Die Argonauten

Hier geht es rund um selbsterstellte Maps: Tipps, Hinweise etc.

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
Benutzeravatar
Susanne
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 185
Registriert: Mo 03.06.2002 - 21:49
Wohnort: Nebelinsel
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanne »

@Alle

Die Argonauten sind nun online!!!
Also bitte her mit der schonungslosen Kritik ...
Denkt dabei an mein altersschwaches Herz ...

Wie hat es Euch gefallen????

Vielen Dank für Euer Lob

äh.......... ich wollte sagen für Eure Feedbacks

Susanne
(heute wirklich etwas frecher als normal)

:D
Zuletzt geändert von Susanne am Fr 05.07.2002 - 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
Das Unmögliche ist nur solange unmöglich, bis man das Unmögliche möglich macht!
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

Hi Susanne,

da mir deine Maps Camelot und Odysseus sehr viel Spass gemacht haben, bin ich natürlich schon gespannt auf diese neue Map mit "sagenhaftem" Thema.

Feedback erst nach dem Spiel möglich.

Unser Hund beobachtet mich schon am Computer und denkt sich:

"Wieder macht Herrchen eine Nachtschicht am Computer. Er tut mir so leid, denn er hat so viel zu bewältigen. *seufz* ... er muss den Drachen erschlagen, die goldenen Ringe wiederfinden und die Prinzessin vor dem schwarzen Zauberer retten ! Für mich keine Chance!"

Koni :smokin:

Würde gern hier die entsprechende Karikatur als bmp.Datei zum Betrachten oder Runterladen anhängen. Wie mache ich das?
Zuletzt geändert von Koni am Sa 06.07.2002 - 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Benutzeravatar
Sildariel
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 460
Registriert: Fr 01.03.2002 - 18:44
Wohnort: Oberpfalz

Beitrag von Sildariel »

@Koni - Über dem "Antwort Posten"-Button steht ein Button "Durchsuchen". Der nebenstehende Text erklärt sich von selbst.8)

Hi Morgaine,
ich hab's jetzt durch. Mir hat es sehr gut gefallen (auch wenn du mit den eher neuzeitlichen Ereignissen stellenweise "etwas" übertrieben hast.;) ).
Leider kannte ich die Geschichte der Argonauten nicht aus der Geschichte und tat mich deshalb etwas schwerer. Aber beinahe hätte ich aufgegeben, als ich Kolchis(da, wo das Flies war) nicht fand, bis ich irgendwo laß, dass es keine Stadt, sondern ein Gebiet ist.:D

Fazit: Superspitzetollspritziglustighistorisch, d.h. mach weiter so!

Sildariel
Faszination über Glück.
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

Danke, Sildariel,

*mal versuch* (bei edit nicht gefunden)

So, mein Hund heißt Bobby.

Hoffentlich klappt's!

Koni
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

Danke, Sildariel,

*mal versuch* (bei edit nicht gefunden)

So, mein Hund heißt Bobby.

Hoffentlich klappt's!

Koni

Ne, hat nicht geklappt. Dafür Beitrag zweimal (Vorschau und Antwort posten geklickt)
Bild

... und wie bekomm ich das Astral-Bild wieder unter den Fussballgott?
Zuletzt geändert von Koni am Sa 06.07.2002 - 17:53, insgesamt 2-mal geändert.
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

Hallo Susanne,

wieder eine sehr feine Map, die zum mehrmaligen Spielen reizt.

Beim ersten Mal habe ich als Computer-Städte Infernos gewählt. Mit dem von mir so geliebten Castle Gate konnte ich aber dann zwischen den Städten hin-und herspringen, und Truppen nachrekrutieren. Außerdem erhielt Jason in Kyzukos den Fly-Spruch. Dadurch war der geplante Weg mit den Schiffen zu "umschiffen". Einige Hinweise (z.B. es gibt jetzt kein Zurück) wurden dadurch unlogisch. In einer Stadt (weiß nicht mehr welche) konnte man eine Taverne bauen, was in allen anderen Städten "disabled" war. Geplant oder übersehen?

Allerdings weiß ich nicht, wie ich sonst zur Quest-Hütte im Süden mit dem Badge of Courage aus dem Norden zurückgekommen wäre (außer ganz zum Schluß mit den Angel Wings oder Tome of Earth).

Koni
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Benutzeravatar
Sildariel
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 460
Registriert: Fr 01.03.2002 - 18:44
Wohnort: Oberpfalz

Beitrag von Sildariel »

Hi Koni,
dein Astral-Bild kriegst du so unter deinen Fußballgott:
1.) Rechtsklick auf das Bild
2.) Speichern unter anklicken
3.) Mit Endung gif oder jpg speichern
4.) Im Board auf Profil klicken
5.) Bei Userbild auf "durchsuchen" klicken
6.) Nach dem Bild suchen, das du gespeichert hast
7.) Voilà!

Dann zu deinem anderen Problem mit dem Daten anhängen, dein Fehler:
x.) Vermutlich war dein Bild zu groß. (1024 kB erlaubt, deines hatte 1200 kB)

Lösungsvorschlag:
1.) Das zu große Bild in ein Bildbearbeitungsprogramm laden. (Paint, Corel Draw, Photoshop,...)
2.) Auf "Speichern unter" gehen
3.) Bild mit der Endung "gif" oder besser "jpg" speichern
4.) Nun sollte das Anhängen funtionieren, wenn dein Bild nicht riesengroß ist.

Vorsichtshalber habe ich deine Karikatur angehängt. (Nochmal: Das angehängte Bild ist vom Fußballgott Koni)

Sildariel

Edit: Siehste, es hat geklappt! (Beachte das Bobby.jpg!)
Zuletzt geändert von Sildariel am So 07.07.2002 - 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
Faszination über Glück.
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

Danke, Silda,

deine ausführlichen Infos habe ich mir erstmal ausgedruckt.
Vielleicht schaffe ich es ja dann.

Danke für den Bobby-Anhang. Fand ich einfach sehr passend für alle RPG-Fans, die nächtelang "zocken".

Nur mal so zur Info für dich:
Dein Pic kommt bei mir nur sehr dunkel an. Kann also keine Figur/Portrait erkennen. Geht es anderen vielleicht auch so, alle anderen Bilder sind viel heller und deutlicher. Kann also nicht an einer falschen Einstellung bei mir liegen.


Koni
(der auch mal gern Sildariels Portrait sehen möchte)
:dance1:
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Benutzeravatar
Susanne
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 185
Registriert: Mo 03.06.2002 - 21:49
Wohnort: Nebelinsel
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanne »

@Koni,

das mit dem Zauberspruch ärgert mich, denn das sollte natürlich nicht sein, da habe ich zum Schluß sogar nochmal alle Schlösser kontrolliert.
Und das obwohl die Gegner städte nur einmal erschaffen, dann kopiert und eingefügt wurden.

Es sollte natürlich ein ganz bestimmter Weg durchlaufen werden.

Die Engelsflügel, bzw. das Buch der Erdmagie gibt es ja nur wenn man den Umweg über das Dungeon gemacht hat.


@Sildariel

die Originalgeschichte der Argonauten in einer Map zu bearbeiten ist fast schon unmöglich, und da ich es etwas langweilig fand steckenweise einfach nur "rumzulaufen" kam es in einem kleinen Anflug von Wahn und in später Nacht mit "einem" Bier zu einigen der eingegebenen Texte.
Die Idee mit den Seepferdchen jedoch war von meinem Sohn, eigentlich wollte er wieder aus Bergen springende Zwerge...





:dance1:

Susanne

PS

Sildariel wäre denn eine richtig geschichtliche Karte reizvoll für Dich???
Zuletzt geändert von Susanne am Mo 08.07.2002 - 06:02, insgesamt 1-mal geändert.
Das Unmögliche ist nur solange unmöglich, bis man das Unmögliche möglich macht!
Benutzeravatar
Susanne
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 185
Registriert: Mo 03.06.2002 - 21:49
Wohnort: Nebelinsel
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanne »

Original von Koni:
Hi Susanne,

da mir deine Maps Camelot und Odysseus sehr viel Spass gemacht haben, bin ich natürlich schon gespannt auf diese neue Map mit "sagenhaftem" Thema.

Feedback erst nach dem Spiel möglich.

Unser Hund beobachtet mich schon am Computer und denkt sich:

"Wieder macht Herrchen eine Nachtschicht am Computer. Er tut mir so leid, denn er hat so viel zu bewältigen. *seufz* ... er muss den Drachen erschlagen, die goldenen Ringe wiederfinden und die Prinzessin vor dem schwarzen Zauberer retten ! Für mich keine Chance!"

Koni :smokin:

Würde gern hier die entsprechende Karikatur als bmp.Datei zum Betrachten oder Runterladen anhängen. Wie mache ich das?

Der arme Hund...

aber trotzdem freut mich Dein Lob (nur ganz wenig getrübt durch den Gedanken an den traurigen Hund)

:D

Susanne
Das Unmögliche ist nur solange unmöglich, bis man das Unmögliche möglich macht!
Benutzeravatar
Sildariel
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 460
Registriert: Fr 01.03.2002 - 18:44
Wohnort: Oberpfalz

Beitrag von Sildariel »

Hi Koni,
hier ist das Bild, vielleicht siehst du es jetzt:
BildBildBildBild


Und wenn du wieder nichts siehst, folgendes als Internetadresse eingeben:http://boards.mm-world.com/phpbb/userpi ... 001149.jpg


Hoffentlich habe ich jetzt Licht ins Dunkle gebracht...:D

Sildariel
Faszination über Glück.
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

Ja, Sildariel,

ein wirklich schönes Profil einer schöner, jungen Frau !!

(aber links immer noch zu dunkel)

Muss gleich mal unter "Usernamen" nachschauen, ob du den Namen Sildariel da erklärt hast.

Danke für deine Mühen!

Koni :O
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Benutzeravatar
tim68
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 117
Registriert: So 21.04.2002 - 13:10

Beitrag von tim68 »

Hi,
habe die Argonauten angefangen, da ich im Moment ein wenig in AB festhänge.
Ich muß sagen ich bin begeistert. Hat mir die Spielfreude an Heroes wiedergegeben. :smile:
Nach die letzten von Camelot ein weiteres Highlight.
(Odysseus noch nicht angespielt). Ich finde die Idee mit der Geschichten- und Sagenanbindung so gut, dass sich einem der Gedanke aufdrängt, dass ganze in Kampagnenform zu machen
und als Chronicals "BEST Chapter" zu vermarkten. :)
Neugierig :D wieviel Zeit muss man investieren um so ein monumentales Werk zu erstellen ?

Cu Tim
Benutzeravatar
Azurdrachen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2032
Registriert: Mo 16.07.2001 - 17:20
Wohnort: Durchwehna
Kontaktdaten:

Beitrag von Azurdrachen »

Original von tim68:
wieviel Zeit muss man investieren um so ein monumentales Werk zu erstellen ?

Cu Tim

ne ganze Menge an Freizeit, wieviel es jetzt genau war kann nur der Ersteller der Map sagen, aber man kann davon ausgehen, das bei einer XL Map mit Untergrund so gut und gerne 80 Stunden draufgehen, wenn nicht sogar mehr wie bei WoG, da dauerts durch die Scripte doppelt so lang!

Tschau


Mirko
Bild

Bild
Benutzeravatar
Susanne
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 185
Registriert: Mo 03.06.2002 - 21:49
Wohnort: Nebelinsel
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanne »

Monumentales Werk!!!
Woah

Kaum zu glauben!!
Also ich habe ca. 8 Stunden für die Recherche der Geschichte benötigt, und dann mehrere Wochen lang ja manche Tage kam ich zu Nichts, also insgesamt würde ich sagen passt das mit den 80 Stunden.
aber da mir das erstellen von Karten Spaß macht, vergeht die Zeit da ganz anders, und ich schau dann auch nicht auf die Uhr.

Gruß

Susanne
Das Unmögliche ist nur solange unmöglich, bis man das Unmögliche möglich macht!
Benutzeravatar
Sildariel
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 460
Registriert: Fr 01.03.2002 - 18:44
Wohnort: Oberpfalz

Beitrag von Sildariel »

80 Stunden????8o Wahnsinn!!!
Ich verwende für eine Karte höchstens 10 Stunden. Vielleicht liegt es an der besseren Einfachheit des Shadow-of-Death-Karteneditors. Damit kann man einfach größere Flächen mit jeweils passenden Hindernissen überziehen.

Aber Morgaine: Du hast doch kein Shadow of Death! Wie willst du da Wake of Gods spielen, wie du ja in einem anderen Thread angekündigt hast??

[das ist geheim]Vielleicht solltest du dir von irgendjemanden SoD brennen oder schicken lassen.[/das ist geheim]

@Koni: Zu meinem Namen wirst du schlecht den Ursprung finden, denn ich habe ihn einfach so erfunden, als ich mich eingloggt habe. :D

Sildariel
Faszination über Glück.
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

[quote]
Original von Sildariel:
Zu meinem Namen wirst du schlecht den Ursprung finden, denn ich habe ihn einfach so erfunden, als ich mich eingloggt habe. :D



Dann bist du für mich halt ein "bezaubernder Meeresengel"

zusammengesetzt aus Sild (skand. pikant eingelegter junger Hering, der ja auch mal gelebt hat - also lieblicher Fisch) und Ariel - hebräischer Name eines heldenhaften Engels, auch Luftgeist.

Koni :rotate:
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Benutzeravatar
Sildariel
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 460
Registriert: Fr 01.03.2002 - 18:44
Wohnort: Oberpfalz

Beitrag von Sildariel »

Das ist gut, das muss ich mir merken!:rotate:

Zum Thema des Threads: Gestern ist der erste Teil der Argonauten im Fernsehen gelaufen (Vox). Wann der zweite Teil läuft, weiß ich nicht. Auf alle Fälle habe ich jetzt die Karte schon besser verstanden...

Sildariel
Faszination über Glück.
Benutzeravatar
Susanne
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 185
Registriert: Mo 03.06.2002 - 21:49
Wohnort: Nebelinsel
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanne »

[quote]
Original von Sildariel:
80 Stunden????8o Wahnsinn!!!
Ich verwende für eine Karte höchstens 10 Stunden. Vielleicht liegt es an der besseren Einfachheit des Shadow-of-Death-Karteneditors. Damit kann man einfach größere Flächen mit jeweils passenden Hindernissen überziehen.

Aber Morgaine: Du hast doch kein Shadow of Death! Wie willst du da Wake of Gods spielen, wie du ja in einem anderen Thread angekündigt hast??

[das ist geheim]Vielleicht solltest du dir von irgendjemanden SoD brennen oder schicken lassen.[/das ist geheim]

@Koni: Zu meinem Namen wirst du schlecht den Ursprung finden, denn ich habe ihn einfach so erfunden, als ich mich eingloggt habe. :D

Sildariel
Das Unmögliche ist nur solange unmöglich, bis man das Unmögliche möglich macht!
Antworten

Zurück zu „Heroes 3 Maps“