessert), um unter den vielen Artefakten, die ich habe, besser entscheiden zu können. Deshalb würde mich eine Liste schon interessieren.

Gruß Susanna Bild

PS: Die Seite smilies-world scheint nicht mehr zu existieren. Darum sind anscheinend viele unserer schönen Smilies verschwunden! Schon gemerkt?
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

"der Schnelligkeit" verringert direkt die Zeit, die zwischen zwei Attacken mit dieser Waffe vergeht. Wenn Du mit einer normalen Axt z.B. 10 mal die Minute zuschlagen kannst, kannst Du mit einer Axt der Schnelligkeit z.B. 12 oder 15 mal zuschlagen. Leider kann man bei keinem der MM-Teile direkt sehen wie hoch die Erholungszeit ist.

"Der Deckung" reduziert den Schaden von Fernangriffen um 50 %. Ich weiß allerdings nicht, ob das nur für physikalischen oder auch Elementschaden gilt.

Wie stark sich "der xxx-magie" auswirkt, kannst Du sehen, wenn Du auf die Fähigkeitsseite Deines Charakters gehst und mit der rechten Maustaste auf die entsprechende Fähigkeit klickst. Dort bekommst Du dann eine Beschreibung sowie in der letzten Zeile einen Bonus angezeigt.

Der Bonus setzt sich zusammen aus den Boni der einzelnen Artefakte, ggf. der normalen Gegenstände und - zumindest bei MM6 und 7 - von NPC`s. Beispiel: in MM7 hatte mein Ritter einen Plattenpanzer + 12 Waffenmeister, den Heldengürtel (Artefakt, + 5 (?) Waffenmeister) und noch ein Artefaktschwert mit nochmal +6 auf Waffenmeister. Außerdem hatte ich einen entsprechenden NPC mit +2.

Insgesamt betrug der Bonus also 12 + 5 + 6 + 2 = 25. Zwei normale Gegenstände (also keine Artefakte oder Relikte) mit Boni auf die selbe Fähigkeit wirken allerdings nicht additiv.

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
XoraXo
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von XoraXo »

Artefakte sind meist nur schön anzusehen... wirklich gut sind nur wenige. Die meisten hab ich verkauft weil sie sich mit ihren guten und schlechten eigenschaften in ihrer wirkung aufheben.
"seredins Schutz" z.b. hab ich bei dem Kristalldrachen gefunden, der sich in de hintersten Ecke im Kristall versteckt hatte. "mächtiger Plattenpanzer" lang in ner Kiste und äxte und hackbeile findest du doch fast in jeder kiste (obwohl die keiner braucht *gg*)
also ich nehme lieber nen schönen helm mit +12 rüstung und +10 rüstungsklasse als irgend so einen hut mit federfall den jeder Experte der Luftmagie viel besser zaubern kann.
Castore
Beitrag von Castore »

Ich habe auch meist bessere Verzauberungen auf Waffen bzw. Rüstungen oder Sonstigem als die Artefakte hergeben. Verkauft habe ich allerdings noch nie welche. Das ist mir dann doch zu schade.
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Jean-Paul
Moderator
Moderator
Beitrag von Jean-Paul »

Hallo Ihr alle,

Ihr schreibt die ganze Zeit über "Seredines Schutz".
Ich habe MM8 jetzt 5 mal durch gespielt. Mal mit schummeln
und auch ohne, aber ich habe "Seredines Schutz" nie erhalten!!!
Auch nicht beim letzten Drachen im Kristal. Ich glaub dieses
Artefakte bekommt man nur sehr schwer, oder??( ?( ?(
Dafür habe ich aber IMMER sehr früh den "mächtigen Plattenpanzer"
erhalten.

So Long
J-P
:smokin:
So Long
Jean-Paul

Bedenke:
Unter den hirnrissigen ist der behämmerte der König!
Susanna
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Susanna »

Danke Thomas, das, was Du geschrieben hast, ist für mich sehr interessant. Zwei normale Gegenstände wirken in ihren Eigenschaften also nicht additiv? Das enttäuscht mich schwer, zumal ich für meinen Nekromanten schon 5 Alchimieringe gesammelt hatte, um die Ergebnisse zu verbessern. Was Du geschrieben hast zeigt auch - sollte es stimmen ;) - den Vorteil von Artefakten, den Castore und Xaraxo vielleicht nicht erkannt haben: daß damit bestimmte Eigenschaften wirklich hoch gepowert werden können. Mit zwei normalen Gegenständen wäre das also nicht möglich.

Gruß Susanna

[ Dieser Beitrag wurde von Susanna am 06.11.2001 editiert. ]
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

Ihr schreibt die ganze Zeit über "Seredines Schutz".
Ich habe MM8 jetzt 5 mal durch gespielt. Mal mit schummeln
und auch ohne, aber ich habe "Seredines Schutz" nie erhalten!!!
Auch nicht beim letzten Drachen im Kristal. Ich glaub dieses
Artefakte bekommt man nur sehr schwer, oder?
Das hängt nur vom Zufall ab. Es gibt keine interne Variable, die die Wahrscheinlichkeit ein bestimmtes Artefakt zu finden erhöht oder erniedrigt. Lediglich die Wahrscheinlichkeit irgendein Artefakt an einer bestimmten Stelle zu finden ist festgelegt.

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Larina
Ranger(in)
Ranger(in)
Beitrag von Larina »

Original von Susanna:
(...). Zwei normale Gegenstände wirken in ihren Eigenschaften also nicht additiv? (...) Gruß Susanna

[ Dieser Beitrag wurde von Susanna am 06.11.2001 editiert. ]

Dies stimmt nur für die Fähigkeiten der Charactere. Die Haupteigenschaften ( Stärke, Glück usw. ) lassen sich auch mit mehreren normalen Gegenständen steigern, ebenso die Resistenzen.
Bannbaladin
Larina
Jean-Paul
Moderator
Moderator
Beitrag von Jean-Paul »

[/quote]

Das hängt nur vom Zufall ab. Es gibt keine interne Variable, die die Wahrscheinlichkeit ein bestimmtes Artefakt zu finden erhöht oder erniedrigt. Lediglich die Wahrscheinlichkeit irgendein Artefakt an einer bestimmten Stelle zu finden ist festgelegt.

mfg

Thomas

[/quote]

Dann gibt es das Artefakt " Seredines Schutz" nicht
auf meinen CD`S.;(

Was bewirkt es denn eigentlich?

So Long
J-P

So Long
Jean-Paul

Bedenke:
Unter den hirnrissigen ist der behämmerte der König!
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 8“