Scorpicoren

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Exxis
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Exxis »

8o Es gibt sie tatsächlich!!!
Nachdem ich nun MM7 3 Mal durchgespielt hatte und schon dachte, die Teile wären nur ein Druckfehler auf der Karte von Erathia bzw. Nighon, bin ich in der Arena welchen begegnet...
Es gibt also auch beim 4ten Mal noch Überraschungen.
Exxis
"Hexen stehen immer zwischen Birken." (Das Blutige Buch)
LORD-MOMO
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von LORD-MOMO »

Bei mir waren die Scorpicoren in der Arena immer unsichtbar.
Wenn ich sie indentifizieren wollte ist das Spiel jedesmal
abgestürzt.
Zuletzt geändert von LORD-MOMO am Mi 17.07.2002 - 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
Delta
Moderator
Moderator
Beitrag von Delta »

Hallo Exxis!

Erstmal: Willkommen an Bo(a)rd.

Ansonsten: Könntest du uns ein paar Infos zu Deinem Spiel geben? Hast du die englische oder die deutsche Version? Auf welcher Stufe warst du in der Arena? Und mit welchem Level?

Gruss
Anni
Carpe diem...
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

Scorpicoren?????? Ich hab die ganze Zeit geglaubt, dass wäre wieder mal nur ein schlechter Scherz von 3DO gewesen, aber wenn es sie echt gibt..... ;D ADIOS AMIGOS!!!
So was will ich mir auf gar keinen Fall entgehen lassen. Hoffentlich sind die nicht nur auf einer englischen Version drauf. Falls doch wären vielleicht ein paar Pics angebracht, oder?? :rolleyes:
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
glaurung
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von glaurung »

Die Scorpicors gibt es auch in der deutschen Version. Ich denke aber die können nur in der Arena gefunden werden. Sind auch immer unsichtbar. Ausserdem richten sie Giftschaden. Als ich denen das erst mal begenet bin war das ziemlich lustig alle Gegner waren platt aber irgendwas vergiftet mich andauernd:shock2:
Soviel ich mich erinnern kann ist bei einer Identifikation das Programm tatsächlich abestürtzt :(
Weis eigentlich irgendeiner was die für einen Zweck erfüllen?(
Die Menschen werden geboren, die Menschen sterben, die Zeit dazwischen verbringen sie mit dem Tragen der Digitaluhren (Douglas Adams)
Khamul
Moderator
Moderator

Beitrag von Khamul »

Unsichtbare Viecher, die es nur in der Arena gibt und bei denen das Spiel abstürzt?
Der Zweck ist mir unklar, aber ich wittere einen Bug...
Hab die Dinger noch nie gesehen (oder wurde halt noch nie von denen vergiftet). Ich werd das demnächst mal ausprobieren:)
Immer mal wieder was neues :)
lg
Khamul
glaurung
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von glaurung »

Naja ausprobieren wird da schwierig denk ich die scorpicoren hab ich bis jetzt erst 2mal gesehen (ich hab das spiel schon öfters durch mit sehr vielen Arenabesuchen. Du kannst dann wohl nur auf dein Glück (Pech?) spekulieren.
Wieauchimmer viel Glück beim scorpicoren suchen;D
Die Menschen werden geboren, die Menschen sterben, die Zeit dazwischen verbringen sie mit dem Tragen der Digitaluhren (Douglas Adams)
Exxis
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Exxis »

Ich hab die deutsche Version mit dem Update, das auf dieser Site zu finden ist, installiert. Bei mir waren die Viecher sichtbar. Ob das Spiel beim Identifizieren abgestürzt wäre, kann ich auch nicht sagen, da ich keinen Monstererkenner dabei hatte. Aber ein Rechtsklick ohne Monsterkunde hat nicht geschadet.

Gekriegt habe ich die netten Löwis, als ich die Ritter-Licht-Beförderung absolviert habe, das war vielleicht so zwischen Level 25 und 30. Kann ich leider nicht mehr genau sagen.

Als ich vor ein paar Jahren den Editor ausprobiert habe, den es hier zum Downloaden gibt, habe ich das Bild der Tierchen auch schon mal gesehen, glaube ich.

Vom Schwierigkeitsgrad her fand ich die Scorpis aber nicht so berauschend. Leichter als Nymphen oder Sylphen schätze ich.
Exxis
Wild
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Wild »

Schade, ich habe keine gesehen. War zwar in der Arena und habe gekämpft, aber Scorpicoren habe ich nie gesehen.;(
MfG Wild :drink: :drink: :drink:
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von faxerobert »

Moin zusammen,

hab M&M 7 schon zieg mal durchgespielt und auch die Arena in verschiedenen Levels betreten höchstes war Level 100 absolut tötlich, aber solche Viehcher sind mir noch nicht unter gekommen.

Wie sollen die den Aussehen???? 8o ?(

Gruss Faxerobert
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
Exxis
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Exxis »

Sie sehen aus wie die gleichnamigen Wesen aus HOMM 3. Sie kommen einem nur größer vor. :D
Ich habe das mit dem Editor nochmal ausprobiert. Der Scorpicor ist (leider in Falschfarben) zu sehen, wenn man mit dem MM7View die Datei SPRITES.LOD aufmacht und zu den Ansichten M278* geht.
Komischerweise habe ich bei diesen Monsterbildern auch Hunde, Hühner, Katzen und irgend sowas wie Biber gesehen, ganz am Ende der Liste. Hat die schon mal jemand im Spiel beobachtet?
Exxis
Wild
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Wild »

Du hast Hunde, Hühner und Katzen gesehen?? Was für'n Zeug rauchst Du denn????:)) :)) :))
magictrunks
Dieb(in)
Dieb(in)
Beitrag von magictrunks »

hallo @ all.

habe auch die deutsche version mit dem aktuellen update. die scorpicoren sind sichtbar, aber wenn man sie identifizieren will, stürzt alles ab. naja soviel dazu. aber dafür sind bei mir diese komischen maschienen, ganz am schluß, (in dieser komischen raumkapsel unter wasser) unsichtbar. hat sonst jemand das problem?

blessed be

magictrunks
Von ihm, dem Überbringer von Ruin, Chaos und Zerstörung, sagt man, er sei ein schrecklicher Fluch für Land und Mensch, selbst wenn er nur auf der Durchreise ist.
"Er der Magictrunks"
Wild
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Wild »

Mit den Robotern hatte ich solche Probleme überhaupt nicht.
MfG Wild:drink:
Castore
Der ewig suchende Moderator
Beitrag von Castore »

Ich habe auch noch nie einen gesehen und auch noch nie gegen einen unsichtbaren gekämpft. Bei mir gibt es nur einen unsichtbaren Gegner und dass ist der Drache in einer Drachenhöhle in Eeofol.

Wie bekomme ich den MM7view ?
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Khamul
Moderator
Moderator

Beitrag von Khamul »

Argl.... Castore!

Wo bekommst Du den MM7 View?#

Rat mal
.
.
.
.
.

Genau.... hier: http://mm-world.gamesurf.tiscali.de/dow ... .php?cat=7

:D Der Suchende.....
lg
Khamul
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

Ich finde es Schade, dass ich noch nie einen Scorpicor gesehen habe und möchte nochmal daran erinnern, dass ein (nur eins) Pic vielleicht den einen oder anderen freuen würde;D ;D :rolleyes:
Also, wer das Glück hat und welche zu Gesicht bekommt SOFORT ein Pic machen und hier zeigen :roll:
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Castore
Beitrag von Castore »

Ich habe sie gefunden. Hier 2 Screenshots: Ich will versuchen einen kleinen Patch zu erstellen, mit dem Scorpicoren sichtbar werden. Mal schauen obs klappt. Hier die Scorpicorenbilder:

Bild

Bild
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Ludwig
Moderator
Moderator

Beitrag von Ludwig »

sieht doch gut aus, sie gefallen mir sehr, nur schade das sie nicht wirklich irgendwo auftauchen.

Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von faxerobert »

Moin zusammen,

die Viecher sehen ja ganz gut aus. :))

Leider ist mir noch keins übern Weg gelaufen. 8o

Gruss Faxerobert
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“