Arx Fatalis

Allgemeine Diskussionen rund um Rollenspiele

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara

Benutzeravatar
Silverstar
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 815
Registriert: Fr 24.05.2002 - 09:57
Wohnort: 8306 Brüttisellen CH

Beitrag von Silverstar »

Hallo Zusammen....spielt jemand das neue Game Arx Fatalis ??
Ist ähnlich wie die MM-Serie..und gibts irgenwo schon jemanden , der weiter als im Gasthof nachdem Passwort ist??

gruss Silverstar
Jede Minute,die man mit Aerger verbringt,verpasst man 60 glückliche Sekunden!
Benutzeravatar
jon_snow
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1086
Registriert: Do 15.11.2001 - 09:27
Kontaktdaten:

Beitrag von jon_snow »

Hallo

Bist du da nicht im falschen Forum (Computerspiele ohne RPGs)? ;)

Schau mal in RPGs Allgemein. Habe dort auch schon wegen Arx Fatalis gefragt.

Bin jetzt im Dungeon Level 8. Müßte mich langsam dem Ende nähern.
Zuletzt geändert von jon_snow am Mi 17.07.2002 - 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
Jon Snow - "Winter is coming."
Benutzeravatar
Silverstar
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 815
Registriert: Fr 24.05.2002 - 09:57
Wohnort: 8306 Brüttisellen CH

Beitrag von Silverstar »

Hallo Jon Snow

Ja habs auch gerade gemerkt, alls ich es gepostet hatte....
Gibt es denn jetzt ein spez.Forum Arx Fatalis ?
Und wenn ich schon am schreiben bin...am Anfang im Gefängnis,
kurz bevor man die Treppe nach oben steigt,hatts ein versteckter Stein den man drücken kann....geht aber nicht...er sagt immer das sollte normal funktionieren...aber das Fallgitter rechts geht nicht auf....wo ist der Gegenstein zum drücken?

besten Dank!
gruss Silverstar
Zuletzt geändert von Silverstar am Do 18.07.2002 - 09:25, insgesamt 1-mal geändert.
Jede Minute,die man mit Aerger verbringt,verpasst man 60 glückliche Sekunden!
Benutzeravatar
jon_snow
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1086
Registriert: Do 15.11.2001 - 09:27
Kontaktdaten:

Beitrag von jon_snow »

Wolferl hatte wegen einem Arx Fatalis Forum im Intern Forum nachgefragt, aber bisher ist nichts geschehen. Meiner Meinung ist es auch nicht notwendig, da AF keine große Fangemeinde wie BG/IWD hat bzw. nicht so komplex bzw. groß wie MW oder Wiz8 ist, auch wenn die Rätsel teilweise ziemlich kniffelig sind.

Zu dem Fallgitter: Im späteren Verlauf des Spieles kommst du über einen anderen Weg auf die andere Seite des Gitters. Dort ist auch ein Schalter, wenn du den gedrückt hast, dann funktioniert auch der Schalter den du meinst.
Zuletzt geändert von jon_snow am Do 18.07.2002 - 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
Jon Snow - "Winter is coming."
Benutzeravatar
Silverstar
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 815
Registriert: Fr 24.05.2002 - 09:57
Wohnort: 8306 Brüttisellen CH

Beitrag von Silverstar »

besten Dank Jon Snow....habe sicher etwa 1 Stunde jeden Mauerstein in diesem Level angeklickt und jede unmögliche kombination der Gegendstände mit dem Stein versucht.:bounce:
und dann dieses NERVIGE "ich habe Hunger"!!!!!!!!!!!!!!
gruss Silverstar
Zuletzt geändert von Silverstar am Do 18.07.2002 - 12:15, insgesamt 2-mal geändert.
Jede Minute,die man mit Aerger verbringt,verpasst man 60 glückliche Sekunden!
Benutzeravatar
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beiträge: 1839
Registriert: Fr 05.07.2002 - 16:09
Wohnort: Festung Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolferl »

@ Jon Snow

was bleibt ist die Hoffnung. Evtl. melden sich genug Interessenten an einem Forum.

UND ich habe meinen neuen PC noch immer nicht ;(
Will auch endlich spielen

Heul
;D
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it

Viele Grüße
W :motzen: lferl
Benutzeravatar
Silverstar
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 815
Registriert: Fr 24.05.2002 - 09:57
Wohnort: 8306 Brüttisellen CH

Beitrag von Silverstar »

Hallo Jon Snow....meinst Du nicht auch, dass das Game vielleicht noch zu neu auf dem Markt ist und darum noch so wenig interesse dafür enstanden ist....wie beurteilst denn Du dieses Game ? Wie bist Du denn schon soweit gekommen in der kurzen Zeit..?? Schon im 8 Level mit den schweren Rätseln...:top:

Wenns ein Forum gibt, haben wir ja Dich für alle Probleme im Game..;D

gruss Silverstar
Jede Minute,die man mit Aerger verbringt,verpasst man 60 glückliche Sekunden!
Benutzeravatar
jon_snow
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1086
Registriert: Do 15.11.2001 - 09:27
Kontaktdaten:

Beitrag von jon_snow »

@Silverstar:

Nun ja, ich habe das Spiel jetzt seit mehr als 2 Wochen und wie schon gesagt, ist nicht so groß wie MW (habe ich das jetzt seit mehr als 2 Monate und immer noch nicht alles gesehen). ;)

Zu den Rätsel, habe ich mich dann auch wenn ich absolut nicht weiter wußte in den verschiedenen Foren informiert. Hänge jetzt im 8.Level.

Hatte mich auch über den Schalter gewundert.
Wenn du das Demo gespielt hast, dort konnte man auch die Mauer bei den Spinnen am Anfang einreißen, jetzt bekommst du die Spitzhacke erst, wenn du z.B. Arx erreichst.

Wenn du also Fragen hast, werde ich helfe, soweit ich kann. ;)

Ach ja, immer die Level gründlich abgrasen. Man findet immer wieder nützliche Sachen, speziel in Teichen, Burggräben, hinter Geheimtüren, Gräbern usw. ;)


@Wolferl

Hast du den Rechner immer noch nicht? Spielst du denn Arx Fatalis bzw. Morrowind jetzt auf deinem Laptop? Wüßte dir, daß er bald eintrifft. ;)


@Moderator

Welcher nette Moderator hat uns den hierhin verschoben?
Zuletzt geändert von jon_snow am Do 18.07.2002 - 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
Jon Snow - "Winter is coming."
Benutzeravatar
jon_snow
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1086
Registriert: Do 15.11.2001 - 09:27
Kontaktdaten:

Beitrag von jon_snow »

Original von Silverstar:
und dann dieses NERVIGE "ich habe Hunger"!!!!!!!!!!!!!!
Das hängt davon ab, was du ihm zu essen gibst. Wenn er nur gebratene Rattenrippchen bekommt, meldet er sich relativ schnell neu mit "ICH HABE HUNGER".
Wenn du ihm aber z.B. einen leckeren Apfelkuchen bäckst, ist er etwas länger still. ;)
Jon Snow - "Winter is coming."
Benutzeravatar
Silverstar
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 815
Registriert: Fr 24.05.2002 - 09:57
Wohnort: 8306 Brüttisellen CH

Beitrag von Silverstar »

Hallo Jon Snow....besten Dank für Deine promte Antwort...
Bin zuzeit im Meteor-Raum mit dem Golem Rätsel.....
Der Lich im Geheimraum rechts, wenn man die Schatzkiste öffnet ist im moment einfach nicht zu besiegen....hoffe ich brauche nichts fürs weiterkommen,denn ich habs im moment aufgegeben, die Kiste zu öffnen.

Beruhigend zu wissen, das man Dich fragen kann.
Uebrigens das mit dem Apfelkuchen war doch ein Witz, oder??
Sonst gib ich Ihm mal ein Fondue..dann bleibt er länger ruhig...hihi

Hab übrigens die letzte Rune fürs Essenzaubern gefunden...muss ich denn jetzt keine Esswaren mehr mitnehmen?
Der Rucksack in meinem Zimmer im Schloss ist praktisch...mehr Platz im Inventar.

Ps.Wolferl spielt nicht auf dem Laptop......er hat ein Taschenrechner (Texasinstrument).....;D

Viele Grüsse Silverstar
Jede Minute,die man mit Aerger verbringt,verpasst man 60 glückliche Sekunden!
Benutzeravatar
jon_snow
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1086
Registriert: Do 15.11.2001 - 09:27
Kontaktdaten:

Beitrag von jon_snow »

Den Lich habe ich auch nur durch Zufall geschafft. Hatte genügend Healpotions dabei. Und ihn am Ende glücklich besiegt. In der Kiste ist glaub ich ein Meteorstück das später angeblich gebraucht wird. Ich hatte bisher noch keine Verwendung dafür.

Das mit dem Apfelkuchen ist kein Witz. Du kannst tatsächlich einen backen. Möchtest du das Rezept haben? ;)
Zuletzt geändert von jon_snow am Fr 19.07.2002 - 10:11, insgesamt 1-mal geändert.
Jon Snow - "Winter is coming."
Benutzeravatar
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beiträge: 1839
Registriert: Fr 05.07.2002 - 16:09
Wohnort: Festung Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolferl »

@ Jon Snow

mein blöder Rechner kommt erst nächste Woche (und wehe wenn nicht, sonst wird nackte Gewalt regieren ;D )

Und hör nicht auf Silverstar, denn ich glaube der hat gerstern auf ner lustigen Semmel geschlafen ;D
Zuletzt geändert von Wolferl am Fr 19.07.2002 - 10:14, insgesamt 1-mal geändert.
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it

Viele Grüße
W :motzen: lferl
Benutzeravatar
jon_snow
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1086
Registriert: Do 15.11.2001 - 09:27
Kontaktdaten:

Beitrag von jon_snow »

@Wolferl

Hui, 3 Wochenlieferzeit. :shock1:

Ist das eine Spezialanfertigung für dich? ;)
Jon Snow - "Winter is coming."
Benutzeravatar
Silverstar
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 815
Registriert: Fr 24.05.2002 - 09:57
Wohnort: 8306 Brüttisellen CH

Beitrag von Silverstar »

Hallo Jon Snow...
gut wenn das so ist, gehe ich später die Schatzkiste leeren...
Habe auch zwei Meteorsteine gefunden und schleppe 4 Stück von diesen Opfermesser mit.Hab bis jetzt noch nicht herausgefunden,wofür die gut sind.
Apfelkuchen= Mehl mit Wasser und Aepfeln???
Hab ich noch nicht ausprobiert.
Ich habe ziemliche Probleme mit der Steuerung im Kampf....
Da bewegt sich mein Kämpfer in alle Himmelsrichtungen wenn ich mit dem Schwert zuschlage.....somit verliere ich die meisten Kämpfe...und rundherum sind die Mauern kaputt.....grins...
Nein im ernst, wie hast Du den Kämpfermodus aktiviert?

Viele grüsse Silverstar:)

Ps.Wolferl........bis Du Deinen neuen PC hast...sind wir am Arx 2 am spielen..hihi....aber wir helfen Dir natürlich gerne, wenn Du soweit bist!!!:))
Zuletzt geändert von Silverstar am Fr 19.07.2002 - 12:10, insgesamt 2-mal geändert.
Jede Minute,die man mit Aerger verbringt,verpasst man 60 glückliche Sekunden!
Benutzeravatar
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beiträge: 1839
Registriert: Fr 05.07.2002 - 16:09
Wohnort: Festung Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolferl »

@ Jon Snow

Ja und nein. Das geht über einen Kumpel dessen Freund nen Computerladen hat.
Dafür ist der PC halt schweinegünstig (fast schon verboten günstig - aber sogar mit rechnung)
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it

Viele Grüße
W :motzen: lferl
Benutzeravatar
jon_snow
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1086
Registriert: Do 15.11.2001 - 09:27
Kontaktdaten:

Beitrag von jon_snow »

Also ich habe mir als erstes die Bewgungstasten wie bei MW belegt: WASD

Und beim Kämpfen gehst du etwas außer Reichweite des Gegners und hältst die linke Maustaste bis der Kristall voll leuchtet. Dann nach vone und draufhauen. Wieder zurück usw.. Dem Golem bin ich nur ausgewichen und habe dann immer vorbereitete Feurbälle auf ihn geschickt. Hat relativ lange gedauert, bis er tot war.

Rezept so ähnlich, brauchst aber noch eine Utensilie.
Wasser+Mehl=Teig
Teig mit Utensilie bearbeiten.
Äpfel drauf und ab in die Feuerstelle.
Findest übrigens alles in Vorrratslager der Goblins am Anfang.
Jon Snow - "Winter is coming."
Benutzeravatar
Silverstar
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 815
Registriert: Fr 24.05.2002 - 09:57
Wohnort: 8306 Brüttisellen CH

Beitrag von Silverstar »

Hy Jon Snow....
das mit der Tastaturbelegung werde ich probieren...
ja,wahrscheinlich stand ich immer zu nahe am Gegner...es hat mich bei der kleinsten Mausbewegung um die eigene Achse gedreht.......so Piruettenmässig....die Feinde hielten schon eine Tafel in die höhe..5,6 in der Haltungsnote...krrrrrr....nein das wird sicher besser mit Deiner Taktik.

Wenn man aus dem Gasthof geht, bis vor die Schlossmauer und Dich umdrehst...sieht man auf der anderen Seite etwas blaues funkeln.Ziemlich hoch im Felsen.Habe mit schweben versucht dieses etwas zu erreichen,war aber aussichtslos..kam nicht ran.
Es gibt dort oben doch keinen anderen Zugang, oder???

Viele Grüsse Silverstar.:)

Ps.Wolferl......diesmal keinen Pc-Spruch..........:dance1:
Jede Minute,die man mit Aerger verbringt,verpasst man 60 glückliche Sekunden!
Benutzeravatar
jon_snow
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1086
Registriert: Do 15.11.2001 - 09:27
Kontaktdaten:

Beitrag von jon_snow »

@Silverstar

Hast du die Maussensivität auf Minimum gestellt?

Blaues Glänzendes: Kannst du später in Spiel, wenn du die entsprechenden Runen hast, mit einem Zauberspruch runterholen.
Jon Snow - "Winter is coming."
Benutzeravatar
Silverstar
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 815
Registriert: Fr 24.05.2002 - 09:57
Wohnort: 8306 Brüttisellen CH

Beitrag von Silverstar »

Hallo Jon Snow....
langsam entwickelt sich hier nun ja fast ein Internes Forum "Arx Fatalis"....grins

An die Maus empfindlichkeit habe ich nicht gedacht...die ist ziemlich weit oben....stelle sie mal ein paar Stufen nach unten, dann wird es wohl besser gehen.

Dann noch eine Frage zur Punkteverteilung.
Die ersten vier Fähigkeiten oben kann ich jeweils nur 1 Punkt verteilen.Bei den Unteren die letzten 15. Ist da etwas bei meinem Game nicht in Ordnung oder muss das so sein?
Die oberen sind ja am wichtigsten, oder? Da man ja ziemlich viel Erfahrung braucht, bis man wieder Punkte bekommt.

Vielen Dank für Deine mühe!
Gruss Silverstar
Jede Minute,die man mit Aerger verbringt,verpasst man 60 glückliche Sekunden!
Benutzeravatar
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beiträge: 1839
Registriert: Fr 05.07.2002 - 16:09
Wohnort: Festung Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolferl »

Will auch endlich mitreden können.
Aufm Laptop werde ich Arx jedenfalls nicht mehr spielen, denn da werde ich noch wahnsinnig

:shoot2:
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it

Viele Grüße
W :motzen: lferl
Antworten

Zurück zu „RPGs Allgemein“